Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/5, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53501)

Simplonstefan 01.09.2011 08:18

Zitat:

Zitat von Pickel (Beitrag 871207)
Hallo an alle!

Mein Kampf geht in die nächste Runde.................

pickel

:smilie_tafel:
herrliche Wortwahl!!!:harhar:
:sorryrot:

nixoblivion 01.09.2011 11:36

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 871309)
jaja, die 2.OL/5 hat's schon in sich - war ja schon in den beiden letzten saisonen eine extrem gut besetzte liga und auf den ersten blick wird's diese saison auch sehr interessant!

@chili: dürft diese saison etwas schwieriger werden ;-)

Wie recht du leider hast.
Ich glaube ich hätte vor 2 Saisonen absteigen sollen und nochmals in die 2.OL aufsteigen. Ich glaube, dann wär ich schneller nach oben gekommen :D
Es wird von Saison zu Saison schwieriger. :(
Bin mir echt nicht mehr sicher, ob ichs noch weiter als die 2. OL schaffen werde, da von unten soviele starke Teams kommen.

medici 01.09.2011 13:24

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 871135)
den größten respekt (ohne vorherige studie aller teams gemacht zu haben) habe ich vor medici.

8-) Fühle mich geehrt. Ich habe diese Saison aber maximal den Klassenerhalt eingeplant, weil ich 7 Jugis eingliedern muss...

Mal schaun, ob das was wird. Spannend wird es auf alle Fälle.

Freue mich besonders, dass dieses Ligaforum überaus aktiv erscheint.

Bin gerade erst in eine neue Wohnung übersiedelt und endlich geht das Internet wieder regelmäßig... :lol:

cu on the green and on the screen

medici

mind.hrhr 01.09.2011 14:04

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 871596)
Wie recht du leider hast.
Ich glaube ich hätte vor 2 Saisonen absteigen sollen und nochmals in die 2.OL aufsteigen. Ich glaube, dann wär ich schneller nach oben gekommen :D
Es wird von Saison zu Saison schwieriger. :(
Bin mir echt nicht mehr sicher, ob ichs noch weiter als die 2. OL schaffen werde, da von unten soviele starke Teams kommen.

das kannst du laut sagen. da rücken teams jetzt langsam (oder schnell :D) nach, die das zeug für die BL mitbringen (auch wenn noch nicht jetzt, bald kanns soweit sein ;))

ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich hier nicht festfahren, oder gar an meine grenzen stoßen werde.. werden wir im laufe der saison sehen :)

ich bin schon gespannt, wie die erste runde verlaufen wird.. danach werd ich mal eine prognose/schätzung abgeben - momentan hab ich noch keine zeit gefunden euch genauer unter die lupe zu nehmen :mrgreen:

nixoblivion 01.09.2011 19:04

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 871726)

ich bin schon gespannt, wie die erste runde verlaufen wird.. danach werd ich mal eine prognose/schätzung abgeben - momentan hab ich noch keine zeit gefunden euch genauer unter die lupe zu nehmen :mrgreen:

Ich werde auch niemanden genauer unter die Lupe nehmen. Ich weiss, dass fast alle Teams sehr stark sind und werde daher Spiel für Spiel vorgehen und schaun was passiert! :)

mind.hrhr 02.09.2011 01:17

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 871977)
Ich werde auch niemanden genauer unter die Lupe nehmen. Ich weiss, dass fast alle Teams sehr stark sind und werde daher Spiel für Spiel vorgehen und schaun was passiert! :)

ich werde großteils auch nur die spielberichte lesen - wobei meine nachfolgenden gegner sicher genauer unter die lupe genommen werden.

aber du hast schon recht - bis auf das pc team gibts kein schwaches team in dieser liga-sphäre.. wobei wir trotzdem (mMn) noch eine schwächere gesamtliga haben als es andere 2.ol sind..

Mr.Chili 02.09.2011 10:45

Zitat:

Zitat von medici (Beitrag 871705)
8-) Fühle mich geehrt. Ich habe diese Saison aber maximal den Klassenerhalt eingeplant, weil ich 7 Jugis eingliedern muss...

Bin gerade erst in eine neue Wohnung übersiedelt und endlich geht das Internet wieder regelmäßig... :lol:

...7 jugis sind ganz schön viel wenn es sich um 16jährige handeln sollte, speziell nachdem man davon ausgeht, dass erst nach 5ligaspieleinsätzen das maximum der Steigerungsfähigkeit erreicht wird. Letzte Saison hatte ich auch ein paar 16jährige, aber in bin in summe nicht zufrieden! Den Stammspielern entgeht Erfahrung, die Spielergebnisse leiden darunter und Einkauf/Verkauf der jugis ist fast ein Nullsummenspiel.

Ich denke ich werde nun eher auf 17jährige setzen, aber viel Erfolg mit deinen jugis. Vllt hast du mehr glück oder die bessere strategie ;-)

mind.hrhr 02.09.2011 13:02

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 872315)
Ich denke ich werde nun eher auf 17jährige setzen, aber viel Erfolg mit deinen jugis. Vllt hast du mehr glück oder die bessere strategie ;-)

das mit den 16j kann ich auch nicht nachvollziehen - ich verjünge da lieber von einem 23j auf einen 21j mit bisschen aufpreis ;)

so verlier ich nicht meine spielstärke und hab permanent spaß an meinem team.. so einen kompletten umbruch würde ich keinesfalls mehr machen - dafür is der zug schon abgefahren - ausser man will erst in 10 saisonen wieder auf einem hohen level erfolgreich sein :lol:

Simplonstefan 02.09.2011 14:56

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 872404)
das mit den 16j kann ich auch nicht nachvollziehen - ich verjünge da lieber von einem 23j auf einen 21j mit bisschen aufpreis ;)

so verlier ich nicht meine spielstärke und hab permanent spaß an meinem team.. so einen kompletten umbruch würde ich keinesfalls mehr machen - dafür is der zug schon abgefahren - ausser man will erst in 10 saisonen wieder auf einem hohen level erfolgreich sein :lol:

das stimmt - habe in den letzten beiden Saisonen sehr stark verjüngt und hab jetzt ne Mannschaft die Zukunft hat denke ich - jedoch gewinne ich auch mit meiner besten Mannschaft kaum Spiele, was vor 2 Saisonen noch nicht so anstrengend war!!

werds jetzt aber durchziehen .......hoffe, dass es ab nächster Saison wieder bergauf geht!! :lol:

mind.hrhr 02.09.2011 15:36

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 872472)
das stimmt - habe in den letzten beiden Saisonen sehr stark verjüngt und hab jetzt ne Mannschaft die Zukunft hat denke ich - jedoch gewinne ich auch mit meiner besten Mannschaft kaum Spiele, was vor 2 Saisonen noch nicht so anstrengend war!!

werds jetzt aber durchziehen .......hoffe, dass es ab nächster Saison wieder bergauf geht!! :lol:

habe auch vor paar saisonen fast komplett auf junge umgestellt - nur mit 3 führungsspielern (alter 22-26) und die sind halt jetzt schon im fortgeschrittenen alter :-)

altersschnitt liegt bei mir bei 21j. was habt ihr so zu bieten?

wenn du schon umgestellt hast, musst du fast dabei bleiben - die halbstarken jugendlichen zu verkaufen wäre vermutlich auch ein schuss in den ofen.. habe selbst kürzlich einen 19/20j taktiker mit 3erf und gesamt 44 skills um 350k verkauft - um das geld kann man sich nicht neues aufbauen..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.