Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Beschwerde Rufpreise (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49799)

Maniachg 11.02.2011 12:54

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 743641)
keiner hält dich davon ab die funktion zu benutzen.. oder? ;)

Das ist genau die Art von Argument, auf die ich gerne verzichten kann ... Ich denke du hast die offensichtliche Nutzlosigkeit des Rufpreises auch selbst erkannt und ich ärgere mich echt darüber, dass ich diese Option nichtmehr sinnvoll nutzen kann... Da braucht man nicht noch sarkastische Bemerkungen zu posten...

mfg Maniac

Schnurspringer 11.02.2011 12:56

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 743643)
doch eine sache gibt es: der gesunde menschenverstand

es gibt 5? jury-mitglieder die den transfermarkt überwachen

Es gibt ~1350 Spieler am Markt

momentan gibt es ~10 spieler die über rufpreis 10k sind

das lässt sich leicht überwachen

wird die abgabe allerdings abgeschaffen, wird es wohl um die 1200+ Spieler am Markt geben die über Rufpreis 10k sind, und die sollen 5 User, die das ganze hobbymäßig machen, überprüfen und checken?

das ist, was mein hausverstand sagt..

Martin-78 11.02.2011 12:57

Naja. 20% sind schon ein recht hoher Wert! 5-10% würde ich für ausreichend empfinden!

Maniachg 11.02.2011 12:59

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 743649)
Ich bin mit dem aktuellen System schon zufrieden. Es besteht das Risiko das dein Spieler unter Wert verkauft wird, möchtest du jedoch einen Rufpreis also eine minimale Ablöse musst du dafür eine Entschädigung bezahlen;-)
ich finde das okay wie es jetzt ist;-)

Ich rede hier nicht von Spielern die einen Wert von 50k haben, sondern von jenen, bei denen der Wert bei 700 - 800k liegt und die durch Pech für 400k oder weniger rausgehen könnten. Setze ich einen solchen Spieler für 650k auf den TM, muss ich von den 650k erlös 30% an den "Fiskus" zahlen, was nach Adam Riese 195k sind. Sollte ich auf dem Sieler hocken bleiben weil ihn keiner kauft, hab ich 130k Kapital vernichtet, dass das total unwirtschaftlich ist haben 99,9% aller TC erkannt, wesegen die Option niemand mehr nutzt, ergo ist sie sinnfrei.

mfg Maniac

the Scarecrow 11.02.2011 13:02

Zitat:

Zitat von Martin-78 (Beitrag 743656)
Naja. 20% sind schon ein recht hoher Wert! 5-10% würde ich für ausreichend empfinden!

Same here!

Von ganz abschaffen redet ja keiner - aber 5 oder MAXIMAL 10% würden schon wieder halbwegs Sinn machen.

bananajo 11.02.2011 13:02

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 743651)
benutzt du den rufpreis?

nein ich benutze ihn nicht;-) ich muss bei meinen Verkäufen ebenso wieder jeder andere TC auch darauf hoffen das meine Spieler genügend Cash bringen. Aber eine Garantie gibt es nicht aber die hat niemand

iceman2163 11.02.2011 13:03

es geht auch nicht unbedingt darum sie abzuschaffen, aber sie vielleicht zu senken und oder zu deckeln.
meine idee geht da eher in richtung 5% und ein maximum von 50k und sollte der spieler nicht verkauft werden ist nur die hälfte der rufpreisgebühr fällig. (das wäre für mich schon mal ein lösungsansatz)

Eminator 11.02.2011 13:08

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 743654)
es gibt 5? jury-mitglieder die den transfermarkt überwachen

Es gibt ~1350 Spieler am Markt

momentan gibt es ~10 spieler die über rufpreis 10k sind

das lässt sich leicht überwachen

wird die abgabe allerdings abgeschaffen, wird es wohl um die 1200+ Spieler am Markt geben die über Rufpreis 10k sind, und die sollen 5 User, die das ganze hobbymäßig machen, überprüfen und checken?

das ist, was mein hausverstand sagt..

Naja aber die Jury überwacht ja nicht jeden Transfer sondern die Community überwacht sich gegenseitig, also überweichen genügend User den Transfermarkt. Und wenn einem was komisch vorkommt, dann meldet man das und erst dann hat die Jury arbeit, von daher ist dieses Argument sinnlos.

Maniachg 11.02.2011 13:09

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 743665)
es geht auch nicht unbedingt darum sie abzuschaffen, aber sie vielleicht zu senken und oder zu deckeln.
meine idee geht da eher in richtung 5% und ein maximum von 50k und sollte der spieler nicht verkauft werden ist nur die hälfte der rufpreisgebühr fällig.

Das nenne ich mal nen alternativen Vorschlag! 5% ist tragbar, auch bei hohen Summen und eine fixe Maximalsumme angesichts immer weiter steigender Verkaufspreise auch... Das man bei einem gescheiterten Verkauf die hälfte der Provision wiederbekommt finde ich auch nice, die Idee kann ich nur unterstützen.

Das überwachen wäre bei hohen Rufpreisen nicht sonderlich schwer, da viele User die Transfers melden würden und sie dadurch eh bei den 5 besagten Personen landen würden, die Community sucht ja die Fälle die geprüft werden müssen, nicht die Juroren....

mfg Maniac

ChiefFred 11.02.2011 19:55

ich hab damals schon gesagt, die rufpreisabgabe sollte 5-10% betragen, das sollte genügen um das cheating schwer genug zu machen und rufpreise nicht komplett abzuschaffen. einigen wir uns halt auf 7,5 % :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.