![]() |
Zitat:
Schwer zu beurteilen, ob da schon "native" Engländer dabei sind; auf Grund der Namen von Mannschaften und Managern wärs schon möglich, im Forum hat sich aber noch keiner geoutet... :-( Ich denk mal, ein bissi Werbung hüben wie drüben könnt nicht schaden - kosten darfs halt nix, das schränkt die Möglichkeiten schon stark ein... Eine Facebookseite hat DbdT schon, oder? Wenn die ordentlich betrieben wird, ist das wahrscheinlich die billigste Art und Weise, Publicity zu erlangen... Cheers, Christoph |
Letztendlich passt es schon...von der Ligenstruktur würde ich in Österreich um die 2500 TCs vermuten, in Deutschland vielleicht um die 600 und Schweiz entsprechend weniger, England im Moment noch eine Randerscheinung.
Ist eine sehr grobe Schätzung, da ich mir nicht die Mühe gemacht habe, den Anteil PC-Teams zu checken...aber ich würde auch auf 3000-4000 kommen |
Zitat:
|
3.000 ist nicth viel.
ALLERDINGS wenn dies echte 3.000 User sind, sind es mehr als ich gedacht hätte. Hätte eher mit 2.000 aktiven EINZELPersonen gedacht, die im Schnitt dann eben wesentlich mehr Teams haben. (Mehrfachuser) Diese dann aber auch aktiv betreuen und daher hätte ich sicherlich um die 5-7.000 Teams in dieser Liste erwartet. |
Interessante Statistik. So um die 5000 hätte ich geschätzt, jetzt sind es 3000.
Zitat:
10% bleiben dem Spiel treu, ist das viel oder wenig? Ich behaupte mal, dass viele TC-alt kannten und sich somit in der ersten Zeit eine hohe Quote eingestellt hat, also durch Mundpropaganda und sich schnell - hmm - 2000 TC-alt wiedergefunden haben? Also in Wahrheit ist wohl die Zahl der wirklichen Neulinge, die sich das Spiel mal anschauen aber nicht weiter spielen, noch größer. Da bringe ich wieder mal meinen Levelvorschlag ins Spiel, d.h. nicht alle Features sind von Anfang an schon freigeschalten. Man muss sich raufarbeiten und wird langsam ans Spiel rangeführt. Oder anders gesagt: Entweder man positioniert TC als komplexes Tüftlerspiel. Dann werden es nie viel mehr User werden. Das ist grundsätzlich schon ok, aber dann nützt auch Werbung nicht viel. Oder man probiert eine Mischung aus nicht zu seicht, aber weniger ist mehr (bei Spielbeginn). |
Ich find 10% nicht so viel... Vor allem viele neueinsteiger verlieren denk ich nach einer zeit die lust, weils doch ziemlich schwer is! Kenn ein paar leute die später angefangen, dann aber ziemlich bald wieder aufgehört haben!
|
Zitat:
kenne ein paar freunde die war das spiel zu komplex vielleicht wäre eine idee wenn man eine gewisse anzahl von aktivitätspunkte hat und wenn mann will ein mentor wird die neueinsteiger können dann wählen ob sie einen mentor zugeteilt haben möchten oder nicht |
Zitat:
Da muss man auch noch bedenken wieviele von diesen 3.713 aktiven Spielern doppelt oder 3 fach Anmledung sind!? LG |
Zitat:
Ich denke als geübte User können wir uns schwer hineinversetzen in die Situation, wenn man DBDT als kompletter Neuling wirklich das erste mal spielt ..... Denn aus meiner Position heraus kann ich das Komplexitäts-Problem natürlich auch nicht verstehen! ..... Darum bin ich auch gegen mehr oder weniger sinnvolle neue Features sondern für mehr Feinjustierung und Überlegungen, wie man das Potential ausschöpfen kann und wie man in England überhaupt zu Usern kommen kann! Denn schlussendlich hängt an der Userzahl auch unser aller Glück ... =) |
Zitat:
Das ist schon schwach, vor allem, weil das Spiel in meinen Augen wesentlich mehr Potenzial hätte (20k in Ö und ebensoviele in D sollten eigentlich locker drin sein).:-? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |