Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Indexänderungen im Spiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54639)

Erik0309 30.10.2011 15:23

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 908344)
Hatte einer der Jungen die Spezi Leader?
oder einer der Alten eine negative Spezi?
bei seinen Kollegen

also im einen Spiel Spielte er 68 und da spielten nur 18j. im mf...
im 2ten spielte er 60 und da war im mf ein leader dabei:-?

der Spieler selbst hat noch spezi mental Stark, weiß aber ned inwieweit des was hilft

lg

Zakraf 30.10.2011 15:38

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 908350)
also im einen Spiel Spielte er 68 und da spielten nur 18j. im mf...
im 2ten spielte er 60 und da war im mf ein leader dabei:-?

der Spieler selbst hat noch spezi mental Stark, weiß aber ned inwieweit des was hilft

lg

Eventuell hat es was mit seiner Spezi zu tun und wir können der Auswirkung auf den Grund gehen. Wie sind die Spiele ausgegangen? Evenuell wirkt die Spezi wenn man unterlegen oder hinten ist, dann kommt es ja auf die mentale Stärke an.

Erik0309 30.10.2011 16:38

immer gewonnen xD

Bellou 30.10.2011 17:25

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 908239)
ne die fitness war beim einen auf 3 und beim anderen auf 2...kann mir also nicht vorstellen dass es der Grund ist!

lg

eine fitnessveränderung von 2 auf 3 ist eine steigerung um 50% der fitness, also relativ gesehen sehr viel - da kann es auch zu 8% indexunterschied kommen.

eine fitnesssteigerung von 7 auf 8 ist eine fitnesssteigerung von lediglich 14%, da kanns vermutlich nicht mehr als 4% indexveränderung geben ...

terminator85 30.10.2011 20:13

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 908405)
eine fitnessveränderung von 2 auf 3 ist eine steigerung um 50% der fitness, also relativ gesehen sehr viel - da kann es auch zu 8% indexunterschied kommen.

eine fitnesssteigerung von 7 auf 8 ist eine fitnesssteigerung von lediglich 14%, da kanns vermutlich nicht mehr als 4% indexveränderung geben ...

Bellou, wie kommst auf sowas???

Das ist kein Prozentrechnen, sondern die absoluten Werte (=Zahlen) sind entscheidend. Bei guten Spielern können sich bei Unterschreitung von gewissen Fitnesswerten plötzlich um 12% kleinere Indexwerte ergeben, oder eben 8%, wie im Bsp vorher angegeben.

Showdown 31.10.2011 09:45

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 908405)

Also mit meinen bescheidenen Programmierkenntnissen gehe ich davon aus das die Relativsteigerung für Skripte absolut egal ist! ;)

Ich habe aber schon gehört das es gewissen "Schwellen" gibt für Indexsteigerungen. Also z.b. ein bereich 1-3 4-8 und 9-10 ist definiert. Das wäre programmiertechnisch sehr plausibel.

Zakraf 31.10.2011 10:08

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 908586)
Also mit meinen bescheidenen Programmierkenntnissen gehe ich davon aus das die Relativsteigerung für Skripte absolut egal ist! ;)

Ich habe aber schon gehört das es gewissen "Schwellen" gibt für Indexsteigerungen. Also z.b. ein bereich 1-3 4-8 und 9-10 ist definiert. Das wäre programmiertechnisch sehr plausibel.

Ich glaube dass die ganze Schwellwertanzeige sowieso quatsch ist, ich glaube die Gameengine rechnet mit Kommazahlen, nur die Anzeige wird so "gerundet". Daher gibt es nicht die magische Fitness von 9.

General_H 31.10.2011 10:58

Zitat:

Sehe ich auch so!

NIDO_81 31.10.2011 11:44

Zitat:

GENAU SO IST ES!

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 908595)
Ich glaube dass die ganze Schwellwertanzeige sowieso quatsch ist, ich glaube die Gameengine rechnet mit Kommazahlen, nur die Anzeige wird so "gerundet". Daher gibt es nicht die magische Fitness von 9.

FALSCH!

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 908634)
Sehe ich auch so!

Transfer-Link-Post...

Showdown 01.11.2011 12:21

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 908595)

War nur eine Annahme bzw. die Gerüchte die ich gehört habe. Da es ja einen "Index-Sprung" von 8 auf 9 Fitness geben soll. Ob es denn gibt habe ich persönlich nicht so genau mitverfolgt.
Auch deine Variante wäre durchaus möglich und einfach zu programmieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.