Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Wichtigkeit der Spezialfähigkeit (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55988)

Fritz Phantom 10.12.2011 22:33

also mein stürmer hat mit großer übersicht als der mittlere von drei stürmern massenweise assists geliefert. gerade bei hoch in den strafraum. denk mir, er hat da quasi als kopfballstarker die bälle im 16ner auf die aussenstürmer bzw zentrale mittelfeldspieler verteilt :) ...mit der spezi war ich sehr zufrieden...

er is übrigens grad am markt, falls ihn wer suchen oder kaufen möchte....:)

bagger 12.12.2011 09:09

mMn wirkt eine Spezialfähigkeit nur im Spielabschnitt und nicht auf einzelnen Spieler, hast einen mit Schnelligkeit sind die unmittlbar daneben aufgestellten etwas schneller, bei Taktiker eben die Taktikwerte der benachbarten Spieler aufgewertet, Pferdelunge ist ähnlich-> Kondi wird weniger strapaziert, TWM profitiert nur ganze Mannschaft beim Training, Drippler = deto, Mental stark ->Mannschaftsteile geben nicht so schnell auf, Leader übernimmt Führungsrolle oder der bessere nebenbei fällt öfters auf, Spielstratege -> Mannschaftsteil wirkt strategissch usw. nur wieviel sich das verändert weiss ich nicht mutmasse aber das es abhängig von Erfahrung oder sogar Kondi sein kann.
Oder belehrt mich besseren 8-)

Creed3000 12.12.2011 09:13

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 938258)
mMn wirkt eine Spezialfähigkeit nur im Spielabschnitt und nicht auf einzelnen Spieler, hast einen mit Schnelligkeit sind die unmittlbar daneben aufgestellten etwas schneller, bei Taktiker eben die Taktikwerte der benachbarten Spieler aufgewertet, Pferdelunge ist ähnlich-> Kondi wird weniger strapaziert, TWM profitiert nur ganze Mannschaft beim Training, Drippler = deto, Mental stark ->Mannschaftsteile geben nicht so schnell auf, Leader übernimmt Führungsrolle oder der bessere nebenbei fällt öfters auf, Spielstratege -> Mannschaftsteil wirkt strategissch usw. nur wieviel sich das verändert weiss ich nicht mutmasse aber das es abhängig von Erfahrung oder sogar Kondi sein kann.
Oder belehrt mich besseren 8-)

wie kommst drauf, dass sich fast alles auf die spieler daneben auswirken soll?
was ist mit abschlussstärke? treffen dann auch alle besser?
ist es sinnlos mehr als eine pferdelunge dann zu haben?

bagger 12.12.2011 09:17

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 938261)
wie kommst drauf, dass sich fast alles auf die spieler daneben auswirken soll?
was ist mit abschlussstärke? treffen dann auch alle besser?
ist es sinnlos mehr als eine pferdelunge dann zu haben?

ich sagte nur meine These ob es so ist kann ich definitiv nicht bestätigen, ich hab aber einen mit Abschluss-Stärke im MF und Stürmer machen seither mehr Tore obwohl ich nicht die besseren Stürmer habe, kann allerdings an XP liegen Gegenargumente gäbe es immer genug.... 8-)

bagger 12.12.2011 09:23

ach ja habe einen mit mental stark und wenn ich mal hinten liege werden auch gute Angriffe, sogar Konter gestartet, sind zwar nicht immer zielführend aber immerhin seither vermehrt.

Creed3000 12.12.2011 09:25

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 938265)
ich sagte nur meine These ob es so ist kann ich definitiv nicht bestätigen, ich hab aber einen mit Abschluss-Stärke im MF und Stürmer machen seither mehr Tore obwohl ich nicht die besseren Stürmer habe, kann allerdings an XP liegen Gegenargumente gäbe es immer genug.... 8-)

ja aber wie komsmt auf die idee, dass es auf die anderen spieler auch wirkt?

bagger 12.12.2011 09:28

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 938274)
ja aber wie komsmt auf die idee, dass es auf die anderen spieler auch wirkt?

bei TC alt war es sehr ähnlich

xDemon 12.12.2011 09:57

Zitat:

Zitat von Rusti22 (Beitrag 937679)
hab an 16jährigen Trainingsweltmeister, wär mir nix aufgefallen das der besser trainiert...:-(

hatte 2 Saisonen lang nen TWM, trotz laufender Einsätze hat er sich schlechter als normale Spieler entwickelt, also den Sinn vom Trainingsweltmeister hab ich noch nicht erkannt ;-)

bagger 12.12.2011 10:00

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 938296)
hatte 2 Saisonen lang nen TWM, trotz laufender Einsätze hat er sich schlechter als normale Spieler entwickelt, also den Sinn vom Trainingsweltmeister hab ich noch nicht erkannt ;-)

glaub ich dir weil TWM auf Mannschaft wirkt und nicht auf den Spieler selbst.

iceman2163 12.12.2011 10:11

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 938300)
glaub ich dir weil TWM auf Mannschaft wirkt und nicht auf den Spieler selbst.

woher kommt denn diese erkentnis wenn ich fragen darf.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.