Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Trainer und Spieltagberechnung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53478)

Spretilof 29.08.2011 11:51

Finde ich eigentlich alles relativ sinnvoll. @Trainerseminar: MMn müsste man den Preis auch mit der Restlaufzeit des Trainers in Verbindung setzten.

wokasuperstar 29.08.2011 11:53

Vielen Dank auch von meiner Seite.

Die Umsetzung der Trainer-Geschichten finde ich sehr gut, das hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal angedacht, nun wirds auch umgesetzt - Daumen hoch dafür! ;-)

Einzig und allein die Vorverlegung der Spieltagsberechnung seh ich ein klein wenig kritisch, weil das Zeitfenster bis 11 Uhr war bisher recht komfortabel, durch die neue "deadline" um 9:00 Uhr früh wird man halt dazu "gezwungen", sich allerspätestens schon beim Frühstück mit den Einstellungen zu befassen... :-) Aber was soll's, wird auch so klappen, und zumeist nimmt man die Einstellungen ohnehin schon früher vor.

General_H 29.08.2011 11:53

Damit dürfte einiges Gesuder sich erledigt haben!

Von mir aus können die Änderungen auch zeitnah umgesetzt werden, mit Ausnahme der Taktikreduzierung der Trainer aufs Spiel bezogen.

Creed3000 29.08.2011 11:56

also ich find alles ganz gut!
preisliche staffelung der seminare der trainer wäre gut! also 1er darf ned das gleiche für ein seminar kosten wie der 5er...

wenn ich einen trainer auf der wartebank habe - vertrag 3 saisonen - und er kommt erst nach 1 saison zum zug - bleibt er dann 2 oder 3 saisonen? das war bis jetzt nicht ganz eindeutig!

und dienstag wäre ja cup und training? wie ist das dann mit berechnung? fängt beides um 9 an? geht ja ned oder??

sonst alles TOP TOP TOP

NIDO_81 29.08.2011 11:58

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 869478)
und mir fällt jetzt auch nicht spontan ein, wäre da benachteiligt wäre? Zumindest was den zukünftigen Trainer in der Warteposition betrifft, das könnten alle sofort machen.

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 869482)
Damit dürfte einiges Gesuder sich erledigt haben!

Von mir aus können die Änderungen auch zeitnah umgesetzt werden, mit Ausnahme der Taktikreduzierung der Trainer aufs Spiel bezogen.

Und ich denke damit hat es auch zu tun - das die die es schon so geplant haben keinen Nachteil daraus ziehen jetzt voll auf einen Trainer gesetzt zu haben...

Csabalino 29.08.2011 12:03

gut dass das spiel weiterentwickelt wird :kette:

:nachdenken: was soll mit der wartetaktik erreicht werden? warum sollte ein neu gekaufter z.b. 5-6 spiele lang auf der bank sitzen? komme nicht dahinter, vllt kann der hek hier licht ins dunkel bringen -war doch deine idee,oder?- oder der thomas!

dass der neue durchs nichts einsetzen an restzeit verliert ist a no brainer, hoffe ich :lol: daher wird es noch schwerer zu verstehen was das bringen soll..

seminar klingt gut :up:, trainereinfluss, naja - wäre vllt besser die höchsttaktik der trainer zu beschränken, ist aber geschmackssache.

5 saisonen ankündigungszeit, weil einige gerade einen neuen für 5 saisonen gekauft haben fredl ;-)

edit: da ich keine vorteile sehe wenn ein neuer zuerst auf der bank sitzt, kann diese änderung asap thomas mit der pogramierung fertig ist durchgeführt werden :lol: :yo:

Ruskij 29.08.2011 12:06

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 869460)
Finde die Änderung mit den Trainern nicht o.k., wo bleibt da die Realität?

Wenn neuer Trainer genommen wird geht der alte Trainer ist so im realen Leben.

Im realen Leben hat man aber auch nicht die Einschränkung, dass man erst mit einem Trainer verhandeln kann, wenn der alte Trainer geht. Wenn kein besonderer Grund vorliegt, werden Trainerwechsel meistens bereits mehrere Monate vor Vertragsende des alten Trainers fixiert. Dem sollte somit Rechnung getragen werden.

Coppelius 29.08.2011 12:08

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 869496)
gut dass das spiel weiterentwickelt wird :kette:

:nachdenken: was soll mit der wartetaktik erreicht werden? warum sollte ein neu gekaufter z.b. 5-6 spiele lang auf der bank sitzen? komme nicht dahinter, vllt kann der hek hier licht ins dunkel bringen -war doch deine idee,oder?- oder der thomas!

Es geht wohl darum, dass man dann ohne Bedenken schon deutlich früher den neuen Trainer kaufen kann, weil man die Resttage des alten Trainers (außer man feuert ihn) nicht verliert.

dass der neue durchs nichts einsetzen an restzeit verliert ist a no brainer, hoffe ich :lol: daher wird es noch schwerer zu verstehen was das bringen soll..

Der neue Trainer verliert (natürlich) erst dann Trainings, wenn er tatsächlich auch trainiert. Alles andere wäre kontraproduktiv.

5 saisonen ankündigungszeit, weil einige gerade einen neuen für 5 saisonen gekauft haben fredl ;-)

und die, welche sich einen für 6 Saisonen gekauft haben? Sehe da eigentlich keine Benachteiligungen, aber gut, sollen's 5 Saisonen sein, ist mir recht ,-)

siehe rote Einfügungen ;-)

Ruskij 29.08.2011 12:11

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 869496)

MMn hat das v.a. dann Sinn, wenn man einen schlechteren Trainer kauft (weil man zB so wie ich einen 4er Trainer besitzt aber nach Ablauf aus Kostengründen auf einen 3er umsteigen will). Da wäre es ja sinnlos, den alten Trainer nicht bis zum Ende auszukosten, oder? Wenn der neue Trainer sofort zum Einsatz kommen soll, dann kann der alte ja gekündigt werden.

Csabalino 29.08.2011 12:13

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 869503)
siehe rote Einfügungen ;-)

Es geht wohl darum, dass man dann ohne Bedenken schon deutlich früher den neuen Trainer kaufen kann, weil man die Resttage des alten Trainers (außer man feuert ihn) nicht verliert.

hmm. ok, haarspalterei, aber durchaus ok :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.