Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   C-elf gewinnt gegen oberligisten! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51963)

Feidl 17.05.2011 18:43

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 805564)
das darf ja fast ned sein... wäre interessant wie oft das passiert wenn man das spiel ne million mal simuliert.... :-)

2-3 mal wirds schon vorkommen ;) ...

Coppelius 17.05.2011 20:33

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 805622)
2-3 mal wirds schon vorkommen ;) ...

Grats Feidl, lässiges Spiel! ;-)

Aber dass man ohne Stürmer einfach nicht trifft gegen halbwegs ne Abwehr, hab ich auch schon desöfteren (in Ligaspielen halt) feststellen müssen - insofern wundert mich das Spiel ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Gallus17 17.05.2011 20:36

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 805521)
soooo leute ....

jetzt sag ich euch mal was:

Schöne Geschichte Opi :lol:

Na wirklich, sagenhafte Partie :up: zeigt wieder, warum Stürmer zurecht die höchsten Preise erzielen ;-)

hek 17.05.2011 20:53

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 805537)
glück gehabt
da sieht man wieder dass Torgefährlichkeit und Torabwehrwert viel zu wichtige Elemente für die Spielberechnung sind
letzte Saison selbst erlebt, bei 12 Chancen keinen reinmachen nur weil die Gefährlichkeit 1 oder 2 unter dem Abwehrwert liegt ist für mich nicht astrein :-(

Bin deiner Meinung. Ich finde es ok, nein sogar gut, dass ein schwächerer mal gewinnen kann. Das Ergebnis an sich ist schon ok. Aber der Weg dorthin ist schlecht: Wenn Angriffswert nicht größer als Verteidigungswert, dann kein Tor. D.h. nämlich, wenn ich gegen eine starke Verteidigung spiele, dann ist es unmöglich ein Tor zu schießen. Nicht unwahrscheinlich oder schwer, nein: UNMÖGLICH.

Allerdings hat es da schon deutliche Verbesserungen in der Engine gegeben. Der Goalie wurde zum Glück deutlich abgewertet. Jedes 3. oder 4.mal wird er nicht genannt, war also chancenlos - auch ein 19/19 Goalie. Das ist richtig so. Was bleibt sind halt die guten Verteidiger. Wenn man über die einen höheren Wert aufbaut, wie der maximale Torangriffswert des Gegner, kann dieser unmöglich ein Tor schießen.

Mr. Forlan 17.05.2011 21:50

Gratuliere zum verdienten Sieg :lol:

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 805521)
6) man lässt den einzigen stürmer, der eigentlich auch ein mittelfeldspieler ist, nach 5min ins mittelfeld rücken, um ein 5-5-0 system aufzuziehen, um vlt. wirklich nur 1-stellig zu verlieren

Kann man wirklich ein 5-5-0 spielen? Ist das nicht dann ein Bug? ist ja eigentlich keine mögliche Aufstellung bei dbdt...
Aber auf jeden Fall Danke für die Anregung! Werd das 5-5-0 gleich im nächsten Spiel ausprobieren. ;-)

Gallus17 17.05.2011 21:52

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 805848)
Gratuliere zum verdienten Sieg :lol:

Kann man wirklich ein 5-5-0 spielen? Ist das nicht dann ein Bug? ist ja eigentlich keine mögliche Aufstellung bei dbdt...
Aber auf jeden Fall Danke für die Anregung! Werd das 5-5-0 gleich im nächsten Spiel ausprobieren. ;-)

Geht nicht, siehst ja auch am Spielbericht ;-)
Ich gehe davon aus, die Regel ist nicht durchgeführt worden.

Simplonstefan 17.05.2011 22:27

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 805798)
Bin deiner Meinung. Ich finde es ok, nein sogar gut, dass ein schwächerer mal gewinnen kann. Das Ergebnis an sich ist schon ok. Aber der Weg dorthin ist schlecht: Wenn Angriffswert nicht größer als Verteidigungswert, dann kein Tor. D.h. nämlich, wenn ich gegen eine starke Verteidigung spiele, dann ist es unmöglich ein Tor zu schießen. Nicht unwahrscheinlich oder schwer, nein: UNMÖGLICH.

Allerdings hat es da schon deutliche Verbesserungen in der Engine gegeben. Der Goalie wurde zum Glück deutlich abgewertet. Jedes 3. oder 4.mal wird er nicht genannt, war also chancenlos - auch ein 19/19 Goalie. Das ist richtig so. Was bleibt sind halt die guten Verteidiger. Wenn man über die einen höheren Wert aufbaut, wie der maximale Torangriffswert des Gegner, kann dieser unmöglich ein Tor schießen.

kann mich der Meinung nur anschließen!!!
sicher ist es für das "stärkere" Team bitter wenn man trotz Überlegenheit den kürzeren zieht - aber wie oft kommt es den in Wirklichkeit vor dass mal ein Favorit eine auf den Deckel bekommt - und dass machts doch gerado so interessant find ich!

Gratulation zu einer super Partie :-D:-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.