Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Teamchef-Magazin (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=329)
-   -   Interview mit dbdtDev (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48565)

Bellou 04.12.2010 08:03

mich würde interessieren, was man plant, um die userzahlen zu erhöhen. ein entscheidender faktor für den fortbestand dieses spiels.

weiters würde mich die karriereplanung kamils intessieren. er ist noch jung und scheint besondere fähigkeiten zu besitzen. auch diese frage ist entscheidend für den fortbestand dieses spiels.

lg
bellou

#17 04.12.2010 08:20

Zitat:

Zitat von Bellou

weiters würde mich die karriereplanung kamils intessieren. er ist noch jung und scheint besondere fähigkeiten zu besitzen. auch diese frage ist entscheidend für den fortbestand dieses spiels.

lg
bellou

Das interview findet mit dbdtdev statt.

Bellou 04.12.2010 08:40

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 702600)
mich würde interessieren, was man plant, um die userzahlen zu erhöhen. ein entscheidender faktor für den fortbestand dieses spiels.

....

lg
bellou

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 702606)
Das interview findet mit dbdtdev statt.

aha, ok, danke.

MMM 04.12.2010 08:52

Ich finde das Wiki sehr gut und denke, es sollte im Interview ein Thema sein. Eine Frage dazu betrifft die Qualitätssicherung:
Sollen wir darauf vertrauen, dass die Admins regelmäßig das Wiki auf Falschinformationen durchkämmen und diese korrigieren, oder erwarten die Admins von uns, dass wir ihnen die möglicherweise fehlerhaften Inhalte anzeigen? Falls wir anzeigen sollen, erwarten sie dazu eine PM oder soll das in einen Thread im Forum geschrieben werden?
Da das Wiki die erste umfassende Doku zu DBDT sein wird, kann man ja von einem normalen (=nicht-Admin) Wikiautor nicht erwarten, dass er in jedem Fall selbst beurteilen kann, ob die Information korrekt wiedergegeben ist.

Spretilof 04.12.2010 09:35

Hey #17,

mich würde eigentlich primär Einblicke hinter die Kulissen interessieren:

- Wie schaut ein 'normaler Arbeitstag' für den Developer aus?
- Gibt es ein System, wie das Forum durchforstet wird (manchmal antwortet kamil, manchmal Thomas, aber irgendwer scheint über all zu sein :lol:)
- Sitzen die beiden eigentlich real nebeneinander?
- Versteht Thomas schon das Wunder 'Engine'? Habe mal gelesen, dass haplo es scheinbar nie ganz durchschaut hat (oder auch nicht soo interessiert war).
- Macht ihm der Job noch immer so viel Spass, oder gibt es auch in dem Job, wie überall, Phasen in denen alles irgendwie langweilig und trivial wirkt?
- Hat Thomas zu Hause, beim privaten surfen, immer das DBDT-Forum im zweiten Tab offen?
- Über was wird tendenziell am öftesten diskutiert innerhalb des DBDT-Teams? Über die Balance in der Engine, auffällige User, weitere Projekte und Ideen, oder, oder, oder...

mfg Spretilof

Mr.Tzwain 04.12.2010 10:06

meine frage wäre:

ihr erlebt ja die euphorie der spieler mit. wird da in euch nicht auch oft auch die sehnsucht wach, da richtig mitzumischen und nicht nur zu programmieren bzw. zwar teams zu besitzen, aber eben nicht wirklich mitzuspielen?

waldgeist 04.12.2010 10:41

hmmm... wäre außerdem interessant, wenn es im iv nicht nur darum gehen würde, wie was wo welches feature käme. bissi andere seiten auch beleuchten.

eine dieser seiten wäre, wie es mit der internationalisierung des spiels ausschaut - übersetzung, wie geht es dann weiter, wenn es mal englisch ist - was wird gedacht, was wird gebraucht - was sind die ziele?
wie wird es dann mitarbeitermäßig ausschauen - kommen dann mehr, etc. etc.

was sind die visionen für teamchef, was die strategien... was die träume...

hannes111 05.12.2010 15:13

mich würd intressiern ob man glaubt das man de mehrfachanmelder im griff hat
und ob der trainermarkt von seiner sicht her ausgewogen is

matti90 05.12.2010 15:19

Ich würd gerne wissen ob i-wann mal Werbung für Tc gemacht wird, so wie die Kinowerbung beim alten TC ;-)
Denn User braucht das Spiel!

roadrunner373 05.12.2010 15:49

mich würde interessieren ob es mal geplant ist, die auslosung des spielplans zu verändern... bei uns deutschen ist es ja nun egal, aber in östereich sind noch nen paar saisons bis zur buli. ich finde es schade und unfair, dass immer 2 spieler pro höchster liga jedes spiel gegen ausgeruhte mannschaften bestreiten müssen.
ich bin nun in der buli angelangt und habe dadurch einen nachteil den anderen gegenüber. ist zwar nicht groß, aber bei der leistungsdichte an der spitze kann das was ausmachen wie ich finde...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.