Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   A-Elf gegen B-Elf (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50319)

hamster 18.03.2011 21:26

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 766543)
find die Idee eigentlich ganz lustig ;-)
ob sie die Admins mit auf die lange Liste der Ideen nehmen,
steht nicht in meiner Macht, aber meine Stimme haste ;-)

@henkman: grad wenn man beide seiten selber einstellen kann,
bringt einem das sehr viel, grad um die engine zu entschlüsseln.
nicht umsonst einer der größten gründe für zweitanmeldungen :-?

diese Meldung muß ich mir echt abspeichern:dankeschoen::hail:

waldgeist 18.03.2011 22:10

mit a-elf gegen b-elf findest du im vergleich zu dem, was du jetzt herausfinden kannst, rein gar nix heraus.

welche taktik die stärkste ist, ist doch wohl klar herauszufinden, etc. etc.

toby14 18.03.2011 23:07

Ich finde die Idee auch net so schlecht, mir würden da sofort ein paar Sachen einfallen, die ich testen würde, die ich so in einem Friendly nicht testen kann.

henkman 19.03.2011 05:36

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 766560)
Ich finde die Idee auch net so schlecht, mir würden da sofort ein paar Sachen einfallen, die ich testen würde, die ich so in einem Friendly nicht testen kann.

Ja und als nächstes kommt ein User auf die Idee, doch mal Friendlies gegen seine Jugendmannschaft spielen zu wollen, um zu schauen, ob sie bereits mit dem derzeitigen Kader mithalten können! :-o

Also nee, kann der Sache wirklich nichts abgewinnen. Das Spiel bietet durch Friendlies, oder schwache Gegner in der Liga mMn genug Möglichkeiten seine Taktikstärken und Schwächen herauszufinden, da brauchst net auch noch ein Friendly A-B! :shock:

Sorry hamster bei allem Respekt aber ich finde deine Anregung nicht so toll!:-?:-?:-?

waldgeist 19.03.2011 09:27

vielleicht etwas klarer: ich finde sie eher sehr unnötig. sehr unnötig. schon gar unter dem aspekt "testen"... die besten gegen die schwächsten. was will man da bitte noch herausfinden. wer die besten und wer die schwächsten sind? warum die schwachen schwächer sind?

smarty 19.03.2011 09:56

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 766611)
vielleicht etwas klarer: ich finde sie eher sehr unnötig. sehr unnötig. schon gar unter dem aspekt "testen"... die besten gegen die schwächsten. was will man da bitte noch herausfinden. wer die besten und wer die schwächsten sind? warum die schwachen schwächer sind?

Ich glaube, dass da der Sinn ein wenig verkannt wird. Nicht die Besten gegen die Schwächsten. Sondern in etwa gleichwertige Teams. Und dann testet man wie jede einzelne Taktik gegen die Taktiken des Gegners wirken. Also von unnötig kann da wohl wirklich nicht die Rede sein.
Mag sein, dass einige User ein wenig darüber Bescheid wissen welche Taktiken des Gegners im Vergleich zu den selbst gespielten gut/schlecht wirken. Aber ich glaube nicht, dass jemand z. B. sagen kann:
Ich spiele Direktspiel - die Gegnertaktiken die mir am meisten schaden sind z.B. Brechstage und Abwehrriegel. Mit Direktspiel habe ich Vorteile gegen Manndeckung und Hoch in den Strafraum.
Und das Ganze mit jeder einzelnen Taktik gegenüber der vom Gegner gespielten Taktik.
Mit Spielberichten allein wird man da nur eine enden wollende Weisheit finden. Auch wenn man rauslesen kann was der Gegner gespielt hat, weiß man nicht welche Spieler (gut-schlecht-Erfahrung) der Gegner eingesetzt hat. Also ist da Vieles nur Mutmaßung.

Finde jedenfalls, dass von unnötig aber schon gar nicht die Rede sein kann.
Nicht umsonst gibt es keine Threads in welchen über den richtigen Umgang mit Taktiken zu Gegnertaktiken was Brauchbares rauszulesen wäre.

Denke mal, dass der Vorteil für den Nutzer klar herauszulesen ist, wenn man den Kern der Sache sieht. ;-)

the Scarecrow 19.03.2011 10:21

Dafür, gute Idee! Ich wüsste damit auch einiges anzufangen.

General_H 19.03.2011 10:25

gewisse Dinge sollte man auch im Friendly gegen ANDERE TCs herausfinden können, ergo (aktuell) dagegen (sofern das technisch überhaupt einfach zu lösen wäre)

UND

es gibt noch diverse wesentlich WICHTIGERE Features/Themen, um die sich die Admins aktuell kümmern (müssen/dürfen)

the Scarecrow 19.03.2011 10:30

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 766642)
gewisse Dinge sollte man auch im Friendly gegen ANDERE TCs herausfinden können, ergo (aktuell) dagegen (sofern das technisch überhaupt einfach zu lösen wäre)

UND

es gibt noch diverse wesentlich WICHTIGERE Features/Themen, um die sich die Admins aktuell kümmern (müssen/dürfen)

Gewisse Dinge wird man allerdings nie gegen andere TCs herausfinden können, weil man nie genau über deren taktische und spielerische Stärke bescheid wissen wird...

Wichtigeres gibts immer, trotzdem is der Vorschlag zumindest der Diskussion würdig.

flipside 19.03.2011 10:34

bin von dem vorschlag jetzt zwar nicht komplett abgeneigt, dennoch der ansicht, dass wie schon erwähnt wichtigere features prioritäten haben sollten. zb optimierung des cups, anpassung der marktwerte, evtl. trainingslager etc.

aber diskutieren kann man ja über jede neuerung ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.