Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   BUG / Fehler bei Umebennungen? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49063)

r_fux 14.01.2011 22:29

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 723719)
Hi,

"Rfuxes Flügelflitzer" ist kein korrekter Name. Die Umbenennungen werden seit kurzem strikter gehandhabt. "Rfuxes" ist kein Vorname wie er in der Realität vorkommt ;).

LG,
Thomas

ok gut das ich schon von der "rfuxes" sorte habe ;)

-dann bitte meine anregung beachten diese regeln auch auf der entsprechenden seite zu konkretisieren...

denn viele wollen ne kreative umbenennung und nicht nen: stefan müller.

-vor allem schränkt sowas wirklich die auswahl ein.

also ist flügelflitzer auch nicht erlaubt? ist ja auch kein richtiger nachname... ;)

also wenn die regeln so hart werden wären 97 % aller umbenennungen bisher unerlaubt gewesen...

das solltet ihr wirklich nochmal überdenken.

und so nebenbei:

wobei wenn es echte namen sein müssen..... da werdet ihr euch schwer tun bei der fülle an ECHTEN namen die so im internt bzw. in der realität herumschwirren die zb. nicht korrekt sind.... jeder kennt sie... wilma bumsen, gisela von hinten und co. :mrgreen:

dann wären quasi nur "echte" namen die korrekt sind erlaubt und wir wären wieder bei:

stefan müller

andreas hofer

usw.... dadurch verliert die umbenennung (ev. bezahlt) mmn. absolut den reiz....

ChiefFred 15.01.2011 02:50

so wie ich das verstanden hab, wäre "Flügelflitzer" als nachname eh okay - warum auch nicht, nachnamen sind glaub ich nicht wirklich geregelt, außer dass sie nicht vulgär oder rassistisch oder sowas in der art sein dürfen.

aber "Rfuxes" ist halt definitiv kein vorname, außerdem bin ich sowieso dafür, du nennst ihn "Rony Pony" :lol:

oleander 15.01.2011 08:15

Bei den Vornamen kann man doch eh ein wenig "künsteln", "Ehrfuchses" (ehrenhafter Fuchs) z.B. würde meines Erachtens gegen keine Regelung verstossen, ein Name, wie es ihn im Mittelalter sicher gegeben hat.

schilcherTom 15.01.2011 08:40

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 723719)
Hi,

"Rfuxes Flügelflitzer" ist kein korrekter Name. Die Umbenennungen werden seit kurzem strikter gehandhabt. "Rfuxes" ist kein Vorname wie er in der Realität vorkommt ;).

LG,
Thomas

danke! endlich werden die namen verboten. zipft mich echt an wenn so namen wie "Rfuxes Flügelflitzer" (sorry r_fux, du bist bei weitem nicht der einzige) im spiel herumschwirren.
echt nervig!

ChiefFred 15.01.2011 11:18

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 724186)
Bei den Vornamen kann man doch eh ein wenig "künsteln", "Ehrfuchses" (ehrenhafter Fuchs) z.B. würde meines Erachtens gegen keine Regelung verstossen, ein Name, wie es ihn im Mittelalter sicher gegeben hat.

ein vorname steht aber nicht im 2. fall ;-)
also wenn, dann höchstens "Ehrfuchs"

klar ist allerdings, dass man hier in zukunft auf die willkürliche beurteilung eines namens durch die admins angewiesen ist. ich hoffe, dass man nicht generell lustige namen wie z.b. Rainer Zufall verhindern will, sondern eben nur namen, die gar keine sind.

Schnurspringer 15.01.2011 11:26

einfach mal nach lustigen namen googlen, da gibts schon einiges..

2 umbenennungen von mir sind z.b

Kurt Zundklein -> kurz und klein
Phil Igran -> filigran - der spielt aber schon länger nichtmehr bei mir :( ^^

oleander 15.01.2011 11:42

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 724231)
ein vorname steht aber nicht im 2. fall ;-)
also wenn, dann höchstens "Ehrfuchs"

Der "griechische Einfluss" darf bezüglich der Namensendung aber nicht außer Acht gelassen werden (z.B. Herakl- es).

r_fux 15.01.2011 17:17

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 724155)
so wie ich das verstanden hab, wäre "Flügelflitzer" als nachname eh okay - warum auch nicht, nachnamen sind glaub ich nicht wirklich geregelt, außer dass sie nicht vulgär oder rassistisch oder sowas in der art sein dürfen.

aber "Rfuxes" ist halt definitiv kein vorname, außerdem bin ich sowieso dafür, du nennst ihn "Rony Pony" :lol:

rony pony.... tsts wär ja auch nicht erlaubt.... :lol:

bez. vorname: wenn der vorname nicht gekünstelt sein darf aber der nachname ist das mmn. ja sinnlos....

ChiefFred 15.01.2011 23:03

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 724399)
rony pony.... tsts wär ja auch nicht erlaubt.... :lol:

bez. vorname: wenn der vorname nicht gekünstelt sein darf aber der nachname ist das mmn. ja sinnlos....

wieso? es ist nun mal wesentlich leichter, bei einem vornamen festzustellen, dass es den nicht gibt, als bei einem nachnamen...

r_fux 16.01.2011 11:12

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 724524)
wieso? es ist nun mal wesentlich leichter, bei einem vornamen festzustellen, dass es den nicht gibt, als bei einem nachnamen...

dir ist schon klar das vornamen ständig erfunden werden bzw. die leute die irrsten ideen haben.... rfuxes könnt keiner verbieten....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.