Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Schiedsrichter- Härte (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49130)

enton 07.04.2011 08:51

Ich werde, sobald ich Zeit hab, mal gucken bei welchen Schiris ich meine gelben Karten ausgefasst habe.

Bislang hab ich die Schirikomponente voll vernachlässigt weil in Summe sowieso viel zu wenig Karten gegeben werden.
Ein Mal in meiner DbdTc - Karriere hatte ein Spieler bislang erst die Rote gesehn und auf die 3 Gelben in der Saison hat es noch nie einer geschafft. :-(

waldgeist 07.04.2011 10:10

bei mir isses schon klar, dass die wahrscheinlichkeit einfach so funzt:

niedrigere kartenchance <---- fair - normal - hart ---> höhere kartenchance
niedrigere kartenchance <---- leichter - mittlerer - harter schiri ---> höhere kartenchance.

da braucht man nicht viel nachschauen, bei der kombi hart - harter schiri wirst du auf dauer die meisten karten kriegen.

r_fux 07.04.2011 12:43

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 777533)
Ich werde, sobald ich Zeit hab, mal gucken bei welchen Schiris ich meine gelben Karten ausgefasst habe.

Bislang hab ich die Schirikomponente voll vernachlässigt weil in Summe sowieso viel zu wenig Karten gegeben werden.
Ein Mal in meiner DbdTc - Karriere hatte ein Spieler bislang erst die Rote gesehn und auf die 3 Gelben in der Saison hat es noch nie einer geschafft. :-(

ist auch klar wenn ich mir deine statistik in der saison ua. ansehe ;)

wart ab bis du mal GEGNER hast.... dann ändert sich das rel. schnell ausser du spielst nie hart...

Nr.27 07.04.2011 12:44

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 777584)
bei mir isses schon klar, dass die wahrscheinlichkeit einfach so funzt:

niedrigere kartenchance <---- fair - normal - hart ---> höhere kartenchance
niedrigere kartenchance <---- leichter - mittlerer - harter schiri ---> höhere kartenchance.

da braucht man nicht viel nachschauen, bei der kombi hart - harter schiri wirst du auf dauer die meisten karten kriegen.

ich seh das genauso.
ich hab mich aber gefragt ob vieleicht eine der beiden komponenten (schiri, härte) ein großeres gewicht hat bzw ob es einen unterschied zwischen heim und auswärtsspiel gibt

waldgeist 08.04.2011 11:06

letzteres glaube ich nicht, und ersteres ist schwer festzustellen.

aber ich glaube mal, man kann es nur in kombination sehen bzw. "gefühlt" würde ich sagen, der schiri hat "mehr" auswirkung.

schließlich richtet man ja die härteeinstellung nach dem schiri.

einfach, weil man den schiri nicht beeinflussen kann, die einstellung schon.

marty88 12.04.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Nr.27 (Beitrag 777694)
ob es einen unterschied zwischen heim und auswärtsspiel gibt

ich muss sagen mir ist aufgefallen, dass ich bei auswärtsspielen generell eher karten kriege aber kA ob das nur einbildung ist^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.