Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Verteidiger mit mehr Deckung zentral? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52074)

Feidl 28.05.2011 12:56

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 812600)
Ein Schalker auf den Spuren eines van Gaal :lol:

Nein, natürlich Blödsinn, zentral ist zentral!

ZENTRAL KANN SPIELEN: linksbeinig, rechtsbeinig, beidbeinig
links kann spielen: linksbeinig, beidbeinig
rechts kann spielen: rechtsbeinig, beidbeinig

also mir wären noch keine indexabzüge für einen rechtsfüßer im linken zentrum aufgefallen ..... aber vlt. bringt es ja 0,1% indexabzug ;)

lg

Stiffler 28.05.2011 14:02

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 812653)
ZENTRAL KANN SPIELEN: linksbeinig, rechtsbeinig, beidbeinig
links kann spielen: linksbeinig, beidbeinig
rechts kann spielen: rechtsbeinig, beidbeinig

also mir wären noch keine indexabzüge für einen rechtsfüßer im linken zentrum aufgefallen ..... aber vlt. bringt es ja 0,1% indexabzug ;)

lg

:lol: ja, vielleicht.

Finds aber nicht gut da Fehlinformationen zu verbreiten in Richtung neuerer User

Zitat:

Zitat von bananajo
Da sollte schon ein Linksfuß spielen, gibt gehörigen Abzug:wink:

Feidl 28.05.2011 14:12

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 812679)

Finds aber nicht gut da Fehlinformationen zu verbreiten in Richtung neuerer User

1. wenns absicht war, gehört sich sowas nicht ... is richtig
aber
2. weiß er es vlt. wirklich nicht besser. 1.ul in deutschland, aber seit 2008 registriert.

aber egal. möcht natürlch niemanden was unterstellen (zu 1.) und vlt. steht er auch gerade im umgruch (zu 2.)

lg

bananajo 28.05.2011 14:13

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 812679)

sorry das das nicht stimmt ich hatte das so in errinnerung:shock:
was pasiert denn wenn ein rechtsfuß links spielt?;)

edit: war zu blöd zu lesen linker INNENverteidiger, hatte irgendwie an linksverteidiger gedacht sorry;)

Stiffler 28.05.2011 14:16

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 812683)

Die Frage war ja auf die linke Position innen bezogen (bzw. rechte Position innen) also wenn mit 2 IV gespielt wird.

Dahingehend ist es, meines Wissens nach, völlig gleichgültig ob da rechts, links oder beidfüssig spielt ;-)

Selbst spiele ich, wenn ich 4-4-2 spiele was die letzten 8 Saisons vielleicht 5 mal der Fall war :lol: mit 2 rechten drinnen, Abzüge waren da nie zu erkennen.

Möchte aber auch auf keinen fall Absicht unterstellen. ;-)

Stiffler 28.05.2011 14:17

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 812683)

edit: war zu blöd zu lesen linker INNENverteidiger, hatte irgendwie an linksverteidiger gedacht sorry;)

Na dann nochmal:

War also ein Mißvertsändis :thumb:

Was die außen betrifft hast du natürlich Recht.

Geklärt, zum Glück.

hek 28.05.2011 14:53

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 812645)
dieses wissen, sofern man davon überzeugt ist, könnte man auch noch mit den b-skills kombinieren ....

einem mittelfeldspieler an den außenbahnen, würde mehr schusskraft auch nicht schaden, damit die flanken kommen, oder er auch das eine oder andre tor schießt.

einem mittelfelder im zentrum können ein paar punkte deckung auch nicht schaden, dann könnte er als "6er" agieren.

stürmer mit höheren passwerten werden vlt. noch mehr assists geben.

ein verteidiger der im pass und spielaufbau ein paar pünktchen hat, wird das offensivspiel vlt. beleben, beschleunigen, whatever ....

auch wenn teamchef ein spiel ist, kann man sich doch viel selbst zusammenreimen ..

lg

Klingt alles logisch, aber nachdem beim Cup Nichtspieler nur dann in der Fitness steigen, wenn ich überhaupt teilnehme, oder sich ganze Teams nur auf das Goalie Training konzentrieren oder der Trainer geschätzt für 35% des Erfolges einer Mannschaft verantwortlich ist, würde ich nicht zuviel Realismus annehmen. Ich glaube eher, dass der taktisch Führende einen Spielzug macht und mit den Daten des direkten Gegenspielers verglichen wird.

General_H 28.05.2011 14:59

Mal anders gesagt, welchen VT laßt ihr denn bei einem 3-x-x
innen spielen? Muß ja kein beidbeiniger sein. ;-)

Auf 4-x-x umgemünzt. Beide Innen-VT KÖNNEN, rechts, links oder beidbeinig sein.

Zur Eingangsfrage: Wenn die beiden A-Skills annähernd gleich sind, sind die Auswirkungen mit Sicherheit äußerst minimal ob ein 12/10er z.B. außen oder innen spielt. Da sind die restlichen Spieler entscheidend, wo ich ihn spielen laßen würde.

General_H 28.05.2011 15:01

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 812700)
Klingt alles logisch, aber nachdem beim Cup Nichtspieler nur dann in der Fitness steigen, wenn ich überhaupt teilnehme, oder sich ganze Teams nur auf das Goalie Training konzentrieren oder der Trainer geschätzt für 35% des Erfolges einer Mannschaft verantwortlich ist, würde ich nicht zuviel Realismus annehmen. Ich glaube eher, dass der taktisch Führende einen Spielzug macht und mit den Daten des direkten Gegenspielers verglichen wird.

Woher hast Du die Info? Finde diese Handhabung absolut unkorrekt!

schilcherTom 28.05.2011 15:21

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 812703)
Mal anders gesagt, welchen VT laßt ihr denn bei einem 3-x-x
innen spielen? Muß ja kein beidbeiniger sein. ;-)

Auf 4-x-x umgemünzt. Beide Innen-VT KÖNNEN, rechts, links oder beidbeinig sein.

Ich lass beim 3-x-x meinen besten Verteidiger innen spielen (wenn ich die beiden restlichen Positionen ohne Indexverlust besetzen kann- also rechtsbeinigen nicht links usw.)
Der drin ist dann mein "Abwehrchef" :-D

Beim 4-x-x mach ich es ähnlich. Da lass ich die zwei besseren innen spielen.

Ob der/ die Innenverteidiger beidbeinig oder rechts-links ist/sind, ist mir egal.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.