Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Fitness mit Kondition zusammen? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48542)

bagger 01.12.2010 11:33

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 700825)
Dafür! 8-)

dieser meinung bin ich auch aber wenn man kondi trainiert sollt nicht soviele andere sachen fallen ...

58DiVaD91 01.12.2010 11:39

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 700826)
dieser meinung bin ich auch aber wenn man kondi trainiert sollt nicht soviele andere sachen fallen ...

ja eh!

Das Konditraining sollte halt irgendwie an andere Skill Trainings angepasst werden! Ähnliche Wahrscheinlichkeit, dass eine gleiche Anzahl an Verbesserungen und Verschlechterungen zustande kommen.

Schnurspringer 01.12.2010 11:40

naja, dafür müsste es wieder side-effects beim kondi training geben - aber welche? fitness bei intensität 10? nein.

58DiVaD91 01.12.2010 11:43

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 700832)
naja, dafür müsste es wieder side-effects beim kondi training geben - aber welche? fitness bei intensität 10? nein.

Man könnte auch die Stricherl Anzahl beim Konditraining erhöhen.

Creed3000 01.12.2010 12:18

gut

da gehen die meinungen wieder auseinander...
aber zumindest sind sich alle einig, dass man was beim training ändern sollte!!
ein paar stimmen mehr wären noch ganz gut

bigbob 01.12.2010 17:30

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 700805)
ich finde, man sollte fitness überhaupt nicht trainieren können. so wie ich das verstehe, ich das eine art langzeit-ermüdung, die sich nur durch spielpausen regenerieren lassen sollte.
konditionstraining sollte dafür mmn effektiver gemacht werden, sprich deutlich mehr stricherl pro spieler als beim skilltraining.

hört sich logisch an- eventuell wäre es nicht schlecht Fitness training in trainingsfrei umzubenennen und Steigerungen so zu gestalten wie wenn der Spieler an einem Spieltag pausiert....

jup Konditraing wäre nicht schlecht aufzuwerten !

maki 01.12.2010 19:52

dass das fitnesstraining fürn hugo ist ist eh kein geheimnis, mehr als eine falle für neueinsteiger ist es nicht. da bin ich auch für verändern/abschaffen

aber mit der kondi koppeln? warum?
fitness ist quasi die tagesverfassung, und kondi ist, wieviel ausdauer ein spieler hat. nicht unbedingt das selbe.
die beiden zu koppeln.. wirft irgendwie das gesamte spielsystem über den haufen

konditraining aufwerten würde das konditraining all jener abwerten, die bisher kondi trainiert haben.. (abgesehn davon sind bei konditraining wie auch bei den taktiken bereits mehr stricherl möglich)

pabloescobar 09.12.2010 14:04

frage abseits vom eigentlichen thema, trainieren fittere spieler eigentlich besser?

Creed3000 09.12.2010 14:06

Zitat:

Zitat von pabloescobar (Beitrag 705276)
frage abseits vom eigentlichen thema, trainieren fittere spieler eigentlich besser?

soweit informiert bin - nein!
hab ich auch schon mal kritisiert!
aber wirklich wichtig finde ich eben fitnestraining und konditraining ändern!
und dazu noch allgemeintraining....

maki 13.12.2010 17:42

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 705279)
soweit informiert bin - nein!
hab ich auch schon mal kritisiert!
aber wirklich wichtig finde ich eben fitnestraining und konditraining ändern!
und dazu noch allgemeintraining....

fitnesstraining ändern okay, aber warum konditraining ändern?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.