![]() |
Zitat:
drum ist es sicher besser, wenn man sich solche toptalente eher behält, weil die wirklich guten preise (bis 400k) werden nach wie vor 16-jährige mit viel erfahrung, skills, spezi aus dem a-kader anfang der saison bringen. wenn spieler mit solchem potenzial auf dem jugimarkt auftauchen, gibt es 1. den lotterie-effekt, 2. vielleicht preise, die sich sogar an die 400k annähern können (wenn sie zum eigenen training gekauft werden). wenn man sie weiterverkaufen will, wird man keine 400k zahlen, weil man keinen gewinn macht. (und der glücksanteil ja auch da ist). außerdem kann man hoffen, dass man mit 400k auch selber 2 solche (inkl spezi) produziert - was auch wieder selten und glück ist. zum verkauf jugendarbeit machen kann sich schon auszahlen, z. b. wenn man wie #17 sehr gute, die aber nicht ins konzept passen, dann schon verkauft. mittelmäßige werden kaum gut bezahlt werden; aber ich denke, dass am anfang viel probiert wird, teils höhere preise gezahlt werden und dann die ersten erkenntnisse einpendelungen bewirken werden. edit: aber nochmals: das ziel ist es ja nach wie vor, anfang der saison möglichst viele gute 16_jährige im a-kader zu haben (um damit was auch immer zu machen); und nicht, viele potenzielle zu haben. man sieht erst nach der beförderung, was die sache wert ist; für die wird dann real gezahlt, das andere ist wie ein handel mit optionen. |
Interessant wir die Preisentwicklung auf alle Fälle werden. Angenommen ich habe einen 16-jährigen in meiner Jugendabteilung der sehr vielversprechend aussieht, aber nicht ins Konzept passt. Was macht man dann? Befördern und dann verkaufen, oder gleich auf den Jugendtransfermarkt mit ihm? Sollte sich herausstellen, dass die zweite Variante weniger Geld bringt, wird es wohl nur sehr wenige gute Talente auf dem Jugi-TM geben.
|
genau, das ist auch eine wesentliche frage.
sicher wird es am anfang versucht. ich kann mir vorstellen, dass es einige (viele) user geben wird, die sich gerne vielversprechende lose kaufen und dafür entsprechend einen "hoffnungszuschuss" zahlen. wenn man als verkäufer also einen vielversprechenden verkauft, kann man glück haben (wenn der dann sich als doch nicht so gut herausstellt - überbezahlt also) oder pech (wenn er als entdeckter ein traumspieler ist und daher am realen markt ordentlich was ergibt) edit: eines ist auch gut, wenn man z. b. 8 oder mehr 16-jährige ha, kann man die überzähligen 16-jährigen am anfang der saison verkaufen. |
ganz vereinfacht ... wer zahlt für einen Lottoschein
gleichviel wie für den Optionsschein selber? nur Idioten und selbst das (fast) nur zu Beginn! ;-) |
Zitat:
Ich denke nicht, dass über 200k gezahlt werden wird! Alle Jugis die nicht Spitze sind werden sowieso kaum was bringen! |
Zuerst einmal super sache der Admins! Als ich das gelesen habe, hab ich meine jugi arbeit wieder auf hochtouren umgestellt :-D Ich freu mich schon sehr drauf und würde evtl. für einen vielversprechenden u 16 Jugi bis zu 200k zahlen. Hauptaugenmerk liegt aber klarerweise beim verkauf ;-) Was ich da nicht wirklich rauslesen konnte: Wie schaut es mit dem Ausleihen der jugis aus??? |
ausleihen ist nicht angedacht.
Zitat:
umgekehrt würde ich so einen spieler selber aber nicht verkaufen. |
Also ich glaube, dass der Jugi-TM sehr wohl eine super Option ist.
Z.B. Anfang kommender Saison kommen frische 16jährige am Jugi-TM --> die sind sowieso schon mal nicht so perfekt, da sie keine Erfahrung haben. --> d.h. da wird ohnehin nicht einmal am normalen TM unendlich viel gezahlt --> wenn ich da daher einen 16jährigen mit vollen Balken sehe und mir der ins Konzept passt, biet ich sofort, da die mit großer Sicherheit billiger werden als am TM stehende und ich halt eine kleine Lotterie dabei hab, bei der ich aber meiner Meinung nach nur gewinnen kann. Bieten muss man halt aufs Minimum, alles drüber sollte dann Draufgabe sein. |
Naja ich sehe zwar einen vollen Balken aber wie kann ich die Taktikausrichtung sehen?Das wäre nämlich auch intressant wenn ich mir einen kaufe.
|
Ich glaube dass ich die guten 14, 15 und 16 Jährigen (voller Balken) behalten werde um zu ziehen. Alle anderen werde ich immer auf den Jugi-Markt hauen. Man hat ja nur 7 Slots um zu ziehen.. der Rest auf den Jugi-Markt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |