![]() |
Zitat:
wer diesen marktzyklus besser verstehen möchte sollte sich ein wenig mit der börsenhandel auseinander setzten. ein weiterer wichtiger punkt ist die transfermarktabgabe. durch häufigen spielerwechsel wird eine menge geld aus dem spiel genommen und dadurch die inflation eingegrenzt (wer teamchef alt kennt wird wissen das spieler zum ende hin für hohe zweistellige millionen beträge gewechselt sind) in diesem sinne bin ich absolut gegen eine mindestbehaltedauer. p.s. mir ist bewusst (und mir gehts leider nicht anders) das es am transfermarkt im vergleich zwei saison davor sehr viel weniger zu holen gibt, ABER das liegt speziell an der momentan herrschenden deflation, welche wiederum ausgelöst wurde duch das trainingslager (es gibt natürlich noch andere faktoren, wie transfermarktabgabe, stadion ausbau und vor allem der trainerkauf). auch möchte ich darauf hinweisen, dass durch den kommenden jugendscout noch mehr geld dem spiel entzogen wird. |
Zitat:
Zusätzlich glaube ich, dass es durch die aktuelle Deflation + die TM-Steuer schwer möglich ist, durch reines Traden Gewinn zu erzielen. |
Finde den Zeitpunkt dieser Forderung sehr interessant. Wenn man sieht, wie sich der TM auch aufgrund der neuen Features hinsichtlich der Preise zurückentwickelt hat, gibt es dafür mMn keinen Grund etwas zu ändern. Die anderen Gründe dagegen, TM-Abgabe etc. wurden auch von einigen hier schon erläutert.
Was ich mir eher (theoretisch) vorstellen könnte, wäre ein ganz leichter spielerischer Vorteil für eingespielte Teams, wenn Spieler für eine gewisse Zeit bereits im Kader sind UND auch eingesetzt werden. Und hiermit meine ich dann nicht nur jeden zweiten Spieltag. |
Zitat:
|
Zitat:
Hat natürlich auch Nachteile, z.B. verschenkte XP. Aber ist etwas off-topic hier. |
Zitat:
Von einem größeren Motivationsverlust habe ich noch nichts bemerkt, denn 1 oder 2 Punkte fallen meiner Meinung nicht ins Gewicht. |
Zitat:
Die Forderung habe ich schon mehrmals formuliert, nur habe ích mich erst Aufgrund der gestrigen Diskussion entschlossen, eine Umfrage ins Forum zu stellen. Die Idee vom spielerischen Vorteil für eingespielte Teams find ich sehr gut. |
Ich bin für eine Behaltezeit von 5 eventuell 10 Spieltagen, weil dann muß man etwas längerfristig planen und kann einen Spieler der nicht voll einschlägt nicht sofort wieder verkaufen. Denn im real live können Spieler auch nur im Sommer oder Winter wechseln.
|
Ich finde eine gute Taktik beim Spieler An- bzw. Verkauf kann sich schon finanziell auszahlen und belebt den Transfermarkt ein wenig!
|
Hab schon lange darauf gewartet dass man seine Meinung in punkto Transfermarkt schreiben kann.
Also ich muss Wolfskin recht geben, ich bin auch der Meinung, dass Spieler für eine Saison behalten werden sollen. In realen Fußball ist es auch so, da wird ein Spieler auch nicht für ein paar Spiele gekauft und dann wieder verkauft. Das dies bei DBDT so programmiert wurde ist sehr sehr schade. Denn wer viel Zeit, ob es in der Arbeit oder zu Hause, vor dem PC verbringt, hat einen riesen Vorteil gegenüber anderen die jeden Tag arbeiten müssen. Auch jene die Familie haben und diesen Manager spielen möchten, haben auch nicht die Zeit um täglich im Transfermarkt rein zu schauen und Spieler ein bzw später zu verkaufen. Ich bin dafür dass Spieler eine Saison bleiben müssen!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |