![]() |
Zitat:
|
ja, finde ich auch.
eigentlich wissen, das viele teamchefs schon vor beginn der spiele in saison 1 hatten. aber ich denke, es ist immer noch "so". aber fürs finetuning wäre eine diskussion darüber interessant. edit: aber wenn es vielen nicht in die richtung so "scheinbar klar" wäre, wären 2 dinge erfüllt: 1. ein informativer thread und 2. mehr wissen für manche. ich hoffe, mein posting, das du zitiert hast, ist anlass dafür, dass auch ich mein bescheidenes wissen erweitern kann. los gehts? --------------- platz für die kunst http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=810429#post810429 |
- superskill 1: moti------------> bekommt man wenn mann gewinnt (bewertung Spieler)- Einstufung schwierig in den unteren ligen eher leicht
- superskill 2: fitness ----------> kann man leicht durch pausieren erhöhen- Einstufung leicht - superskill 3: erfahrung-----------> nur durch Spiele zu erhöhen - Einstufung schwierig, weil man hat nicht mehr Spiele zu Verfügung und anders steigt sie nicht ev. Cup nicht wenn man draussen ist - superskill 4: kondi----------> hat man da zuviel, fällt sie sicher im Training -einstufung mittel oder trainieren ohne sideskills alle 4 `superskills` hoch halten ist da eine Kunst, bei 2 funktionierts ganz gut aber dann haben wir es das ich Kondi 10 Durchschnitt hatte und auf 8 runtergefallen bin, ein wenig Transfer hat da auch mitgeholfen, aber Minderungen Kondi haben im Training rasant zugenommen. |
Zitat:
Weil dann muss man sich Kondi-Training ja zweimal (oder dreimal) überlegen. Gibt's da von anderen ähnliche Erfahrungen? |
Driftet die Diskussion hier nicht gerade ab?
Sicherlich ein interessantes Thema, sollte man einen eigenen Thread draus machen. Wenn gefragt wird, Skills vs XP Solange die Skills nicht wahnsinng weit auseinander liegen, ist eine erheblich höhere XP fürs SPIEL (wenn alles andere vergleichbar ist) natürlich besser. Aber wie schon geschrieben, dann leidet uU das Training. Wenn es rein darum geht, daß Spiel zu gewinnen, wären mir 3-4 Skillpunkte egal, lieber einen 18er (Skill) Stürmer mit XP 7 als einen 22er Stürmer mit XP 1. Ansonsten könnte man hier eine Doktorarbeit draus machen, weil ja doch gewisse Vorteile auf der einen Seite gewisse Nachteile auf der anderen Seite nachsichziehen. Moti geht runter, wenn der Spieler zu oft pausiert, dafür steigt die Fitness, aber auch die XP steigt nicht. Und und und. Doktorarbeit über DbdT, wer traut sich? Das wär es doch! ;-) Gruß General_H |
Zu diesem Thema sage ich nur folgendes (hab auch nicht noch mehr Zeit grad:oops::lol:): Jeder XP-Punkt ist um Weitem wichtiger als ein einzelner Skill und XP ist der mit Abstand wichtigste Wert bei dbdt überhaupt!!!!!!;-)
|
Zitat:
immer gestresst da mäk:lol: mir fällt auch immer mehr auf das die erfahrung eine tragende rolle spielt;-) |
Ganz ohne Zitat :-D
Gerne können wir das weiter führen wg, doch die bisherigen erkenntnisse die wir erlangten werden uns nicht ans Ziel führen. Mich zumindest ;-) An den general möchte ich richten dass gegen eine weiterführung der Frage Skill vs. XP nichts einzuwenden ist mMn. baggers "Liste" ist schon mal nicht schlecht, unterschreiben würde ich es aber nicht ;-) zuviele Faktoren wie Durchschnittsalter und vor allem Kadergröße spielen da eine Rolle. Mit einem kleinen kader halte ich die Moti eher hoch als mit 30 Mann. Logisch. Dadurch schneidet sich aber auch die Fitneß. Da ich in einem Spiel Pause aber 3 mal so viel Fitneß gewinnen kann wie ich in einem verliere, ist dies leicht zu verschmerzen. Zur Wahl steht zudem eine verminderte Intensität im Training. Während ich also bei der Motivation nur die Möglichkeit habe aufzustellen oder nicht, kann ich die Fitneß sowohl durch aufstellen/nicht aufstellen als auch durch die Trainingsintensität hoch/niedrig beeinflussen. @Coppelius: Also der Effekt je höher die Kondi desto leichter fällt sie wäre mir komplett neu. es wurde mal gefordert sämtliche Skills proportional schwieriger ansteigen zu lassen,also für die ersten 5 Skills braucht man nur jeweils 5 Stricherl, für die nächsten 5 Ups dann schon jeweils 10 Stricherl usw (überspitzt dargestellt) doch das dies ausgerechnet bei der Kondition Beachtung bei der Programmierung gefunden hätte wäre mir neu ;-) ich lasse mich aber wie immer gerne eines Besseren belehren :-D |
Zitat:
aus deinem "zukunftsprognose"-thema wurde ja nix - also, auf ein neues! *gg* ... und klar das keiner hier öffentlich im forum etwas sagst, um das alles genau rauszufinden brauchst zeit und auch kA obs das risiko wert ist, dinge als erstes auszuprobieren :-? :lol: |
Zitat:
meiner erfahrung nach fällt die kondi nicht leichter je höher sie ist. minderung bleibt minderung bzw. stricherlanzahl bleibt dort gleich. ob der spieler jetzt öfter ne abwertung bekommt, denke ich nicht bzw. habs bei den 3 trainings die ich nicht kondi trainiert habe nicht gemerkt. hatte sogar weniger minderung (ob zufall oder nicht.. kA) hatte bei den 3 nicht kondi-trainings keine einzige kondi minderung. und fitness-minderung (immer intensität 10): 4 + 2 + 2 = 8 ... bei nem damals 22mann kader vor meinem 2x kondi-TL und etlichen kondi-normal trainings hatte ich zwischen 4-7 fitness minderungen int.10 pro training (wie gesagt, könnte aber auch zufall sein...) vl wirds noch besser, aber dass wird sich erst nach den nächsten 8 trainings weisen und dann über nen größeren zeitraum hinweg. im spiel bringt sich bei mir höhere kondi noch nicht wirklich was, aber war von den nicht kondi-trainings überrascht. achja, zur zeit mit 21mann kader sind 4 spieler unter kondi 10 durchschnitt saisonende wird wohl so zwischen 14-15 liegen. hoffe es hilft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |