Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   mehr hinweise/regeln statt auktionsüberprüfungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51795)

Bookie 05.05.2011 12:47

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 797306)
-> Hi Bookie! Bitte keine "Vorverurteilung" aufgrund der Signatur! ;-)

lg,
woka

Nein, keine Verurteilung. Ich finde sie nur übertrieben, sprich "waldgeist-like".

Topstürmer und "einer der besten" mit Talent 9(!) - 10 ist für mich übertrieben, dass meinte ich.

Die Signatur ist aber regelkonform, er darf das schreiben ;-)

waldgeist 05.05.2011 12:48

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 797288)
Alleine schon wenn ich mir Deine Signatur ansehe wundere ich mich nicht, dass Du mal auf "einer Liste" standst. ;-)

Aber glaube mir, es gibt genug Kriterien die die Jury zur Verfügung hat.

jetzt mach ihm keine angst, thomas, er glaubt dir das sonst noch :mrgreen:

siehst ja, wie besorgt er ist. aber es gibt eh schon antworten... das ist bei weitem nicht das einzige kriterium und man braucht keine angst haben, verdächtigt zu werden... oder sagen wir... zur vorsicht überprüft.

das ist doch gut so. wichtig bei dem system ist aber der ausschluss der öffentlichkeit von der diskussion etc.

flipside 05.05.2011 12:52

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 797282)
dann würde mich aber interessieren wie das sonst gemacht wird und warum ich dann mal auf der liste stand?

und bei einem 10/20 sag ich auch verdächtigt...

ich würd sagen wegen deines team-namens - cheater :lol:
nein sorry nur spaß!

denk auch nicht, dass das jetzt ein sooo großes thema ist. sicher is es unangenehm
wenn man zu unrecht verdächtigt wird. aber ich glaub trotzdem, dass die eindeutigen
cheater trotzdem leicht herausgefischt werden können. sprich: bei einem 15/15 oder so...

Mr.Tzwain 05.05.2011 12:54

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 797321)
habe mal ein eigenes thema daraus gemacht, weil im A&B-thread sollten vorschläge eher nur gesammelt, aber nicht diskutiert werden.

@ Mr.Tzwain: hoffe der titel passt dir halbwegs

ja passt schon, ich habe das aber mehr oder weniger "pm"-mäßig geregelt, weil ich eben genau diese diskussion im a&b-thread verhindern wollte ;)

Mr.Tzwain 05.05.2011 13:05

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 797325)
Nein, keine Verurteilung. Ich finde sie nur übertrieben, sprich "waldgeist-like".

Topstürmer und "einer der besten" mit Talent 9(!) - 10 ist für mich übertrieben, dass meinte ich.

Die Signatur ist aber regelkonform, er darf das schreiben ;-)

tja und wie gesagt, sie stimmt auch!! nur, wenn ich mich jezt richtig erinnere, #17 hat momantan einen solchen am tm. also weder lüge noch betrug

Findorff 05.05.2011 13:26

Also ich glaube ein eingebaute Warnung a la "Achtung, du hast bereits vier Mal bei dem selben Teamchef innerhalb eines Monats mitgeboten" kann zum einen als Hinweis für faire TCs dienen zum anderen Auktionsbetrüger abschrecken. Nennung von Konsequenzen ist dabei nicht einmal notwendig. Darüber könnte man wirklich nachdenken!

Ansonsten vertraue ich da auch der Jury.

Jokeraw 05.05.2011 13:29

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 797361)
Also ich glaube ein eingebaute Warnung a la "Achtung, du hast bereits vier Mal bei dem selben Teamchef innerhalb eines Monats mitgeboten" kann zum einen als Hinweis für faire TCs dienen zum anderen Auktionsbetrüger abschrecken. Nennung von Konsequenzen ist dabei nicht einmal notwendig. Darüber könnte man wirklich nachdenken!

Jein. Es wurde Betrüger abschrecken. Geht aber in 1. Linie darum, diese aufzudecken. ;-) Warum diese dann noch warnen?

wokasuperstar 05.05.2011 13:31

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 797361)

-> kann dir beipflichten, klingt vernünftig! ;-)

Findorff 05.05.2011 13:32

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 797366)
Jein. Es wurde Betrüger abschrecken. Geht aber in 1. Linie darum, diese aufzudecken. ;-) Warum diese dann noch warnen?

Naja, ich mache da mal einen Vergleich zum wahren Leben:
Ziel der Kriminalinstituionen ist es nicht, mehr Verbrecher wegzusperren, sondern die Kriminalität zu senken.

Wir können meinetwegen auch christlich argumentieren:
Es geht darum, die verlorenen Söhne auf den rechten Weg zu bringen.

ChiefFred 05.05.2011 13:33

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 797366)

weil es besser für alle ist, wenn ein user gar nicht erst zum betrüger wird ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.