Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/2, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52293)

herzleid 23.06.2011 17:07

Will irgendwer aus unserer Liga auch aufsteigen ... ???

mandis65 23.06.2011 18:40

ich will schon aber beim Können is halt zuwenig da :lol::lol:, deshalb werde ich eher absteigen:-?:-?

herzleid 24.06.2011 08:19

Bei mir ist das Ziel ja primär auch die Klasse zu halten....

Falls sich das bald als sehr schwer möglich herausstellen sollte, werde ich allerdings bald sehr auf komplette Jugendförderung umstellen und auch ohne Probleme den Abstieg in Kauf nehmen ....

andererseits ist mein Kader ohnehin eher jung und bei meinen bald 30 Leuten wird meistens unabhängig von Gegner und Tabellenstand rotiert ...

Somit widerspreche ich mir eigentlich selbst und denke, eher zweiteres wird zutreffen ... =)

Bookie 24.06.2011 08:52

Mit einem 30 Mann-Kader wird Dir aber bald die Erfahrung fehlen. Gut es gibt genug die nicht darauf schauen und trotzdem kaufen :lol: :lol:

Dieses ist meine erste Saison von Beginn an mit Jugis. Ich bin schon gespannt wie viele Steigerungen sie am Saisonende haben werden :lol:

herzleid 24.06.2011 09:23

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 828021)
Mit einem 30 Mann-Kader wird Dir aber bald die Erfahrung fehlen. Gut es gibt genug die nicht darauf schauen und trotzdem kaufen :lol: :lol:

Dieses ist meine erste Saison von Beginn an mit Jugis. Ich bin schon gespannt wie viele Steigerungen sie am Saisonende haben werden :lol:

Mir fehlt die Erfahrung .... das ist natürlich ein negativer Effekt meines immer-großen Kaders der mir völlig bewusst ist ....

Aber es gibt halt verschiedene Ansätze ... und meiner ist der des großen Kaders ohne Fitnessprobleme und vielen guten Spielern, die alle im Training steigen ....

Bei der Erfahrung, die definitiv sehr wichtig ist, hinken meine Spieler den Altersgenossen oft hinterher, keine Frage ...

Bookie 24.06.2011 09:26

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 828040)
Mir fehlt die Erfahrung .... das ist natürlich ein negativer Effekt meines immer-großen Kaders der mir völlig bewusst ist ....

Aber es gibt halt verschiedene Ansätze ... und meiner ist der des großen Kaders ohne Fitnessprobleme und vielen guten Spielern, die alle im Training steigen ....

Bei der Erfahrung, die definitiv sehr wichtig ist, hinken meine Spieler den Altersgenossen oft hinterher, keine Frage ...

Dafür hast Du den Vorteil viele Spieler verkaufen zu können um dann eine starke Kampfmannschaft zusammen zu kaufen ;-)

herzleid 24.06.2011 09:42

Wie du richtig sagst .....

ich kann ca. 10 brauchbare bis gute Spieler verkaufen ohne wirklich Einschnitte in Kaderqualität machen zu müssen ... nur wird da keine Kampfmannschaft gebastelt sondern der Trainer gekauft ;-) ....

So , schau ma mal welches Trainingslager es werden wird im Laufe der Saison ...

Eigentlich hatte ich ja 3 Tage auf "sehr gut" angestrebt und auch schon das Geld beisammen - leider hab ich die Schwäche, dass ich Geld schwer bei mir behalten kann und dann in "Raubtier-manier" am TM zuschlage ... da fehlts wohl an Selbstdisziplin ...

Mr.Chili 24.06.2011 10:03

allen Viel Glück in der 10ten Saison => FLY du wirst die Liga rocken! ;-)

fly 26.06.2011 20:45

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 828078)
allen Viel Glück in der 10ten Saison => FLY du wirst die Liga rocken! ;-)

haha, danke, aber das glaub ich nicht ;-)

deine ranglistenplatzierung ist ja nicht schlecht, gratuliere und viel glück in der 7

@herzleid: wie schafft man es nur 13 jugispieler im kader zu haben, ich dachte das geht nicht?

herzleid 26.06.2011 22:07

da hat sich doch irgendwas irgendwann mal geändert - ich weiß jetzt nicht mehr genau was, aber mit einer neuen Regelung hmmm..... wie war das noch mal ?

check this out - extra für dich rausgesucht .... ;-):

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=46623

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.