Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Länderbewerb startet nächste Saison! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54358)

Don Amor 04.10.2011 16:10

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 892990)
Gibt wohl für beide Seiten Argumente. Aber vor diesem Hintergrund wäre wahrscheinlich die halbe Erfahrung (wie Cup) besser. Vorteil: Man freut sich, wenn der eigene Mann zum Einsatz kommt. Bei 18 Teams a 15 Leute, sollten auch durchschnittliche Leute noch Chancen haben. Aber ja, sicher: Gute Teams werden mehr Spass an diesem Feature haben wie ein 2.Klässler.

Ein guter Punkt! Ich finde, es gehört noch so eine kleine Regel eingefügt! Es sollte jedes Bundesland zumind. 1-2 von den untersten Klassen dazu nehmen "müssen" mMn.Zudem sollte einer der beiden mind. bei ca.50% der Spiele( sit nur ein Beispiel) eingesetzt werdn damit es auch Sinn macht. Das würde die Gemeinschaft in der DbdT-Welt unheimlich Fördern glaub ich!?

Der Reiz für alle wäre damit gegeben!

MfG

Weingeist 04.10.2011 16:20

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 892956)
In einem Länderspiel gewinnen die eingesetzten Spieler an Erfahrung und können Fitness verlieren.

Da kam mir kurzzeitig das Grauen...

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 892956)
Weiters kann er nur jeweils einen Spieler eines Teams nominieren.

Mit dieser Einschränkung find ichs aber gut gelöst. Somit kommen mindestens 99 Teamchefs in den Genuss des Erfahrungsgewinns. Und ich denke auch, dass eben durch diesen Erfahrungsgewinn das Interesse am Länderbewerb auch entsprechend vorhanden sein wird, da wohl jeder gerne ein bissl extra Erfahrung sammeln möchte ;)

henkman 04.10.2011 16:23

Eine absolut geniale Idee und nach derzeitiger Betrachtung umgesetzt.

Thomas dafür :th_dblthumb2:

FCAxe 04.10.2011 16:35

Finde das ganze sehr lässig! Bin schon sehr gespannt!

Hoffe aber das auch andere Leute Teamchefs werden die nicht in den Top Ligen spielen, sonst haben wir dann nur die Leute aus den Bundeslige als Teamchefs :-?

Weiß garnichtmehr in welchem Bundesland ich mich "angemeldet" habe (Wien oder NÖ) :lol::lol:

Havellandkicker 04.10.2011 16:43

das hört sich ja schonmal sehr spannend an ;-)

Morgi 04.10.2011 16:43

Klingt Weltklasse! :)

Erik0309 04.10.2011 16:45

geile sache! und schon bald ist der Start! ging echt schnell!

vor allem is auch sonntags dann bissal was los^^

naja ich melde mich einmal als Steiermark-Coach:-o

lg

hek 04.10.2011 16:46

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 892964)
Fitness und Erfahrung: Normal wie in einem Ligaspiel oder halbiert wie in Cupspielen?

Gute Frage.
Weiters: Habe ich das richtig verstanden: Der Chef kann aus allen Spielern des dbdt Universums(die aus dem betreffenden Bundesland stammen) wählen, die Teamchefs müssen also ihre Spieler nicht freigeben und können aber auch nicht verhindern, wenn der Chef seinen Spieler auswählt.

Frediador 04.10.2011 16:47

Hört sich super an!!!

Nur mit der Erf. und Fitness bin ich ein wenig skeptisch!

Wenn ein Spieler in der Fitness fällt und am Mo. im Ligaspiel dann eben deswegen weniger Fitness hat finde ich das nicht so gut!
Ausserdem spielen da sicher nur Topspieler aus den Top Ligen die dann noch bessere Erf. haben!!!

Also mir wäre lieber das so wie Friendlys zu machen OHNE Erf. gewinn und Fitness Verlust!!! ;-)

Lg.

Hirschi92 04.10.2011 16:50

Pro Länderteam ein Spieler einer Mannschaft oder bei der ganzen Liga nur ein Spieler einer Mannschaft?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.