Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Zufallschance bei Ligaspielen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53410)

Zakraf 25.08.2011 15:32

Zufallschancen nicht unbedingt aber das aus den Standardsituationen ein Tor entstehen kann sollte eigentlich klar sein und auch unabhängig von der Taktik der Mannschaft. Wenn ein Spieler von mir gefault wird habe ich ein Recht auf einen Freistoß oder gar 11er.. der soll aber nicht nur ein Textblock sein sonder auch wirklich was bringen.

Schnurspringer 25.08.2011 15:55

intressant wärs schonmal, wenn man im einem abschnitt nicht der "alleinige" chanceninhaber ist. momentan is es ja so, ist man überlegen oder "gleich" gut, so hat immer nur ein spieler 1,2 oder 3 chancen, ich hab noch nie ein viertel gesehen wo beide spieler eine chance hatten (konter ausgenommen) - oder täusch ich mich?

Znoff 25.08.2011 16:31

Also was würde dagegen sprechen, wenn ich den Rechner im Hintergrund nach einem Foul würfeln lasse, ob es ein Tor aus dem Freistoß gibt, oder nicht. Das wäre auch im Bezug auf die Spielintensität Hart bei einem falschen Trainer dann fatal. Wenn ich bei einem bösen Schiri ständig Fauls gepfiffen bekomme, können daraus auch Tore fallen. Da kann ich nicht immer hart spielen, da ich sonst Gegentore bekomme.

Vielleicht kann man das auch mit der Anzahl der Fouls verbinden. Je mehr Fouls eine Mannschaft macht, desto größer wird die Chance der gegnerischen Mannschaft ein Tor durch einen Freistoß zu schießen ....

und und und

herzleid 25.08.2011 16:51

Hab in einem thread auch schon mal einige relativ genaue Vorschläge gepostet, wie derartiges umgesetzt werden könnte ... unendlich viele Möglichkeiten über die Spezis der Spieler usw.

Oder z.B. nach 6 vergebenen Chancen erhöht sich massiv die Chance des Gegners aufgrund der Weisheit "Dinger die man vorne nicht macht ...... "

usw. usw.

Bin unter Vorbehalt für alles, das irgendwie in die Richtung geht, hier mehr spannende Spiele und ab und zu wirklich mal "Sensationen" zu zulassen ...

General_H 25.08.2011 16:54

Also ich bin eigentlich dafür, ab einer gewissen Anzahl an Chancen den TAW zu erhöhen.

Weil, wer 8,9,10,11 oder gar 12 Chancen zum Abschluss bringt, müsste auch irgendwann mal treffen, Beispiel abgefälschter Distanzschuß!

Schnurspringer 25.08.2011 17:42

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 867695)
Also ich bin eigentlich dafür, ab einer gewissen Anzahl an Chancen den TAW zu erhöhen.

Weil, wer 8,9,10,11 oder gar 12 Chancen zum Abschluss bringt, müsste auch irgendwann mal treffen, Beispiel abgefälschter Distanzschuß!

dann würden 90% der def teams untergehen

MKnelangen 25.08.2011 21:15

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 867755)
dann würden 90% der def teams untergehen

Schmarrn, ein vernünftiges Def-Team lässt niemals viele Chancen zu.;-)

Coppelius 26.08.2011 08:20

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 867508)
intressant wärs schonmal, wenn man im einem abschnitt nicht der "alleinige" chanceninhaber ist. momentan is es ja so, ist man überlegen oder "gleich" gut, so hat immer nur ein spieler 1,2 oder 3 chancen, ich hab noch nie ein viertel gesehen wo beide spieler eine chance hatten (konter ausgenommen) - oder täusch ich mich?

Das war ja im Prinzip am Anfang von dbdt so, als ein Konter dazu führte, dass das Konterteam nun die folgenden Chancen in dem Viertel eröffnete...

Aber die Chancen "aufzuteilen", wäre schon überlegenswert:
Ist ein Team taktisch nur knapp besser (das "nur knapp" müsste natürlich klar definiert werden), so kann es 2 Chancen eröffnen und das andere Team 1 Chance.
Sind sie taktisch weiter auseinander bliebe es beim 3:0.

rs1 26.08.2011 10:40

Freistöße und elfer wären geil. Plus neue spezi: freistoßkönig und beim tw elferkiller

bigbob 26.08.2011 11:00

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 867695)

ja da wäre ich auch dafür- gestern 9 Torchancen und nur 1 Tor :oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.