Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainerneuerungen - Müssen sie erst so spät kommen? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53489)

wokasuperstar 31.08.2011 06:56

Von mir aus könnte das ebenso früher umgesetzt werden. Mein nächster Trainer wird übernächste Saison verpflichtet werden, also Saison 12 wär schon mal OK! ;-)

Simplonstefan 31.08.2011 07:09

warum kann man nicht die Trainererneuerungen gleich umsetzten???
auch in Saison 16 wird es einige Manager geben, die ihren Trainerkauf nicht mehr darauf hintimen können.........das gibt doch nur Frust für viele!!!

mann könnte doch zum Beispiel die Erneuerungen gleich nächste Saison einführen und jedem Teamchef die Entscheidung überlassen ob er seinene aktuellen Trainer behalten will oder ob sich einen neuen kaufen will und dabei die "Resttrainings" des aktuellen Trainers rückfinanziert bekommt......
liese sich leicht berechnen

zb.: 4er Trainer für 3 Saisonen kostet 1,5 Mio, das sind 60 Trainings....
das bedeutet ein Trainer kostet pro Trining 25.000
Wenn jetzt wer Ende nächster Saison noch einen Trainer hat der zb. noch 35 Trainings bleibt kann er sich entscheiden ihn zu behalten oder für 875.000 in den Wind zu schießen.

wäre am gerechtesten meiner Meinung nach!!

AnteS. 31.08.2011 07:09

nun da die ankündigung raus ist, beruf ich mich auf die einführung in saison 16 ;-) ich mag so ein hü und hott net
wenns eh nich so viel ändert, wie einige hier behaupten, könnens auch noch ein zeiterl drauf warten ;-)

besonders bei der taktikstärke möcht ich das schon ganz konkret im vorlauf wissen, wanns umgesetzt wird

zeitpunkt für mich, saison 16! bin da auch bei mmm, hängt ja ein bisserl was dran, so finanziell ;-)

kempes1 31.08.2011 07:17

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 870233)
- der gekaufte trainer ersetzt nicht sofort den alten trainer
= dies kann man locker auch für jetzt gekaufte trainer gültig machen, wer einen guten hat, wird ihn sich sowieso behalten, wer einen mist hat, kann es sich überlegen.
- man kann den trainervertrag verlängern
= das kann man ja locker für alle bestehenden gültig machen, hat man jetzt einen guten, kann man ihn früher schon länger behalten
- trainerseminare
ab sofort möglich, oder in 1 saison, weil es ja kostet und man es nicht planen konnte

spricht mmn nichts dagegen diese änderungen sofort einzuführen

Zitat:

- trainereinfluss auf die taktikstärke wird verringert
= für alle, die jetzt einen toptrainer haben, grundsätzlich kein problem. für alle, die auf einen toptrainer bauen, aber in der mannschaft nicht viele taks haben, ein nachteil. dieses feature ist bisher das einzige, wo man sagen kann: das soll erst später kommen. aber nur, wenn sich viele dagegen äußern, weil es sie betrifft.

da sollte es mmn schon eine gewisse (2-4 saisonen) vorlaufzeit geben - je drastischer der eingriff, desto größer die vorlaufzeit.
lt. tom sind hierzu sowieso mal tests geplant - von daher kann dies eh nicht sofort umgsetzt werden

Creed3000 31.08.2011 07:23

kann ich mir nur anschließen! sprichtg nix dagegen ab nächster saison zu starten!

aber dann die seminare für die trainer ab übernächster saison...

mfloh 31.08.2011 08:27

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 870264)
warum kann man nicht die Trainererneuerungen gleich umsetzten???
auch in Saison 16 wird es einige Manager geben, die ihren Trainerkauf nicht mehr darauf hintimen können.........das gibt doch nur Frust für viele!!!

mann könnte doch zum Beispiel die Erneuerungen gleich nächste Saison einführen und jedem Teamchef die Entscheidung überlassen ob er seinene aktuellen Trainer behalten will oder ob sich einen neuen kaufen will und dabei die "Resttrainings" des aktuellen Trainers rückfinanziert bekommt......
liese sich leicht berechnen

zb.: 4er Trainer für 3 Saisonen kostet 1,5 Mio, das sind 60 Trainings....
das bedeutet ein Trainer kostet pro Trining 25.000
Wenn jetzt wer Ende nächster Saison noch einen Trainer hat der zb. noch 35 Trainings bleibt kann er sich entscheiden ihn zu behalten oder für 875.000 in den Wind zu schießen.

wäre am gerechtesten meiner Meinung nach!!

Warum der ganze Aufwand des Trainerrückkaufs??? An den Trainern selbst ändert sich ja nix!!!

MartindeHaas 31.08.2011 08:34

Zitat:

schauen wir uns das mal an.

die änderungen bedeuten:
- der gekaufte trainer ersetzt nicht sofort den alten trainer
= dies kann man locker auch für jetzt gekaufte trainer gültig machen, wer einen guten hat, wird ihn sich sowieso behalten, wer einen mist hat, kann es sich überlegen.
- man kann den trainervertrag verlängern
= das kann man ja locker für alle bestehenden gültig machen, hat man jetzt einen guten, kann man ihn früher schon länger behalten
- trainereinfluss auf die taktikstärke wird verringert
= für alle, die jetzt einen toptrainer haben, grundsätzlich kein problem. für alle, die auf einen toptrainer bauen, aber in der mannschaft nicht viele taks haben, ein nachteil. dieses feature ist bisher das einzige, wo man sagen kann: das soll erst später kommen. aber nur, wenn sich viele dagegen äußern, weil es sie betrifft.
- trainerseminare
ab sofort möglich, oder in 1 saison, weil es ja kostet und man es nicht planen konnte

also vieles kann man locker früher bringen.

lg wg

Absolut der selben Meinung !!

Einzig die Beeinflussung der Taktik sollte erst später kommen... Bedeutet in Saison 16 würde gut passen.

Aber zum Beispiel Trainerverlängerung oder frühzeitige Neuanschaffung eines Trainers? Das könnte man doch ohne Problem gleich umsetzen.

Wo ist das Problem? ;-);-)

Mfg

Zakraf 31.08.2011 08:38

- der gekaufte Trainer ersetzt nicht sofort den alten Trainer

Diese Funktion könnte man jederzeit umsetzten, da sie glaube ich kaum die bestehenden Trainer beeinflusst. Glaube nicht, dass sich einer der letzten Trainerkäufer anders entschieden hätte wenn er von der Einführung dieses Funktion schon gewusst hätte. Daher die Funktion sofort.

Der Rest von mir aus später.

Coppelius 31.08.2011 09:57

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 870295)
- der gekaufte Trainer ersetzt nicht sofort den alten Trainer

Diese Funktion könnte man jederzeit umsetzten, da sie glaube ich kaum die bestehenden Trainer beeinflusst. Glaube nicht, dass sich einer der letzten Trainerkäufer anders entschieden hätte wenn er von der Einführung dieses Funktion schon gewusst hätte. Daher die Funktion sofort.

Naja jetzt stell dir mal vor, jemand sucht einen Trainer innerhalb der nächsten 2 Wochen, weil dann sein jetziger Trainer ausläuft.
Wenn dann das sofort umgestellt wird, dann muss er damit rechnen, dass mehr potenzielle Mitbewerber mitbieten werden (diejenigen, bei denen der Trainerkauf sonst erst später in Frage gekommen wären) und also der Trainerpreis höher ausfiele als ursprünglich.

Das könnte schon zu ner gewissen Ungerechtigkeit führen - mit 5 Saisonen kann sich jeder überlegen, wann sein zukünftiger Trainer auslaufen soll (und die mit einem gerade erst verpflichteten 6 Saisonen Trainer haben wohl auch lange genug Zeit, sich darauf vorzubereiten).

waldgeist 31.08.2011 10:01

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 870265)
nun da die ankündigung raus ist, beruf ich mich auf die einführung in saison 16 ;-) ich mag so ein hü und hott net
wenns eh nich so viel ändert, wie einige hier behaupten, könnens auch noch ein zeiterl drauf warten ;-)

also ich finde schon, dass sich "viel" ändert. oder eher: es kommt was dazu, was sich viele wünschen (ich konnte ja auch mit dem alten "system" leben). und 2-3 sachen, siehe oben, machen ja nun die sache wie gewünscht besser, ohne dass bei einführung nachteile entstehen.

die taktiksache natürlich soll ja getestet werden und ist auch die, die vorlaufzeit braucht. aber so lange?

lg wg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.