Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Wieviele Taktiken spielt ihr? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50064)

xDemon 26.02.2011 17:15

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 754529)
Finde es aber deutlich komplizierter auf taktische Überlegenheit zu setzen, da diese XP, Spielertaktiken und Trainertaktiken voraussetzen sobald eine gewisse Ligenhöhe erreicht ist. Das schränkt beim Spielermaterial enorm ein und grade beim Einsatz von jungen Spielern. Es führen aber letztlich sicher viele Wege nach Rom;-)

is für mich auch nur bis zu einem gewissen Punkt sinnvoll und der is bald erreicht, dass es ganz oben nicht mehr so leicht funktioniert ist klar ;-)

Feidl 26.02.2011 17:29

ich fahr mit 2 taktiken sehr gut ... wobei 4 verschiedene wahrscheinlich am besten sind.....

bzw. 3 normale und je eine def und eine off wären sicher am optimalsten .. vor allem fürs letzte viertel ...

lg

enton 26.02.2011 19:27

Ich spiele auch in jedem Viertel eine andere Taktik. Im Moment variiere ich diese Taktiken sehr stark.

Mr. Forlan 26.02.2011 19:58

Spiele grundsätzlich nur 3 Taktiken. Mehr Taktiken sind aber sicher besser.
Wenn man eine Haupttaktik hat, sprich Trainer und Spieler haben viele Punkte davon, kann man die auch wiederholen mMn.

Die Reihenfolge wie ich die Taks spiele, hängt bei mir vom Gegner bzw. von meinen eigenen Spielern ab.

cu

Digagopf 26.02.2011 23:35

Ich Spiel 4 Taktiken - die Reihenfolge aber variabel

Greenbay 27.02.2011 18:06

Ich habe bis dato immer nur 2 gespielt

pauleta 27.02.2011 20:14

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 754526)
Ehrlich gesagt können weder meine Spieler noch mein Spieler all diese 6 Taktiken, brauchen sie aber auch gar nicht. Ich bin gerne taktisch unterlegen, spielt sich viel unkomplizierter;-)

Mach ich genauso, spiel sogar 7 Taks, wobei meine Spieler nur drei davon beherrschen, der Trainer auch nur drei!

Wenn ich die Taktikeinstellung vergesse spiele ich insgesamt sogar acht verschiedene Taks;-)

TommyG. 27.02.2011 20:49

Ich hab daweil auch nur 2 Taks. Bis jetzt bin ich damit nicht soooo schlecht gefahren. Ich denk, dass man auch mit 2 Taks gaaaaanz vorn mitmischen kann, wenn mans richtig anlegt.;-)

oleander 28.02.2011 08:31

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 754986)
Ich hab daweil auch nur 2 Taks. Bis jetzt bin ich damit nicht soooo schlecht gefahren. Ich denk, dass man auch mit 2 Taks gaaaaanz vorn mitmischen kann, wenn mans richtig anlegt.;-)

Prinzipiell reicht eine Taktik zum Tore schießen, und eine, um selbige zu verhindern.

Was in der Praxis allerdings nicht immer so einfach umzusetzen ist.

TommyG. 28.02.2011 08:56

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 755066)
Prinzipiell reicht eine Taktik zum Tore schießen, und eine, um selbige zu verhindern.

Was in der Praxis allerdings nicht immer so einfach umzusetzen ist.

Zugegeben - hört sich gut an.

Auf der anderen Seite aber: Taktiken sind zum Großteil da, um taktisch überlegen zu sein. Und zwei Taktiken sind nunmal einfacher zu traineren als 4 Taktiken. Das kann nicht mal der Malus bei Taktikwiederholungen wettmachen, denk ich...;-)
Klar, man ist mit 2 Taktiken nicht ganz so flexibel, aber wenn man auch Taktiken trainiert, dann tut man sich mit weniger Taktiken doch recht leicht. Und wenn der Trainer da noch dazupasst (was bei 5er-Trainern natürlich nicht ganz so einfach ist), dann soll erst mal jemand mit 4 Taks zu taktischer Überlegenheit kommen...;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.