Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Pokal ermöglicht unerwünschte Spielweisen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53436)

donjorgos 26.08.2011 13:50

Zitat:

Zitat von TingelTangelBob (Beitrag 868389)
wo siehst du hier einen Betrug?

ist doch legitim Spiele zu verlieren wenn man nicht aufsteigen möchte... Das Problem mit dem CUP verstehe ich natürlich. Gibt sicher einige Mannschaften, die absichtlich absteigen nur um bessere Chancen in einem "kleineren" Cup zu bekommen.

Allerdings sehe ich auch hier keinen Betrug... dafür verzichten diese Teams eben auf eine gewisse Ligahöhe.

Gegenfrage: Wie würdest du so etwas unterbinden? Wenn ich absteigen bzw. nicht aufsteigen will, möchte ich dies auch tut dürfen und dafür nicht sanktioniert werden :lol:

bei der Auslosung bin ich auch klar für ZUFALLSPRINZIP!

seh ich auch so, ist ja auch in nahezu jeder liga so, dass einige bewusst nicht aufsteigen wollen. mach ich auch, wenn ich nicht meister werde, da ich in der unteren liga dann mehr prämien kassieren kann. macht sinn und ist definitiv kein betrug - jedem steht die möglichkeit offen ;-)

Pomme16 26.08.2011 14:02

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 868391)
Ich sage ja: Die Auslosung ist nicht das Ding. Viel mehr geht es darum als Potentieller Zweitligist anderen den Spaß zu verderben nur um Geld abzusahnen. Das finde ich so nicht OK.

Doch zum Analysieren: Wie soll man eine solche Mannschaft analyiseren? Erwartest du ernsthaft, dass wegen solcher Fälle sich jetzt jeder die letzten zehn Spiele eines Gegners angucken muss? Ich habe auch noch Arbeit und andere Hobbies.

du musst ja nicht 10 Spiele ansehen. Kannst dir ja auch schon mal in der Gegneransicht ein Bild von deinem Gegner machen. bzw bei Rangliste einfach mal 10 Spieltage durchblättern (in 30 Sekunden erledigt). Schon weisst du mehr über den Gegner.

Zum Freiwilligen Nicht-Aufstieg sag ich nichts mehr.

Findorff 26.08.2011 14:06

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 868393)
Das ist eh klar, aber du kannst doch nicht voraussetzen, dass das Team schlecht ist weil es mal schlechte Werte hatte oder???
Ein bissal muss man sich schon mit seinen Gegnern auseinandersetzen wenn du im Cup was reisen willst!

Wie gesagt, ich beschwere mich nicht darüber, dass ich rausgeflogen. Ich sehe es anders, aber ja man kann das auch so sehen wie du es siehst.

Es geht mir wirklich nur darum, dass der Pokal seinen eigentlich Sinn behalten sollte und nicht weiter durch so einen Blödsinn verfälscht wird. Wie man das erreichen kann, darüber kann/sollte man sich nun Gedanken machen.

Havellandkicker 26.08.2011 14:13

wir werden ja sehen wer nächste saison favorit im kleinen cup ist ;-)

Findorff 26.08.2011 14:18

Was wohl schon eine Menge helfen würde, wäre die Sponsoireinnahmen im Cup deutlich zu minimieren (-50 %). Dann ist der Anreiz nicht so groß so einen Scheiß zu machen.

Ich finde eh, dass der Cup nur ein kleines Zubrot sein sollte und nicht mehr. Ich denke, das wäre ein guter Weg.

Havellandkicker 26.08.2011 14:24

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 868408)
Was wohl schon eine Menge helfen würde, wäre die Sponsoireinnahmen im Cup deutlich zu minimieren (-50 %). Dann ist der Anreiz nicht so groß so einen Scheiß zu machen.

Ich finde eh, dass der Cup nur ein kleines Zubrot sein sollte und nicht mehr. Ich denke, das wäre ein guter Weg.

das ist unrealistisch ! der cup sollte schon einen hohen stellenwert haben, ist ja im realen auch so !

khunited 26.08.2011 14:28

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 868412)

das ist unrealistisch ! der cup sollte schon einen hohen stellenwert haben, ist ja im realen auch so !

Find ich auch! Und es kann ja jeder selbst entscheiden ob er den cup ernst nimmt oder nicht...

Findorff 26.08.2011 14:34

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 868412)

Das ist im Realen eben nicht so. Im DFB-Pokal gibt es auch mehr Ehre als Geld!
Damit ist es ja vergleichbar.

Ist es denn nicht wünschenswert, den Anreiz des absichtlichen Abstiegs oder Nichtaufstiegs zu verringern? Darunter leiden viele aufrichtig spielende Teamchefs. Ich finde die Fairness hat das Vorrang und unter einer geringfügigen Verringerung der Einnahmen "leidet" nun wirklich niemand.

Wer ehrlich spielt und im Cup Erfolg hat, wird auch in der Liga Erfolg haben und seine Einnahmen kassieren. Die Liga sollte meines Erachtens finanziell über dem Cup stehen. Dies ist derzeit kaum der Fall.

Pomme16 26.08.2011 14:35

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 868408)

Ich kann dein Problem immer noch nicht verstehen. Wenn du Leute beneidest die so an viel Kohle kommen, an die Einnahmen die demjenigen durch einen Aufstieg entgehen denkst du anscheinend nicht, dann machs doch auch so. Oder ist das für dich moralisch nicht vertretbar?

Warum sollte der Cup nur ein Zubrot sein? Cup ist ein wichtiger Bestandteil, auch im realen Fussball.

Findorff 26.08.2011 14:44

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 868416)
Ich kann dein Problem immer noch nicht verstehen. Wenn du Leute beneidest die so an viel Kohle kommen, an die Einnahmen die demjenigen durch einen Aufstieg entgehen denkst du anscheinend nicht, dann machs doch auch so. Oder ist das für dich moralisch nicht vertretbar?

Warum sollte der Cup nur ein Zubrot sein? Cup ist ein wichtiger Bestandteil, auch im realen Fussball.

Beneiden tue ich diese Leute eben nicht, im Gegenteil ich verliere den Respekt vor ihnen.

Ich mache es nicht so, weil ich generell für faire und realistische Spielweisen eintrete und das sollte auch generell das oberste Ziel eines solchen Spiel sein und das war es ja auch bisher immer. Die Argumentation "dann mach es doch auch so" ist bei solchen Diskussionen also nicht wirklich sinnvoll.

Ich bin auch dafür, dass der Cup Geld einbringen sollte und ein wichtiger Bestandteil bleibt. Keine Frage! Aber die Höhe der Einnahmen sollte Teamchefs nicht dazu bewegen, so einen Quatsch zu machen. Darum geht es mir.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.