![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zum Freiwilligen Nicht-Aufstieg sag ich nichts mehr. |
Zitat:
Es geht mir wirklich nur darum, dass der Pokal seinen eigentlich Sinn behalten sollte und nicht weiter durch so einen Blödsinn verfälscht wird. Wie man das erreichen kann, darüber kann/sollte man sich nun Gedanken machen. |
wir werden ja sehen wer nächste saison favorit im kleinen cup ist ;-)
|
Was wohl schon eine Menge helfen würde, wäre die Sponsoireinnahmen im Cup deutlich zu minimieren (-50 %). Dann ist der Anreiz nicht so groß so einen Scheiß zu machen.
Ich finde eh, dass der Cup nur ein kleines Zubrot sein sollte und nicht mehr. Ich denke, das wäre ein guter Weg. |
Zitat:
das ist unrealistisch ! der cup sollte schon einen hohen stellenwert haben, ist ja im realen auch so ! |
Zitat:
|
Zitat:
Damit ist es ja vergleichbar. Ist es denn nicht wünschenswert, den Anreiz des absichtlichen Abstiegs oder Nichtaufstiegs zu verringern? Darunter leiden viele aufrichtig spielende Teamchefs. Ich finde die Fairness hat das Vorrang und unter einer geringfügigen Verringerung der Einnahmen "leidet" nun wirklich niemand. Wer ehrlich spielt und im Cup Erfolg hat, wird auch in der Liga Erfolg haben und seine Einnahmen kassieren. Die Liga sollte meines Erachtens finanziell über dem Cup stehen. Dies ist derzeit kaum der Fall. |
Zitat:
Warum sollte der Cup nur ein Zubrot sein? Cup ist ein wichtiger Bestandteil, auch im realen Fussball. |
Zitat:
Ich mache es nicht so, weil ich generell für faire und realistische Spielweisen eintrete und das sollte auch generell das oberste Ziel eines solchen Spiel sein und das war es ja auch bisher immer. Die Argumentation "dann mach es doch auch so" ist bei solchen Diskussionen also nicht wirklich sinnvoll. Ich bin auch dafür, dass der Cup Geld einbringen sollte und ein wichtiger Bestandteil bleibt. Keine Frage! Aber die Höhe der Einnahmen sollte Teamchefs nicht dazu bewegen, so einen Quatsch zu machen. Darum geht es mir. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr. |