![]() |
Und was wäre, wenn du durch einen Komplettumbau wieder in eine untere Liga fällst?
Bin auch dagegen, vor allem gegen TM für Trainer und Spieler erst ab höheren Ligen! Spiele jetzt die erste Saison (11 Spiele mittlerweile) und hab mir den Titel durch die richtigen Einkäufe ermöglichen können und kann mir einen 2-er Trainer ab spätestens Spieltag 3 in der nächsten Saison leisten! Außerdem würde, jetzt mal auf das Thema Trainermarkt beschränkt, eine Zurückhaltung der Trainer enorm spielverzögernd sein, da mit einem 1-er überhaupt nichts weitergeht im Training! Liebe Grüße |
für einen Anfänger ist es ja noch nicht komplex! Das Wissen kommt ja erst mit zunehmender Erfahrung.:-D
|
Auch klar dagegen.
So macht man es den Einsteigern sicher nicht schmackhafter, ausserdem wird es so mMn ordentlich erschwert nach oben zu kommen. Würde eigentlich nur die berühmt-berüchtigte Kluft vergrößern. mfg Ps: Mentoren-Programm ausweiten fände ich recht gut. Es bekommt jeder Neueinsteiger quasi einen Ansprechpartner oder so... |
Es wurde schon vorgeschlagen, Hilfen zu verbessern.
Desweiteren gibt es ja auch das Mentoren-Programm. Beim alten TC hatte ich xkx als Mentor und muß sagen, daß er mir sehr gute Tipps gegeben hat und man auch durch die Foren, also durch die Community und durch einiges ausprobieren (was ja auch einen gewissen Reiz hat) mein Wissen und TC-Denken langsam aber stetig weiterentwickelt hat. Einschränkungen wären mMn ein suboptimalere Weg. |
ich bin absolut gegen einschränkungen, weil es schlicht und ergreifend unfair wäre.
zumal der general das auch richtig aufgegriffen hat, es gibt schon etliche hilfen und man sollte ja auch nicht vergessen, wer lust auf solch ein spiel hat wird sich auch recht schnell rein fuchsen können. |
Dagegegen
Warum ? Die Gründe die hier bereits aufgeführt wurden . |
Zitat:
|
Zitat:
Weil: Ja, klar. Wenn man genug Zeit investiert (so wie wir alle), dann kennt man sich recht schnell einmal aus und kommt auch gut zurecht. Aber ich glaube, das Ziel eines guten Browsergames sollte es auch sein, Spieler anzusprechen, die nicht einige Stunden pro Woche mit diesem Spiel verbringen wollen, bevor sie einmal Land sehen...;-) |
Zitat:
aber insgesamt würd ichs trotzdem nicht fair finden Neu-Einsteigern gewisse features zu enthalten, vor allem Trainermarkt (hab mir z.B. gleich 1 Woche nachdem ich angemeldet war nen Trainer gekauft, nen besseren 1er zwar aber trotzdem...) |
Noob Meinung dazu
Also hab mich soeben hier angemeldet und muss auch sagen das ich mich ein wenig erschlagen fühle von den Möglichkeiten. Ich hab zwar schon langjährige Erfahrungen mit Managern aber hab hier doch ein wenig Probleme an die nötigen Infos zu kommen. Ich meine es sieht so aus als könnte es mir Spass machen wenn die Berechnungsengine das hält was die Funktionsvielfalt verspricht, weswegen ich mich wohl reinfuxxen werde. Allerdings vermisse ich wirklich den "sanften" Einstieg... To Do Liste für Noobs, Mehr Erklärungen im Spiel selbst anstatt Umweg über Wiki... Also der Einstieg wird viele Spieler abschrecken das sag ich einfach mal so aus Erfahrung. Optimal wäre meiner Meinung nach ein Guide im Spiel der durch alle Funktionen führt und mit Credits belohnt. Beschränkungen in irgendeiner Weise fände ich nicht wirklich gut, die Funktionsvielfalt ist ja wenn gut vermittelt ein grosser Pluspunkt wenn die Rädchen ineineinandergreifen( kann ich ja noch nicht beurteilen )
Edit= Ich probiere zum Beispiel gerade eine genaue Erklärung der Spielerfähigkeiten zu finden und wie sie sich im Spiel auswirken... Die Wikiverlinkung hilft dabei nicht wirklich weiter. Das sind grundlegende Sachen die schnell gefunden werden wollen find ich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |