![]() |
Zitat:
Eben künftig wird das wie du sagst nicht mehr möglich sein mit den ganz jungen Spielern oben zu bleiben bzw. dorthin zu kommen ;-) |
auch für mich passt es so wie es ist ganz gut.
als bsp.: habe eine stürmer, der vielen anderen unterlegen ist in punkto skills, aber dafür hat er erfahrung und er macht mir in 9/10 spielen ein tor rein und das reicht mir. das mit dem jugiwahn ist jedem selbst überlassen, aber wenn man nachdenkt, kommt man zum schluss, dass ein spieler ab 16 19! saisonen im klub spielen darf, viell. sogar bis zu 22! auf der anderen seite, wenn dann die erfahrung da ist, gehts nach oben, aber dafür werden sie viell. auch alle auf einmal pensioniert...egal wie, es ermöglicht jedem seine eigenen taktik und das macht es doch aus...und ich bin mir sicher, wenn irgend jemand daherkommt mit einem 18j team, putz ich das weg!! sogar ich putz ihn weg!! |
ich bin nen gutes beispiel, dass es mit jugis only schwer wird. habe nen sehr guten trainer, vllt einen der besten und dümpel bei erschreckender taktik rum weil ich keine erfahrung habe :)
|
Zitat:
eigentlich sollte schon irgendeine reglementierung stattfinden, weil reine jugi-teams hätten in der realität auch keine chance. |
im grunde ist es wurscht, in der 1. buli spielen keine jugimannschaften und ich denke in der 2.bl auch nicht, was zeigt, es reicht nicht, um ganz nach oben zu kommen...
|
Zitat:
erklärung: ich fahre rotation, sodass irgendwie jeder mal spielt und alle um die 9-10 fitness sind, dabei kommen meine leute im schnitt auf lausige 6-10 spiele pro saison. der gemeine noob setzt seinen 16jährigen einfach jedes spiel ein und lässt die fitness auf 0 fallen. zwar wird er nichts reissen aber der spieler baut schnell erfahrung auf. wenn er diesen spieler dann mit 19 und 4 erfahrung verkauft isses nen "krasser" jugi weil meine spieler vllt mit 23 oder 24 auf 4 erfahrung sind ... d.h. wenn ich solche "jugis" kaufe, kann ich sehr wohl damit oben mitspielen... siehe das team von mäk wo die 21jährigen zum teil 5-6 erfahrung haben |
waldgeist hat es eigentlich eh schon gesagt, aber nochmal:
das spiel ist nach wie vor in der aufbauphase. erst wenn die ersten 16-jährigen mit starterfahrung ca. 1 in pension gehen, kommt das spiel ans ende der aufbauphase. da wird man dann garantiert mit einer jungen mannschaft nicht den hauch einer chance haben, auch nur in die oberliga zu kommen. derzeit geht das natürlich noch. |
Zitat:
Aber natürlich ist das jetzt eine Ausnahme-Situation. Die besten Spieler "post-Jugend-Abteiung" sind seit dieser Saison eingeholt (skillmäßig) und der Abstand der jungen Generation wird weiter zunehmen. Also ist es im Moment noch möglich mit Jugis ganz vorne mitzuspielen, aber in Zukunft wird es sich eh so einpendeln, wie es sich bei TCneualt dann eingependelt hat ;-) (OK, hat sich nie ganz eingpendelt, aber es war schon knapp dran :lol:). Aber generell sind die Unterschiede im Training doch etwas exorbitant, dass stimmt auf jeden Fall. Hier könnte man etwas zurückschrauben, aber geht jetzt ja auch nimmer. Weil dann haben der Frediador & Co einen zu riesigen Vorsprung und werden die "neuen Merkels". mfg :DarthVader: |
Zitat:
LG |
Ich finde das ist der falsche weg, aber mit der kondi sollte was geschehen, ist mMn zuwenig dynamisch und greift nicht in das spielgeschehen ein, denn wenn gegner schon so schwach, wegen kondi, dann sollte man angriffe starten können, und nicht wie jetzt, durch gegnerische taktikvorteile nicht´s mehr passiert....also sollte auch taktik mit kondi kombiniert werden.... dafür wäre ich
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr. |