![]() |
Ich an deiner Stelle würde ein 4-5-1 mit folgenden Taks spielen :
1. Viertel: Direktspiel 2. Viertel: Kontr. Off. 3. Viertel: Kurzpassspiel 4. Viertel: Abwehrriegel Die 4 Abwehrspieler sollten halbwegs was können (12 A-Skills mit Erfahrung 5+ reichen völlig aus). Der Stürmer sollte viel Erfahrung haben. Dein Gegner spielt laut deinen Aussagen seine besten Taktiken im 2. und 4. Viertel. Seiner Kontr. Off. wirkst du ebenso mit Kontr. Offensive entgegen, seinem Kurzpasspiel (was etwas offensiver ist, als Kontr. Off.) wirkst du mit einem soliden Abwehrriegel (für den man keine taktikstarken Spieler braucht) entgegen. In den anderen beiden Viertel solltest du min. 1mal taktische Überlegenheit schaffen und das Spiel entscheiden. So viel zu der Theorie. Für die Umsetzung sind dann deine Spieler verantwortlich. Aber da du ja gesagt hast, dass deine Spieler fitter sind als seine, sollte das auch passen. Außer natürlich, dein Gegner liest das alles hier :mrgreen: Auf jeden Fall viel Glück für das Spiel ;-) |
Freut mich, dass sich mehrere Teamchefs an dieser Diskussion beteiligen 8-)
Werde mit Direktspiel beginnen, mein Mittelfeld hat zwar mindestens Kondi 4, die meisten jedoch nicht viel mehr. Werd mit 3-5-2 auflaufen. Muss man bei der Zuweisung der einzelnen Spieler auf ihre Positionen, abgesehen vom Fuß natürlich, etwas beachten? Wie ist das Verhältnis Taktikskills/Fähigkeiten? Bin auf einer Position nämlich noch unsicher. Dort bieten sich 2 Spieler an. Erfahrung, Taktikwerte bei Direktspiel + kon. Offensive und die MF- Skills (7+8, der andere 6+9) sind gleich, jedoch verfügt einer über die Spezialfähigkeit "Schnelligkeit", hat aber nur Wert 2 bei "Kurzpassspiel". Der andere hat Wert 5. Und könnte ich auch öfter mit "Vollgas" spielen? |
Zitat:
Kann aber auch sein, dass ich da voreingenommen bin. Hab diese Saison einmal (versehentlich) Abwehrriegel gespielt, allerdings mit nur 3 Verteidigern. Das kam raus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1795504 Alle Gegentreffer in dem Abschnitt; mit zweimal Direktspiel wäre mir das sicher nicht passiert. |
Zitat:
Ich würde den taktisch stärkeren spielen lassen und gegen Ende, bzw. wenn der Abschnitt Kurzpassspiel vorbei ist, den mit Schnelligkeit bringen. |
Zitat:
|
Zitat:
Danke fürs Glück, das kann ich gebrauchen ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Kompromiss wäre natürlich durch Regeln möglich dass er je nach Situation Direktspiel (Gleichstand, Rückstand) oder Abwehriegel (Führung) wählt. Auch wenn ich trotzdem beim Direktspiel bleib, aber es is eh seine Sache :P |
Zitat:
Sprich: 3-5-2 1. Viertel Kurzpassspiel 2. Viertel Direktspiel 3. Viertel Kontrollierte Offensive Und nun kommt es: Nun würde ich einen Stürmer gegen einen Verteidiger auswechseln und diesen dann per Positionswechsel in die Verteidigung zentral setzen und dann mit einem 4-5-1 folgendes spielen: 4. Viertel Abwehrriegel |
Zitat:
Hab auch das Problem, dass wenn ich mit einem Stürmer spiele, meine Chancenauswertung eher dürtfig ist. Da mir ein richtiger Topstürmer fehlt, dazu reichen ein paar Blicke in meine Spielstatistiken :cry: Sollte ich vor dem letzten Viertel führen, wär natürlich eine Systemumstellung + Abwehrriegel angebracht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |