Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Einfluss "vollgas", "normal", "kraftsparend" (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52865)

zniachterl 04.07.2011 22:06

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 836160)
richtig.

wobei 4x vollgas kaum ein team spielen kann bzw. ich keines kenne das den dazu passenden kondischnitt hat....

Ich spiels eigentlich doch öfters mal. Schlechte Erfahrungen hab ich trotzdem noch kaum damit gemacht. Ich achte zwar generell schon auf die Kondi, aber "Konditons-Monster" hab ich trotzdem nicht dabei.

lg, zniachterl

waschbaerbauch 04.07.2011 22:33

Ich mekre schon dass vollgas etwas bringt, nur denke ich dass der zusammenhang mit den fitnesseinbussen besteht!

deshalb verwende ich vollgas nur in zusammenhang mit dem erweiterten taktiktool! bei rückstand (vollgas) ansonsten normal.!

:edit: bei kraftsparend kommt es mir so vor, als ob die torchancen abnehmen würden.

Schweng 05.07.2011 06:31

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 836366)
:edit: bei kraftsparend kommt es mir so vor, als ob die torchancen abnehmen würden.

Logisch oder? Wenn ein Stürmer auf Kraft sparen aus ist, wird er wohl kaum einem längeren Laufpass, den er sonst erwischt hätte, hinterher gehen.

Sir Lex 06.07.2011 13:45

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 836366)
Ich mekre schon dass vollgas etwas bringt, nur denke ich dass der zusammenhang mit den fitnesseinbussen besteht!

Stimmt, bei vollgas sind die Fitnesseinbussen höher und bei Kraftsparend niedriger.

waschbaerbauch 06.07.2011 23:10

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 836453)
Logisch oder? Wenn ein Stürmer auf Kraft sparen aus ist, wird er wohl kaum einem längeren Laufpass, den er sonst erwischt hätte, hinterher gehen.

Naja rein theoretisch wenn man nehmen wir an taktisch überlegen ist und dann kraftsparend spiel, sollte man ja trotzdem noch die "chance" herausspielen nur eben nicht zum abschluss bringen. aufgrund der erklärung die du auch gemacht hast.

Findorff 07.07.2011 00:34

Zitat:

Zitat von Sir Lex (Beitrag 837298)
Stimmt, bei vollgas sind die Fitnesseinbussen höher und bei Kraftsparend niedriger.

Das Maß der Fitnesseinbußen finde ich auch OK, nur scheint der Effekt dafür unverhältnismäßig hoch zu sein. Das ist zumindest mein bisherige Erfahrungen. EInmal vollgas bringe ich eigentlich immer.

waschbaerbauch 07.07.2011 11:31

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 837608)
Das Maß der Fitnesseinbußen finde ich auch OK, nur scheint der Effekt dafür unverhältnismäßig hoch zu sein. Das ist zumindest mein bisherige Erfahrungen. EInmal vollgas bringe ich eigentlich immer.

Also glaub mir wenn man Regelmäßig vollgas spielt und dann auch noch int 10 trainiert macht sich das mit der Zeit schon bemerkbar, ich kann mir das nur leisten, da ich in der vergangen Zeit mit 2 Komplett verschieden mannschaften (heim team und auswärts team)gespielt habe und somit gewährleisten konnte, dass fit nicht unter 8 Sinkt.

Merke aber jetzt mit 4-5-1 und 7 defensiv spielern dass es schwer ist die fitness auf 8 zuhalten wenn man öfters vollgas spielt.

NIDO_81 07.07.2011 12:07

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 837769)
Also glaub mir wenn man Regelmäßig vollgas spielt und dann auch noch int 10 trainiert macht sich das mit der Zeit schon bemerkbar, ich kann mir das nur leisten, da ich in der vergangen Zeit mit 2 Komplett verschieden mannschaften (heim team und auswärts team)gespielt habe und somit gewährleisten konnte, dass fit nicht unter 8 Sinkt.

Merke aber jetzt mit 4-5-1 und 7 defensiv spielern dass es schwer ist die fitness auf 8 zuhalten wenn man öfters vollgas spielt.

Die Fitness auf 8 ist soviel wert wie eine Fitness mit 4 - möchte ich nur anmerken...

Findorff 07.07.2011 12:19

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 837769)
Also glaub mir wenn man Regelmäßig vollgas spielt und dann auch noch int 10 trainiert macht sich das mit der Zeit schon bemerkbar,(...)

Genau das tue ich. Im Schnit ein bis anderthalb mal vollgas pro Spiel. Das kann man wenn sich stets 30% schonen locker bringen. Spiele nie mit einem unter 9.

Aber wie gesagt. Die Fitnessänderungen sind in dem Maße OK. Stets zwei bis drei Mal vollgas spielen kann sich wirklich niemand leisten. Die Frage, die ich mir einfach nur Stelle ist: Ist im Verhältnis dazu nicht der Nutzen von vollgas ein wenig zu groß? Davon hängt bei einer Spielbegegnung echt sehr viel ab.

hek 07.07.2011 12:23

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 837791)
Die Fitness auf 8 ist soviel wert wie eine Fitness mit 4 - möchte ich nur anmerken...

Aha, der Abschlag ist also gleich, egal ob 8 oder 4? soweit runter habe ich es bisher noch nicht ausprobiert, schaue, dass sie 9 oder 10 Fitness haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.