Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Interner, nicht freizugänglicher bereich für jedes land (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55419)

sturmfan10 11.11.2011 14:23

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 917274)
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist!
Im internationalem Fußball weiß man auch welche Taktik gespielt wird bzw die Aufstellung.

ich für meinen teil würde es spannender finden, wenn man sich über die taktik des gegners gedanken machen muss und nicht alles mitlesen kann...

Zitat:

Außerdem gibt es wird sich ein Bundesland nicht nach allen anderen richten können.
Teilweise wird das Spielermaterial fehlen, die taktiken,... Und man muss für sich selbst die beste Taktik und Aufstellung finden.

aber genau da könnte doch dieser kreis der interessierten mithelfen/ ihre meinung kund tun, etc. und das in mMn detaillierterer form, als wenn es öffentlich wäre

Zitat:

Außerdem wenn wir schon bei klicks sind, wäre ein offener Bereich sicher besser, weil viel mehr Leute in die unterschiedlichen Foren schauen werden ;)

nicht unbedingt, da meiner einschätzung nach öffentliche zwecke für genaue taktische überlegungen weniger/gar nicht genutzt werden würde.
außerdem glaube ich, dass solche "diskussionsgemeinschaften" sonst eventuell in anderen netzwerken, etc. entstehen würden

xkx2005 11.11.2011 14:53

ich glaube da wird es recht schnell spionage-acc. geben. ich denke taktische finessen wird man dann wohl per PN regeln müssen bzw. hat der amtierende bundestrainer dann ohnehin das letzte wort.

sturmfan10 11.11.2011 15:08

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 917477)
ich glaube da wird es recht schnell spionage-acc. geben. ich denke taktische finessen wird man dann wohl per PN regeln müssen bzw. hat der amtierende bundestrainer dann ohnehin das letzte wort.

genau deswegen plädiere ich ja dafür, dass der länderteamchef die zugänge vergeben darf und nicht automatisch jeder landesangehöriger mitlesen kann

Don Amor 11.11.2011 15:46

thx@ sturmfan

mmn ein absolutes "muss" .
sollte machbar sein.

Shad 11.11.2011 22:44

Bin dagegen.

Länderteamchefs sind allen gegenüber verantwortlich aus ihrem Land, warum sollten sie nach Gutdünken Mitglieder ihres Landes von diskutierten Angelegenheiten ausschließen dürfen ?

Stiffler 11.11.2011 23:25

Finde ich jetzt ebenfalls nicht sonderlich gut den Vorschlag. Ich möchte schon wissen was der Landesteamchef macht und nicht darauf angewiesen sein das ich ein auserwählter bin der mitlesen darf :roll:

Zudem werden dann die sämtliche Neulinge, die dort etwas lernen könnten bezgl. Taktiken, Gedanken, Systemen etc ausgeschlossen und für diese wird es dann vollkommen uninteressant: Spieler stellen sie keine, Landesteamchef werden sie nicht, und dazu wissen sie nicht was überhaupt geht...

ne ne - :dagegen:

sturmfan10 12.11.2011 05:33

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 917853)
Finde ich jetzt ebenfalls nicht sonderlich gut den Vorschlag. Ich möchte schon wissen was der Landesteamchef macht und nicht darauf angewiesen sein das ich ein auserwählter bin der mitlesen darf :roll:

das eine schließt das andere ja nicht aus. man kann ja sozusagen hinter verschlossennen türen diskutieren und dann teile davon im öffentlichen bereich besprechen/bekannt geben, etc. (bzw. siehe argumentation unten, da man nichts mitlesen kann, wenn nichts geschrieben wird)

Zitat:

Zudem werden dann die sämtliche Neulinge, die dort etwas lernen könnten bezgl. Taktiken, Gedanken, Systemen etc ausgeschlossen und für diese wird es dann vollkommen uninteressant: Spieler stellen sie keine, Landesteamchef werden sie nicht, und dazu wissen sie nicht was überhaupt geht...

das hängt meiner meinung nach davon ab, ob in einem öffentlichen bereich wirklich so viel diskutiert werden würde. falls ja, hast du natürlich recht, dann würde es speziell für neulinge vorteile mit sich bringen, wenn sie einfach mitlesen könnten. ich glaube aber, dass ausgewichen werden würde, entweder auf pm's oder facebook, etc. pm's wären unübersichtlich und für neulinge vielleicht noch "unerreichbarer" als ein interner bereich. im vergleich zu einem abwandern auf eine andere plattform hätten pm's wenigstens noch den vorteil, dass sie die klicks bei tc bringen...ein interner bereich wäre mMn übersichtlich und würde klicks bringen.

Csabalino 12.11.2011 08:18

Zitat:

ne ne - :dagegen:

:lol:
öffentlich wird kein TC was schreiben, ausser der ist auf den letzten plätzen zu finden und versucht sich ausreden einfallen zu lassen :lol:

wenn so ein bereich kommt, ist ok, werde ich sicher begrüssen/benützen, falls nicht, bekommen diejenigen die aktiv und interessiert sind einblicke und auch ausführliche beschreibungen ;-)

weniger entscheidende sachen können natürlich auch öffentlich gepostet werden, sind sicher interessant aber weiter nicht von bedeutung
:prost:

Stiffler 12.11.2011 12:06

Strumfans Argumentation ist schon ein Stück weit einleuchtend, gebe ich zu, verstehe ich auch im Ansatz.
Doch bleibt immer noch das Gefühl was den Neulingen oder Neueren und auch den nicht ganz so erfolgreichen gegeben wird - nämlich der Ausschluß!

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 917914)
:lol:
öffentlich wird kein TC was schreiben, ausser der ist auf den letzten plätzen zu finden und versucht sich ausreden einfallen zu lassen :lol:

wenn so ein bereich kommt, ist ok, werde ich sicher begrüssen/benützen, falls nicht, bekommen diejenigen die aktiv und interessiert sind einblicke und auch ausführliche beschreibungen ;-)

weniger entscheidende sachen können natürlich auch öffentlich gepostet werden, sind sicher interessant aber weiter nicht von bedeutung
:prost:

Geh bitte, csaba.
Wo willstn a Geheimniss draus machen? Das jemand nicht die Reihenfolge der gespielten Taktiken und seine Vollgas Viertel öffentlich postet denk ich da sama se einig
zurück :prost:

tausein 12.11.2011 12:32

Ich kann die Argumentation im Ansatz verstehen, halte es aber für übertrieben und nicht gesund für das Interesse am Wettbewerb. Wenn ich mich darum bewerben muss, dass ich in den internen Thread Einsicht habe, verliere ich gleich die Lust.

Ziel des Wettbewerbs sollte ja sicher das Einbinden möglichst vieler TCs und nicht das Ausschließen sein. Und die Gefahr sehe ich hier.

Wenn irgendwo ein vertraulicher Austausch im kleineren Kreis stattfinden soll, würde ich doch auf ICQ, Skype oder sonst eine Plattform ausweichen aber im Großen und Ganzen sehe ich dafür nur die Notwendigkeit, wenn die Übergabe von einem auf den anderen TC erfolgt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.