Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Teamchef-Magazin (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=329)
-   -   Ausgabe #77 ist online! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55765)

#17 20.11.2011 19:45

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 924362)
ich finde genau das wichtigste an einer "Zeitung" ist die Übersicht.
Diese fehlt mir aber auf der neuen Seite beinahe komplett :/ - sieht man sich Ausgabe 77 an , so sieht man eigentlich jeden Artikel sofort und auch die ersten? Zeilen.

Übersichtlicher war auf jeden Fall die alte Seite, da man hier nur die Überschrift sah, was meiner meinung nach komplett reicht - bei Interesse sollte man sich weiter durchklicken..

Gut das ist ein gerechtfertigter Kritikpunkt. Lässt sich auch relativ leicht ändern.

Schnurspringer 20.11.2011 19:56

ich würd mir den Aufbau von http://www.shortnews.de/ ansehen.

Einfach - aber doch übersichtlich..

macht doch eigene "Überpunkte" mit Bundesliga, Oberliga, Fridolin,... und darunter immer die 2-3 neuesten Einträge, ich würd sowieso mal weg von diesem "Ausgaben"-Zeug. Das neueste soll dastehen, und wenns bei Ausgabe 78 bei "Fridolin" nix neues gibt, dann steht halt noch das von Ausgabe77 da - aber es steht was da. und das is das wichtige, finde ich ;P

*edit*

als Ausgaben-Zuckerl nehmt ihr dann die letzten Einträge der Woche und packt sie in eure virtuelle Zeitung..

Stiffler 21.11.2011 10:22

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 924317)
Hallo Raute,

die neue TCW schaut super aus :respect::th_dblthumb2:

Vielen Dank für dieses positive Feedback Mane, hoffentlich schaust du auch öfters mal rein ;-)

Du bist doch offen für neues? Versuch mal die virtuelle Zeitung, die ist besonders gut gelungen und ein richtiges Schmankerl ;-)

Tipp dazu:
Auf Maximieren, dann siehts aus als hättest du eine Zeitung direkt vor Dir liegen :up:

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 924325)
das Feature mit der virtuellen Zeitung find ich sehr nett und liebevoll. :-) :up:

Jemand der es schon ausprobiert hat - schön dass es gefällt. Ich kenns ja schon ein paar Tage, war aber auch begeistert.

@ schnuri:
Das ist ein guter Ansatz :up:
"Wenns beim Fridolin nicht neues gibt dan steht halt das von Ausgabe #77 noch da"
Ja das ist gut, Überpunkte.

Wegen der Übersichtlichkeit diskutieren wir, ganz bestimmt. Da is schon was machbar ;-)

henkman 21.11.2011 10:36

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 924382)
ich würd mir den Aufbau von http://www.shortnews.de/ ansehen.

Einfach - aber doch übersichtlich..

macht doch eigene "Überpunkte" mit Bundesliga, Oberliga, Fridolin,... und darunter immer die 2-3 neuesten Einträge, ich würd sowieso mal weg von diesem "Ausgaben"-Zeug. Das neueste soll dastehen, und wenns bei Ausgabe 78 bei "Fridolin" nix neues gibt, dann steht halt noch das von Ausgabe77 da - aber es steht was da. und das is das wichtige, finde ich ;P

*edit*

als Ausgaben-Zuckerl nehmt ihr dann die letzten Einträge der Woche und packt sie in eure virtuelle Zeitung..

Das mit der Übersichtlichkeit werden wir diskutieren, ja aber was soll an shortnews.de übersichtlich sein? Kann ich dir nicht beipflichten.

rudolf 21.11.2011 10:38

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 924347)
hi tcw-leutz,

des weiteren find ich es einen witz, die zeitung praktisch auf mäk zuzuschneiden, wo er eh einen eigenen selbstdarstellungsthread hat!
leider macht so lesen keinen spass

p.s.: hoff ich ihr könnt auch mit konstruktiver kritik umgehen.....;-)

:pfeifen: die Zeitung wird ehh bald heißen: 'Mäk's Teamchef Magazin' :wippe:
ironische Grüße: Rudolf MSV :-P

slivo 21.11.2011 10:44

find die ausgabe inhaltlich durchaus sehr gelungen. im layout bzw. design gibts verbesserungsmöglichkeiten, siehe schnurlis vorschläge, aber kindekrankheiten sind bei einer neuausrichtung immer dabei. :wave2:

Mor_Lock 21.11.2011 10:50

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 924613)
:pfeifen: die Zeitung wird ehh bald heißen: 'Mäk's Teamchef Magazin' :wippe:
ironische Grüße: Rudolf MSV :-P

is für mich halt schade, das man für einen selbstdarsteller auch noch eine plattform bietet....dafür gibts eh das forum....

henkman 21.11.2011 17:40

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 924624)
is für mich halt schade, das man für einen selbstdarsteller auch noch eine plattform bietet....dafür gibts eh das forum....

Du kannst ihn wohl nicht sonderlich gut leiden? :-?

Mor_Lock 21.11.2011 17:53

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 925213)
Du kannst ihn wohl nicht sonderlich gut leiden? :-?

es geht nicht um leiden, sondern um all die dinge die halt schon mal vorgefallen sind und wie er sich dazu äußert....

ich find halt, man sollte selbstdarsteller keine plattform bieten;-) oder ihr macht halt eine mäk-zeitung;-)

es gibt einen thread und wenn leutz den stuss lesen wollen, dann können sie das eh machen, aber ich find das für die tcw total falsch;-)

#17 21.11.2011 17:57

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 925232)
es geht nicht um leiden, sondern um all die dinge die halt schon mal vorgefallen sind und wie er sich dazu äußert....

ich find halt, man sollte selbstdarsteller keine plattform bieten;-) oder ihr macht halt eine mäk-zeitung;-)

es gibt einen thread und wenn leutz den stuss lesen wollen, dann können sie das eh machen, aber ich find das für die tcw total falsch;-)

Aber ist es nicht total egal ob die Leute das jetzt auf der Website lesen, oder im Off Topic? Wenn es jemanden nicht interessiert, dann soll er es einfach ignorieren und nicht lesen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.