Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Trainingseinfluß des letzten Spieles gemäß CSV oder gemäß Wahrheit? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54444)

Stiffler 12.10.2011 15:10

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 897637)
da gibts nicht viel zu erklären. ich hab mir meine eigenen kaderübersichten und taktikauswertungen daraus gebastelt die ich da nach jedem training aktualisier. die sind auch nicht groß spannend, machen mir aber die trainingsplanung leichter und verschaffen mir manchmal einen etwas anderen blick auf die dinge. so kann man mit markierungen und farben, die einem die kaderübersicht nicht zulässt, mal hier oder da fix ne auswertung machen. der ein oder andere hat sich da sicher noch kurven draus gebastelt, alles so dinge, mit denen man höchstens statistisch feststellen kann, wie gut sich jemand steigert. trainingsergebnisse selbst damit verbessern, nein. es ist ja nur ne art bestandsaufnahme. nix was vorhersagt oder gar mehr aussagt, als was man im spielerkader findet. eher ne spielerei. es war halt nur bis gestern so, dass die spielanzahl in der csv falsch angezeigt wurde.

vielen lieben dank thomas für die Korrektur und die klare antwort auf die frage. ehrlich gesagt hätte mich auch jede andere antwort ein wenig erschüttert ;-)

glg AnteS.

Der richtige fühlte sich angesprochen ;-)

Indirekt wirst du einen "Vorteil" nicht bestreiten können/wollen. Und alles was weiter bringt ist erst einmal gut.
Natürlich setzt dies einige andere Kentnisse voraus, mit welcher Intensität trainiere ich, werden die Spiele zur Berechnung heran gezogen, Friendly auch, wenn ja wieviele etc.
Sicherlich hinken da viele, die Masse, dir hinterher. Manchen mangelts auch an Ideen wie man das nutzen könnte, was stelle ich wie grafisch da, "mit Kurven" hast du es genannt.
Ich werde, wenn es die Zeit zuläßt, sicherlich mal da rum probieren.

Vergleichst du deine Kader dann miteinander? In welchem Intervall? So, als Beispiel... ;-)

AnteS. 14.10.2011 08:46

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 897840)
Vergleichst du deine Kader dann miteinander? In welchem Intervall? So, als Beispiel... ;-)

wird, wenn es die zeit zulässt, nach jedem Training aktualisiert
es laufen 2-3 kurzzeitige, mittelfristige und natürlich auch der lang-
fristige Vergleich. je nachdem wie ich mir die trainingsintervalle setze.

taktiken aktualisier ich derzeit höchsten 1-2 mal pro saison, aber immer
nach abschluss des TL. also heute ;-)

ich möchte betonen, das hr. schirra heute 12 stricherl in skills hatte (3*4)
dafür haben sich 2 andere aussetzer gefunden. wieder ein 19j und ein 22j

damit haben an jedem tl-tag 2 zielspieler das skilltraining verweigert :-(

das bringt mich wieder zu meiner alten theorie zurück, das in abhängigkeit der kadergröße, die wahrscheinlichkeit existiert, dass spieler beim training verweigern, egal wie gut sie präpariert sind. dabei trifft es meiner annahme nach, die spieler mit der schlechtesten Steigerungswahrscheinlichkeit im trainierten segment. es hat sich herausgestellt, dass alte Zausel nur dann Sinn machen, wenn sie auch im betroffenen Mannschaftsteil eingesetzt werden. so einen schmarrn mag ich mir nicht leisten. kann aber auch wieder alles ganz anders sein ;-)

ChiefFred 15.10.2011 20:33

8-)

Im Grunde ist alles ganz einfach.

8-)

#17 15.10.2011 20:45

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 897120)
Sollten beim Training Informationen über vergangene Spiele verwendet werden, dann werden diese natürlich beim Training direkt aus den entsprechenden Datenbanktabellen gelesen.

LG,
Thomas

Ein Post im Kamil Style. Nix über die Berechnung verraten und doch den Fall aufgeklärt :becky:

Frediador 15.10.2011 21:02

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 899778)
Ein Post im Kamil Style. Nix über die Berechnung verraten und doch den Fall aufgeklärt :becky:

Ja das kann Er gut auch persönlich also nicht nur in Schrift auch in Worten!!! :lol: ;-)

hek 16.10.2011 11:01

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 899788)
Ja das kann Er gut auch persönlich also nicht nur in Schrift auch in Worten!!! :lol: ;-)

Na hoffentlich! Wenn Infos preisgeben, dann öffentlich.

Aber ich denke, dass der Einfluss von alten Einsätzen als gesichert angenommen werden kann.

waldgeist 16.10.2011 14:12

finde ich eh gut so.

auch wenn es ja den meisten so klar scheint, dass wir uns ja praktisch einig sind, dass es gesichert ist, dass informationen aus vergangenen spielen fürs training herangezogen werden. :-)

Stiffler 16.10.2011 15:06

Ich hätte da noch gerne ein Problem:

Wie vergleicht ihr die Daten?

Simple indem ihr 2 xls Mappen öffnet? Oder gibts da dann eine "Option", eine Möglichkeit die Unterschiede seit dem letzten Mal anzeigen zu lassen?

Stiffler 16.10.2011 16:00

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 899955)
Ich hätte da noch gerne ein Problem:

Wie vergleicht ihr die Daten?

Simple indem ihr 2 xls Mappen öffnet? Oder gibts da dann eine "Option", eine Möglichkeit die Unterschiede seit dem letzten Mal anzeigen zu lassen?

Wir haben doch bestimmt einen Excel "Freak" dabei hmm?
Ich könnt grad echt Hilfe gebrauchen :-? Nämlich:

Ich möchte dass mir xls die Summe Gesamtskills, und Summe Taktikskills (normal) anzeigt (der einzelnen Spieler). So weit so gut. Doch nun möchte ich diese Werte addieren, und zwar nur wenn ich in der letzten Spalte einen Wert eingebe (meinetwegen ein x, oder 1-11)

Mit ZÄHLENWENN komme ich nicht ans Ziel :-?

Shad 16.10.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 899968)
Wir haben doch bestimmt einen Excel "Freak" dabei hmm?
Ich könnt grad echt Hilfe gebrauchen :-? Nämlich:

Ich möchte dass mir xls die Summe Gesamtskills, und Summe Taktikskills (normal) anzeigt (der einzelnen Spieler). So weit so gut. Doch nun möchte ich diese Werte addieren, und zwar nur wenn ich in der letzten Spalte einen Wert eingebe (meinetwegen ein x, oder 1-11)

Mit ZÄHLENWENN komme ich nicht ans Ziel :-?

Versuchs mal mit der "WENN"-Funktion ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.