![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Na warum nicht, tut nicht weh, und wenn sich vereinzelt wer drüber freut hat es schon das Ziel erreicht... |
Wie bereits erwähnt, ich denke die Fanbasisrangliste stellt bereits so etwas dar wie eine ELO-Rangliste, nur dass halt keine Punkte sichtbar sind, sondern nur die Platzierungen.
Insofern: eigentlich überflüssig ;-) |
Zitat:
Niedrigste Zahl 1200, höchste jemals erreichte(und das ist nahe an der Theorie!) ~2851. Beste Spieler ca. 2800-2851. Gute Hobbyspieler: ~1600. Gute Vereinsspieler in Österreich: ~2100 |
Zitat:
Niedrigste Zahl 1200 wurde zu Beginn 2011 zumindest im Bundesland Salzburg auf 1000 reduziert, würde mich wundern, wenn das nicht in ganz Ö so passiert wäre. Ich denke mit 2700 ist man schon vorne dabei, dass ein paar ganz wenige es über 2800 schaffen, na gut :lol: Mit "Hobbyspieler" meinte ich eigentlich Vereinsspieler, weil sonst kommst ja eh zu überhaupt keiner ELO-Zahl...:-P Einer, der nicht im Verein spielt, wird im Normalfall keine höhere Stärke wie ein Vereinsspieler mit 1400 ELO zusammen bringen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
oder mit den werten der letzten partie ... das wär dann so eine art ultimative rangliste. das würde vergangenheit und gegenwart widerspiegeln ..... die skills und taktiken von jetzt, sowie die siege/unentschieden/niederlagen von einst, würden soetwas noch genauer machen .. lg |
Zitat:
Elo ist die international Wertungszahl bei Schachspielern, die aber lange Zeit nur für stärkere Vereinsspieler verwendet wird. Mittlerweile werden diese Grenzen Jahr für Jahr stückweise gesenkt und auch im Amateurbereich für internationale Vergleiche verwendet. Die Weltspitze ist knapp über 2800 Elo, ein durchschnittlicher Vereinsspieler hat ungefähr 1800. Meine Elo ist übrigens bei 1861. MkNelangen, spielst du auch Schach? Aus dem oben genannten Grund meine ich nicht, dass es notwendig ist. Es wäre ne lustige Spielerei, aber auch nicht mehr. Ein weiteres Problem ist, dass die Formel für die drei möglichen Ergebnisse 1:0 (sieg), 1/2:1/2 (Remis) und 0:1 (Niederlage) ausgelegt ist. Die Formel kann nicht die Höhe eines Sieges mit einbeziehen, da es diese beim Schach nicht gibt. Btw.: Welche Elo hat eigentlich Real Madrid? :D |
Zitat:
Und lustig, meine ist 1864, da sind wir ja alle etwa gleich schlecht...:lol: Wobei ich jetzt nicht ganz weiß, inwieweit DWZ und öst. ELO vergleichbar sind... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |