![]() |
Zitat:
S'bayerische Bier schmeckt mir trotzdem besser...;-) |
Österreichisch: leiwand!
Aussprache: leiwånd, llläwånd! Deutsch: super, toll, grossartig Das musste ich eben auch erst mal nachschlagen ;-) |
:sensationell: genialer thread :smilie_tafel:
-also da kommen sicher noch einige brüller :mrgreen: war zwar nicht im forum jedoch mit nem fußballkollegen der gerade von dortmund nach oö gezogen ist.... ich sagte beim hallenkicken: dir schiab i a no a gurkerl. er: was machste? ich: ich schiebe dir eine gurke :mrgreen: er: WAAAS!"? :shock::shock: erst als ich ihm erklärte das damit tunneln gemeint war hat er sich wieder beruhigt :mrgreen: |
Zitat:
wenig nehmen :lol: wie es um den geschmack steht weiß ich nicht so genau :lol: a gurkerl schieben kannt ich, aber das im österreichischen auch einige englische begriffe einzug gehalten haben, hab ich nie so richtig verstanden. torout und corner um zwei beispiele zu nennen. aber da ja die engländer das spiel überall hinverpflanzt haben, macht das ja irgendwie sinn was ich absolut genial find, ist der eisenbahnerschmäh :lol: ich stell ma da jetzt einfach mal den reini oder irgendeinen beamten der db oder öbb vor. arbeit vortäuschen, gemütlich ausspannen :rofl: |
Zitat:
hmmm was fällt mir da so ein was... nettigkeiten: stocktrottl - ua. mein liebnlingsspruch vom krankl :mrgreen: oder wer kennt den ausdruck: zwutschgal war sogar sogar bei ner deutschen comedysendung als thema: was ist ein: organstrafmandat fußball: da wüsst ich den dt. ausdrück dafür net!? pago oder höschi... je nachdem ob oö oder eher wien noch einige ausdrücke in diese richtung: gaberln steirertor wirtshaustruppn / hundskicka fix ein begriff in oö/teils nö, steiermark und salzburg: silogfutterte oder nur: silokicker :mrgreen: bauernschmäh |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
i hätt nu was schönes zum raten für unser deutschen mitspieler a "maurerforelln" oder "maurerforön ":becky: |
I hob do a nu wos :biggrin1: "A Eitrige mit an Bugl" ??
|
Zitat:
einige spieler stehen im kreis und dazwischen sind 1 oder mehrere die dem ball hinterherjagen bis ihn einer erwischt. sobald das geschehen ist darf derjenige raus bzw. muss der passgeber rein. hat das wirklich keinen eigenen namen!? weil es natürlich nicht immer 5 gegen 2 sein kann... oder gibts das nur stur 5 gegen 2? :mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |