![]() |
Ist auf jeden Fall ein weiterer Schritt, vorher war er ja durchweg katastrophal.
|
Zitat:
|
Ja Neulinge werden jetzt nicht mehr vom Beschreibungstext falsch informiert, sondern gleich vom System :)
|
Für Top-Spieler existiert nicht mal immer ein Marktwert.
Jedoch halte ich ihn für Newbies als sehr sinnvoll, weil in diesem Preissegment viele Vergleiche da sind und dann der Marktwert richtig Sinn macht. Erfahrene User wissen sowieso, wieviel sie für einen bestimmten Spieler ausgeben wollen (wenigstens grob) - insofern ist der Marktwert hier nicht so wichtig. Außerdem bin ich mir sicher, dass nicht der Marktwert an den relativ niedrigen Preisen am Markt schuld ist. |
Es geht hier nicht darum ob der Marktwert Sinn macht oder nicht, es geht darum, dass er schlicht und einfach falsch ist.
|
Zitat:
Aber ich denke bei einer entsprechenden Anzahl an "schwachen" Spielern am Markt, die das System zur Ermittlung des Marktwerts findet, dürfte der "Fehler" nicht zu groß sein und insofern hier der MW Sinn machen. |
naja so eine art "von - bis" funktion würd mit der aktuellen einstellung mehr sinn machen ...
oder gleich sensibler: man kann keine spieler mit 9 a-skills und sch*** taktikwerten mit spielern mit 11 a-skills und zumindest taktiken um 3-5 herum vergleichen ... deswegen differieren die preise ja oft zwischen 0 und 100000 was diese art von spielern angeht ... vor allem bei alten spielern wird oft ein schnitt aus 0 und 300.000 errechnet ... weils entweder nix vergleichbares gibt .. oder, was wahrscheinlicher is. ein alter mit 0 kondi gleich mal ein paar kilo weniger wert is ... |
Man sollte abgesehen von der korrektur des Fehlers dann standart Statiskregeln anwenden. zB Streichung aller Werte die über +/- 40% um den Mittelwert liegen. (also die Extreme raus)
|
Das gehört einfach von grundauf geändert. Jeder (denke ich zumindest) schaut sich beim Kauf zumindest den Marktwert kurz an. Wenn da steht 150k und der Spieler steht bei 600 und man will 800 bieten dann denkt man sich auch man ist auf dem Holzweg und lässts vielleicht doch lieber sein.
Da ist mir die vorige Anzeige lieber, da weiß man wenigstens dass es überhaupt nicht stimmt. Ich wäre dafür dass sich die Admins/der Admin eine Formel ausdenkt aus dem sich ein Preis ergibt. Diese Formel könnte dann ja immer wieder ein wenig angepasst werden. So wie es jetzt ist kann es aber in meinen Augen nicht bleiben... Lg |
Ich muss sagen, ich schaue mir den Marktwert zwar an, richte mich aber nicht danach. Ich mache mir vor Gebotsabgabe eher Gedanken darüber, was mir persönlich der Kauf dieses Spielers aktuell wert ist.
Denke, so oder so ähnlich geht jeder vor, der schon eine Zeit dabei ist. Die Idee des Marktwert war ja, wie hier schon geschrieben, Neu-Starter vor horrenden Geboten für vom Verkäufer angepriesene Graupen zu warnen. Das klappt nun definitiv nicht mit dem bestehenden System. Also kann die Konsequenz m.E. nur sein, dass der Marktwert wieder raus genommen wird. Ob es da Sinn macht, mit einem Formelwerk etwas verlässlicheres zu kreieren weiß ich nicht. Das ist dann wieder Aufwand, der Zeit für sinnvollere andere Dinge blockiert und seien wir ehrlich....so wichtig ist die Angabe doch nicht ;-) Wäre vielleicht mal interessant, einen Newcomer dazu zu lesen.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |