Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Welcher Trainer für 4UL bzw. 3UL (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54572)

bagger 23.10.2011 16:38

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 904335)
Ich hab damals gleich einen Sprung vom 2er auf den 4er gemacht. Finanziell ist es sich damals ausgegangen, deswegen war es die richtige entscheidung. Jedoch ist es heute eine ganz andere UL als damals bei mir.
Aus berichten hab ich gelesen, dass ein 3er ja auch nicht so schlechte ergebnisse beim training bringt. aber ein 4er halt doch mehr.
Also: wennst den Kader nicht zu stark verkleinern musst, würd ich auch einen 4er bevorzugen.

ich stimme auch für min. 4er Trainer wenn´s sich ausgeht.

HannesB10 24.10.2011 08:07

Danke für die antworten werd wohl auf den 4rer sparen.lg

mulei123 24.10.2011 08:57

Meines Erachtens der richtige Schritt, da auch die Trainingssteigerungen berücksichtigt werden müssen! Ich musste leider aus finanziellen Gründen den Zwischenschritt über einen 3-er machen.

Du solltest auch darauf achten, dass die Taktikstärke deiner Mannschaft nicht nur vom Trainer sondern auch von den Taktikskills der Spieler abhängig ist. Wenn ich mir so den Teamvergleich anschaue, solltest Du auch mal ein wenig Taktik trainieren.

Grüße
mulei

Weingeist 24.10.2011 09:57

Also ich habe mir als ersten Trainer damals nen 3er für 4 Saisonen geholt. Und habe es desöfteren bereut.

Weiß jetzt rückblickend nicht mehr ob ichs hätte anders machen können, aber die Trainingsunterschiede zwischen 3er und 4er sind schon beachtenswert.

Darule 24.10.2011 10:35

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 904305)
das würde ich auf keinen fall mehr machen einen 3er zu kaufen, bringt überhaupt nix ein, ausser dass man ewig auf einen 4er spart....und/oder nicht 3 ligen abwärtsrutschen will... oben ist die luft dann schon sehr dünn....ich hab noch einen 3er und müsste halbe Mannschaft verkaufen um einen 4er oder 5er zu bekommen, also entweder mindestens 3 Saisonen sparen, oder halbe Mannschaft verkaufen, das Problem ist unweigerlich 2-3x absteigen in jetziger Situation, wenn einer das dagegenspricht ist er ein Cheater .....

Cheater.....also ich spiele jetzt wie alle sehen können 4.Ul und werde diese Saison zum ersten mal in die 3te aufsteigen.

Bei mir war es so, dass ich fast den kompletten Kader verkaufen musste um den Sprung von 2er auf 4er Trainer zu schaffen.

Großer Nachteil: war halt das meine Mannschaft zusammengebrochen ist da ich alle fehlenden Positionen mit unerfahrenen Jugis besetzt hab d.h. im Endeffekt hatte ich trotz Trainer Stufe 4 zwei Saisonen lang keine Chance auf den Aufstieg.

Großer Vorteil: meine Jugis haben unter dem 4er spitzen Trainingsleistungen erzielt und trotz langer Hungerperiode ist jetzt der Aufstieg sowie ein neuer Trainer (St. 4) jetzt sicher.

Fazit: Obwohl ich um den Abstieg in die 1.Kl gekämpft habe und auch teilweise durch viele Niederlagen die Lust verlor, kann ich sagen das es für mich die beste Entscheidung war denn jetzt gehts ab in die BL ;-)

LG Darule

HannesB10 24.10.2011 11:10

Nur die Frage die bleibt, wenn ich nun mit ach und krach die 1,5-2 Mille zusammengriege was ich für einen 4rer Trainer brauche, wie kann ich dann in drei-vier Saisonen wieder das Geld aufbringen jenen zu halten? Geht sich das aus?

Vielleicht wärs gar net so schlecht wenn ich nicht aufsteige, werde sicher mehr gewinnen noch einmal in der liga wie eine weiter oben sodass mehr geld in die kassen kommen ;)....hab ich in einer höheren Liga eigentlich bessere Sponsorverträge oder sind die für alle gleich?lg

Darule 24.10.2011 12:22

Zitat:

Zitat von HannesB10 (Beitrag 904581)
Nur die Frage die bleibt, wenn ich nun mit ach und krach die 1,5-2 Mille zusammengriege was ich für einen 4rer Trainer brauche, wie kann ich dann in drei-vier Saisonen wieder das Geld aufbringen jenen zu halten? Geht sich das aus?

Vielleicht wärs gar net so schlecht wenn ich nicht aufsteige, werde sicher mehr gewinnen noch einmal in der liga wie eine weiter oben sodass mehr geld in die kassen kommen ;)....hab ich in einer höheren Liga eigentlich bessere Sponsorverträge oder sind die für alle gleich?lg

Mein Trainer bleibt jetzt noch 6 Trainings und ich habe 1,2mio am Konto ohne einen Spieler verkauft zu haben.

Ja bei mir geht es sich aus da jetzt noch 2 Sponsorverträge kommen und beim Cup bin ich auch noch im Rennen.

Ansonsten hätt ich noch genügend Jugis die im SChnitt ca. 20 AS haben.

Also ja es geht.

LG

bagger 24.10.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Darule (Beitrag 904643)
Mein Trainer bleibt jetzt noch 6 Trainings und ich habe 1,2mio am Konto ohne einen Spieler verkauft zu haben.

Ja bei mir geht es sich aus da jetzt noch 2 Sponsorverträge kommen und beim Cup bin ich auch noch im Rennen.

Ansonsten hätt ich noch genügend Jugis die im SChnitt ca. 20 AS haben.

Also ja es geht.

LG

dessen meinung bin ich auch hat man einen 4er geht es sich immer wieder aus...
und ich bereue auch schon zutiefst den 3er Trainer

file1991 24.10.2011 12:54

Zitat:

Zitat von HannesB10 (Beitrag 904279)
Hallo
Wenn alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle, werde ich (derzeit platz2) knapp aber doch in die 3UL aufsteigen. Mein Spielermaterial ist für die 4UL schon seit 2 Saisonen absolut ausreichend, habe im durchschnitt bessere Werte als so ziemlich alle Mitstreiter. Der Grund wieso ich im vorjahr um einen Punkt nicht aufgestiegen bin und es heuer noch verdammt knapp wird ist, dass mir anscheinend im Taktischen Bereich die anderen überlegen sind. Habe einen 2er Trainer mit Skill 7 bei Hoch in den Straufraum. Nun meine Frage. Bei Spielern werde ich keine großen finanziellen Sprung machen die nächste Saison, allerdings spare ich bereits (derzeit 530000€) auf einen neuen Trainer. Würdet ihr mir zu einem 3er oder gleich einen 4rer Trainer raten, welcher wohl erst in ein paar Wochen leistbar ist (wenn überhaupt)? Oder reicht für die 3Ul auch ein guter 3er Trainer? Mein Ziel ist es sich erstmal in der Liga zu halten. Vielleicht steige ich auch heuer wieder nicht knapp auf, was wiederum bedeuten könnte, ich kann eine Saison länger sparen. Was würdet ihr mir raten in meiner Situation? Die 4rer Trainer sind halt schon verdammt teuer für 3-4 Saisonen.

Wenn ich Hoch in den Strafraum einen Wert von 7 habe und Kontrollierte Offensive 4, wie soll ich dann Taktisch am besten die Einstllungen gegen einen von den Spielern her schwächeren Gegner machen?lg

wenn's möglich ist, würd ich dir auch raten, den direkten Sprung vom 2er auf einen 4er zu machen. Hatte vor 3 Saisonen die selbe Entscheidung zu fällen und hab da (im Nachhinein) Gott sei Dank um ein paar Euro den 3er nicht bekommen und mich dann entschieden, doch noch den einen oder anderen Spieler zu verkaufen und mir einen 4er zuzulegen. Der größte Vorteil gegenüber dem 3er sind auf jeden Fall die Trainingsergebnisse ;) naja, lange Rede, kurzer Sinn - hol dir den 4er! :lol:

obwohl die 4er Trainer zurzeit wohl die gefragtesten sind.. (was man auch preislich merkt)

HannesB10 24.10.2011 13:06

Bekommt man in höheren ligen jetzt bessere Sponsorverträge oder sind die bei allen gleich? lg

edit dann noch eine wichtige frage bitte...ist es egal welche taktik ich trainiere solange der trainer und die spieler darin gut sind? Oder muss ich auf weitere faktoren schauen, ob ich nun hoch in den strafraum z.b. oder direktspiel trainiere?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.