Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Relegationsplatz (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51921)

Erik0309 16.05.2011 19:47

wie schun mehrmals erwähnt is ned umsonst amal eine pause!

überhaupt in den sommermonaten etwas sehr schönes:lol:

lg

benlevent 16.05.2011 19:53

Ihr müsst ganz genau nachdenken wo in aller welt gibt es wirklich eine liga mit 10mannschaften das 4 absteigen . Es sollte nicht das mehr absteigen sondern 3 Fixe und der 7.te bestreitet ein spiel mit einem 3.ten das wär sicher möglich.

Es wird über Fitness geredet , der jenige der um so eine relegation bestreiten muss der freut sicher natürlich und da hört der verstand auf denkt nimmer um seine fitness sondern um die eine Chance noch zu leiben oder fürn anderen um aufzusteigen.

mfg benlevent

Coppelius 16.05.2011 20:04

Relegation war schon bei TC-alt oft ein Thema, gekommen ist es bislang nie - aber kann ja noch werden.

Das hauptsächliche Problem: Wie soll eine vernünftige Relegation aussehen?

Das Ligensystem ist ja so aufgebaut (zumindest bis zur 1. Klasse in Ö), dass es in jeder unteren Liga viermal so viele einzelne Ligen gibt wie eine Stufe darüber.
Wen lässt du dann gegen wen spielen?

Erst ein vernünftiges System ausdenken, dann macht ne Abstimmung einen Sinn.

Schweng 17.05.2011 07:09

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 804660)
Das Ligensystem ist ja so aufgebaut (zumindest bis zur 1. Klasse in Ö), dass es in jeder unteren Liga viermal so viele einzelne Ligen gibt wie eine Stufe darüber.
Wen lässt du dann gegen wen spielen?

Äh, nein. Es gibt unterhalb immer doppelt soviele Ligen. Würde man deine Berechnungsgrundlage heranziehen, hätte die erste Klasse nicht 256 einzelne Ligen sondern 65.536. (statt 2^8 wärens 4^8)

enton 17.05.2011 07:43

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 804887)
Äh, nein. Es gibt unterhalb immer doppelt soviele Ligen. Würde man deine Berechnungsgrundlage heranziehen, hätte die erste Klasse nicht 256 einzelne Ligen sondern 65.536. (statt 2^8 wärens 4^8)

Ganz genau. So gesehn müsste es immer 2 Abstiegs-Relegationsplätze in der höheren Liga für einen Aufstiegs-Relegationsplatz in der Liga darunter geben.
Rein vom Ligensystem spricht jedenfalls nichts gegen Relegationsplätze.

Ich finde die Idee auf jedenfall gut. Für mich waren auch schon immer zu viel Fixabsteiger für eine 10ner Liga.
Jedoch sollte man dann eher einen 3ten potentiellen Aufsteiger andenken als den 2ten Platz zum Relegationsaufstiegsplatz umzufunktionieren.
Ich glaube damit könnte jeder zufrieden sein. Natürlich kann man in der Saisonpause als Relegationsteilnehmen nicht mehr voll die Fitness schonen. Aber auch das finde ich durchaus ok und vielleicht sogar noch einen zusätzliche interessante Komponente im Spiel.

Im Endeffekt 2 Aufstieger, 1 Relegationsplatz für den Aufstieg mit 2 Fixabsteigern und 2 Abstiegsrelegationsplätzen finde ich eigentlich schon ein gangbares System.
So kommen die, die wirklich nach oben sollen noch schneller rauf und die anderen, wie auch PC-Teams fallen weiterhin gleich schnell aus der Liga.

Schweng 17.05.2011 07:52

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 804895)
Im Endeffekt 2 Aufstieger, 1 Relegationsplatz für den Aufstieg mit 2 Fixabsteigern und 2 Abstiegsrelegationsplätzen finde ich eigentlich schon ein gangbares System.
So kommen die, die wirklich nach oben sollen noch schneller rauf und die anderen, wie auch PC-Teams fallen weiterhin gleich schnell aus der Liga.

Ähem, das funktioniert so nicht. Wenn aus 2 Ligen 6 Teams aufsteigen sollen, müssen aus der oberen 6 runter. Sonst werden oben in der Liga ja immer mehr. Damit es 2 Fixabsteiger und 2 Relegationsberechtigte aus der oberen Liga gibt, müsste man den 2. Platz aus der unteren Liga zum Relegationsplatz umfunktionieren.

Beim System wie du es beschreibst (2 Aufsteiger, 1 Relegationsplatz), würden aus der oberen Liga Platz 7, 8, 9 und 10 fix absteigen, um Platz für die Fixaufsteiger der 2 unteren Ligen zu machen. Platz 5 und 6 müssten in die Relegation, weil sie gegen die Drittplatzierten der unteren Liga spielen.

Ein Wahnsinn!

h.nes 17.05.2011 08:03

sehr gut zusammengefasst Schweng, das leidige alte Thema Relegation ist bei DbdT einfach nicht umsetzbar ;-)

fly 17.05.2011 08:27

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 804899)
Ein Wahnsinn!

sehe ich ähnlich ;-)

Simplonstefan 17.05.2011 08:27

Denkbar wäre aber, dass der Punkteschlechteste 7 aus den oberen Ligen gegen den Punktebesten 3. aus der unteren Liga ein Relegationsspiel spielt.....
ich weiss net wie kompliziert das ganze zum umsetzten ist - aber in meinem kopf könnt ich mir des vorstellen :)

riccir 17.05.2011 08:46

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 804925)
Denkbar wäre aber, dass der Punkteschlechteste 7 aus den oberen Ligen gegen den Punktebesten 3. aus der unteren Liga ein Relegationsspiel spielt.....
ich weiss net wie kompliziert das ganze zum umsetzten ist - aber in meinem kopf könnt ich mir des vorstellen :)

Der punktebeste 7 gegen den punkteschlechtesten 2 oder der punkteschlechteste 6 gegen den punktebesten 3 kanns nur heissen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.