Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Die teuersten Jugendtransfers bei dbdt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51324)

waldgeist 21.04.2011 19:03

Zitat:

Zitat von Vlbger93 (Beitrag 784279)
Hier werden die 10 teuersten Jugendtransfers gesammelt:

:first: 400.300 € Emil Gaus 21.04.2011

Verkäufer: Tahiti Taifun (waldgeist)
Käufer: Baby United (regi)

das freut mich.

muss ich gleich mal so festhalten für die ewigkeit. war auch eine mega-granate.

tja, und in absehbarer zeit, einigen saisonen werde ich transfermäßig wieder ordentlich aufmischen.

ach freut mich das.

bagger 25.04.2011 12:46

bin zwar nicht unter den top platzierten, aber der ist es allemal wert...http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=184053 8-) hätt gern gewusst was des für a wusl is...:lol:

Vlbger93 09.05.2011 17:37

Aktualisiert ;-)

Lg

Vlbger93 27.07.2011 17:22

kann geclosed werden - siehe Hall of Fame

Lg

Creed3000 15.12.2011 08:32

Zitat:

Zitat von Vlbger93 (Beitrag 850394)
kann geclosed werden - siehe Hall of Fame

Lg

wird dort aber nicht von selber aktualiesiert oder? sonst müsste einer von mir schon drinnen sein....

carry 06.02.2012 20:28

ich stells da rein!!!!!!!

was bei dbdt abgeht ist eine frechheit

was wollt ihr eigentlich "manche" idioten?????

vor dem ersten und am ersen spieltag zahlts für 16j. sch**** spieler 300k+++++ die grad mal 3/3 haben und wenn dann mal ein paar sind wo echt eine perspektive vorhanden ist zahlt keine sau mehr was nur weils die 5. runde oder so ist - oder weil sie net von den heros dieses spieles kommen!!!!!

"siehe meine jugis unten"

so macht dieses spiel keinen fun mehr

an manche user gehts einfach sch***en

glg rene

MKnelangen 06.02.2012 20:38

Zitat:

Zitat von carry (Beitrag 971241)

vor dem ersten und am ersen spieltag zahlts für 16j. sch**** spieler 300k+++++ die grad mal 3/3 haben und wenn dann mal ein paar sind wo echt eine perspektive vorhanden ist zahlt keine sau mehr was nur weils die 5. runde oder so ist - oder weil sie net von den heros dieses spieles kommen!!!!!

glg rene

Für mich ist dieses Phänomen auch absolut unerklärlich, auch wenn natürlich der Wert solcher Spieler von Spieltag zu Spieltag logischerweise sinkt. Solch unterschiedliche Preise zu Beginn der Saison und 3-4 Spieltage später sind aber eigentlich mit nichts zu erklären, allenfalls mit komischen Usern:lol:

Grundsätzlich natürlich für dich bitter, gleichzeitig wirst du aber sicherlich daraus lernen und zukünftig zum "richtigen Zeitpunkt" verkaufen.;-)

Showdown 07.02.2012 12:05

Zitat:

glg rene

So schwer find ich es dann doch nicht zu erklären. Angebot und Nachfrage. Der Markt ist jetzt relativ gesättigt von den 16j. Die User nutzen ihr Geld für TL etc. Dazu noch der psychologische Faktor, die ersten 16j zu bekommen..

Es gibt in TC gewisse Trends, wann für welche Spieler der ideale Verkaufszeitpunkt ist. In meiner Wahrnehmung verändert sich der aber pro Saison kaum, dh. nach 1-2 Saisonen sollte man ein Gefühl dafür bekommen,wannn man was verkaufen kann. Desweiteren finde ich Montag 19:30 nicht ideal. Erstmal würde ich nie zu den voreingestellten Zeiten des Premium-Pakets verkaufen, denn da laufen dann gleich mal 20 Spieler um die exakt gleiche Uhrzeit aus (dh. wenn du Pech hast landet der Spieler nie auf Seite 1) und eben auch nicht zu diesem Hotspot.

Im Prinzip, bist du einfach Opfer von konsequent falscher Verkaufsstrategie. Daran hat kein einzelner anderer User Schuld, auch keine Ligahöhe, sondern ausschließlich deine strategische Planung.

Nun weißt du aber, dass der Markt gewissen Faktoren folgt, beschäftige dich ein bisschen damit und du könntest am Ende der Saison den Verlust mehr als weg gemacht haben! :)

Creed3000 07.02.2012 12:08

Zitat:

glg rene

ich drück dir die daumen, dass du aus deinen fehlern lernst! vielleicht sogar kapital schlägst... ausser dir, kann keiner was dafür!!

NIDO_81 07.02.2012 12:26

Zitat:

glg rene

Hallo - ja der Markt ist schwer kalkulierbar - Fakt ist aber, daß die meisten schon mit einem Kader in die Saison gehen und den dann nur noch gering verändern (zumindest die breite Masse) - deshalb sind diese Panikkäufe am Saisonbeginn auch da - mir auch unerklärlich was Leute da für Spieler ausgeben, aber ich profitier davon auch ab und an... - aber du wirst draus lernen ;)

Nicht das Handtuch werfen - wird schon mal wieder besser laufen! :party:

***=eiß? - laut neuer Rechtschreibung müsste es dann sch****en heissen, oder? :mrgreen:

Edith: Hör gerade, dass es doch eiß heißt oder heisst? :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.