Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Auslosung PC-Gegner irregulär - Abstimmung NEU (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55314)

Creed3000 10.11.2011 09:33

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 916239)
Ich glaube ebenso, dass dies einfach ein vorgefertigtes Muster ist.
Die Spielpläne sind ja quasi immer die gleichen. Da wird einfach der User eingesetzt. Ist ein PC-Team dabei, dann ist es einfach Pech.
Denke dass dies schwer änderbar ist.

Aber nur weil es so ist und es schon immer so ist, muss es nicht so bleiben. Da hast du definitiv recht.

sehr gut! immerhin sind sich ja alle einig - bis auf den einen, der lieber nix schreibt...
wäre spannend wieviele stimme da sein müssen, dass was passiert...
und ich glaub ernsthaft, dass so ne randomfunktion für ne auslosung ganz leicht zu programmieren ist...

file1991 10.11.2011 09:50

war bei mir letzte Saison auch der Fall :-x man muss wohl damit leben..

Creed3000 10.11.2011 09:52

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 916270)
war bei mir letzte Saison auch der Fall :-x man muss wohl damit leben..

ich hab mich eh auch abgefunden damit für dieses saison! :evil:
aber für die zukunft macht es einfach sinn es zu ändern...

Simplonstefan 10.11.2011 10:09

C= Computer
Fett und unterstrichen - das Team das den PC-Gegner aus der Vorrunde hat
Runde1:
A:B
C: D
E:F
G:H
I:J

Runde2:
J:A
B:C
D:E
F:G
H:I

Runde3:
E:J
D:B
F:H
G:A
C:I

Runde4:
D:A
J:C
H:E
B:F
I:G

Runde5:
F: D
E:B
A:I
C:H
G:J

Runde6:
A:F
J:B
G:C
I:E
H:D

Runde7:
F:I
D:J
C:A
E:G
B:H

Runde8:
I: D
C:E
G:B
J:F
A:H

Runde9:
F:C
B:I
H:J
E:A
D:G

Die Rückrunde könnte man dann mit umgekehrten Heimvorteil wiederholen.

so würde mit dem PC-Gegner nicht nur eine Mannschaft treffen sondern auf fürn Mannschaften aufgeteilt werden. wäre ein Ansatz :)

Creed3000 10.11.2011 10:12

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 916288)
C= Computer
Fett und unterstrichen - das Team das den PC-Gegner aus der Vorrunde hat
Runde1:
A:B
C: D
E:F
G:H
I:J

Runde2:
J:A
B:C
D:E
F:G
H:I

Runde3:
E:J
D:B
F:H
G:A
C:I

Runde4:
D:A
J:C
H:E
B:F
I:G

Runde5:
F: D
E:B
A:I
C:H
G:J

Runde6:
A:F
J:B
G:C
I:E
H:D

Runde7:
F:I
D:J
C:A
E:G
B:H

Runde8:
I: D
C:E
G:B
J:F
A:H

Runde9:
F:C
B:I
H:J
E:A
D:G

Die Rückrunde könnte man dann mit umgekehrten Heimvorteil wiederholen.

so würde mit dem PC-Gegner nicht nur eine Mannschaft treffen sondern auf fürn Mannschaften aufgeteilt werden. wäre ein Ansatz :)

guter plan! aber ich bin einfach für ne random funktion! da kann keiner meckern :-)

58DiVaD91 10.11.2011 10:12

Jetzt braucht es auch nicht mehr geändert werden.

Ich hab Saison für Saison damit zu kämpfen gehabt; kaum war ein PC Team da, spielten meine Gegner vor mir gegen dieses.

Jetzt wos keine PC Teams mehr gibt in meiner Ligahöhe soll es geändert werden? Nö.

Creed3000 10.11.2011 10:14

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 916292)
Jetzt braucht es auch nicht mehr geändert werden.

Ich hab Saison für Saison damit zu kämpfen gehabt; kaum war ein PC Team da, spielten meine Gegner vor mir gegen dieses.

Jetzt wos keine PC Teams mehr gibt in meiner Ligahöhe soll es geändert werden? Nö.

danke - sehr asozial

mind.hrhr 10.11.2011 10:31

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 916257)
sehr gut! immerhin sind sich ja alle einig - bis auf den einen, der lieber nix schreibt...
wäre spannend wieviele stimme da sein müssen, dass was passiert...
und ich glaub ernsthaft, dass so ne randomfunktion für ne auslosung ganz leicht zu programmieren ist...

ich finds lustig, dass du dich jetzt da so aufregst, weil es dich selbst erwischt hat.

schlussendlich wird es nicht allzu einfach umsetzbar sein - und ehrlich gesagt muss es auch so irgendwie gehen ;)

Creed3000 10.11.2011 10:33

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 916315)
ich finds lustig, dass du dich jetzt da so aufregst, weil es dich selbst erwischt hat.

schlussendlich wird es nicht allzu einfach umsetzbar sein - und ehrlich gesagt muss es auch so irgendwie gehen ;)

1. frage ich ob es fair ist
2. hab ich mich schon mal für einen änderung stark gemacht, als es mich noch nicht betroffen hat...
3. ich werd sowieso absteigen - finds ansich schlecht!

Gallus17 10.11.2011 12:17

Habe dasselbe Problem letzte Saison gehabt und war wohl ausschlaggebend dafür, dass ich letztendlich abgestiegen bin...

Wäre stark dafür dass das geändert wird,
das Problem dabei liegt weniger in den paar Fitnesspunkten die man sich evt. herausschinden kann gegen den PC, sondern darin,
dass dann gegen dich jedes Team mit der bestmöglichen Mannschaft antritt, gegen andere Teams dann aber oft mit schwächerer Aufstellung Punkte liegen lässt - auf die gesamte Saison gesehen ist das ein erheblicher Nachteil!

Bitte Thomas, lass dir da was einfallen!
(Und nur der Umstand, dass die Auslosung seit 11 Saisonen so erfolgt, ist kein Argument, sie nicht zu verbessern :-?)

LG

edit: Ich denke, der Thread wäre im A&B-Bereich besser aufgehoben, da er dort mehr Aufmerksamkeit erregt!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.