Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/16, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48238)

gotty 30.11.2010 17:44

ja wahnsinn, du bist in der skill-rangliste auf rang 9! respekt, respekt!

aber da sieht man mal wieder: man kann skillmäßig noch so gut sein. wenn ein gegner mit starker taktik daherkommt, wird es verdammt schwer zu gewinnen.

ich habe leider das gefühl, dass das hier herinnen eine unterhaltung zwischen uns zwei wird... :-(

nixoblivion 01.12.2010 11:38

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 700409)
ich habe leider das gefühl, dass das hier herinnen eine unterhaltung zwischen uns zwei wird... :-(

Hoffentlich wirds bei der Aufstiegsentscheidung auch nur zwischen uns zweien sein :)

Ja, taktik ist leider extrem wichtig und mich ärgerts, dass ichs bis jetzt nicht trainiert hab. Aber es macht weniger Spass :P
Ich möchte mir sowieso einen 4er jetzt zulegen, dann sollt das wieder passen. Nur gibts leider derzeit keine passenden am Markt. Ich hoffe ich krieg aber bald einen. Dann bin ich wieder voll dabei!

gotty 03.12.2010 17:18

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 700830)
Hoffentlich wirds bei der Aufstiegsentscheidung auch nur zwischen uns zweien sein :)

falls es auf uns beide rausläuft, wird es eine enge kiste. wir haben genau die gleichen mannschaftsteilbewertungen. nur, dass du in der offensive deine stärke hast und ich in der defensive.

nixoblivion 04.12.2010 11:51

Was bin ich froh, dass ich das 2. Ligaspiel gewonnen hab. Ich hatte schon Sorge, dass ich die Saison nur noch Unentschieden einfahre :P

Ja unsere Teams sind sehr ähnlich! Setzt du auch auf Jugis? Magst du vll den ein oder andern spieler zeigen?

gotty 04.12.2010 12:09

die sorge hatte ich nicht, dass du nur noch unentschieden einfährst. dazu ist dein team doch etwas zu stark... ;-)

ja, ich setze auch auf jugis. wobei man eh schon nicht mehr so richtig davon sprechen kann. der großteil ist bereits 19 jahre alt, ein paar 18- und 17-jährige sind auch noch dabei.

herzeigen muss ich eigentlich gar keinen, die schauen eh alle so ziemlich gleich aus. im durchschnitt stehen sie alle bei jedem skill auf 6. besonders stark ist das zugegeben nicht, aber ich habe einfach ein faible für allrounder. 8-)

wie sieht das bei dir aus?

nixoblivion 05.12.2010 20:29

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 702670)
die sorge hatte ich nicht, dass du nur noch unentschieden einfährst. dazu ist dein team doch etwas zu stark... ;-)

Naja, eh, aber wie man bei meinem ersten Spiel gesehn hat, reicht die Taktik oft garnicht. Ich habe aber schon meinen Wunschtrainer gesichtet, jetzt muss ich nur noch ein wenig Kohle sammeln, hoffentlich krieg ich ihn. Leider aber erst an unserem Spieltag, ich nehme an, da wird er noch nicht das Spiel leiten :(

Zitat:

ja, ich setze auch auf jugis. wobei man eh schon nicht mehr so richtig davon sprechen kann. der großteil ist bereits 19 jahre alt, ein paar 18- und 17-jährige sind auch noch dabei.

Bei mir ist es ähnlich. Meine sind jetzt 18-19 in etwa. Aber eigentlich sinds nur MF jugis. Hab letzte Saison Sturmjugis trainiert aber wieder verkauft, da mir stürmer mit 10-14 askills und 0 Erfahrung zu schwach sind. Allzuviel Geld ist nicht rausgekommen, aber es war ok. Sturm trainieren ist schon etwas zach :)
Jetzt bin ich auf Taktiktraining umgestiegen, aber mit dem neuen Trainer dann wahrscheinlich auf Def...

Zitat:

herzeigen muss ich eigentlich gar keinen,

Müssen tu ich auch nicht, aber ich will :D

Auf den hier bin ich sehr stolz. Der hat wohl alles, wan man braucht. Spielt auch im u19 Nationalteam.

gotty 06.12.2010 20:46

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 703085)
Naja, eh, aber wie man bei meinem ersten Spiel gesehn hat, reicht die Taktik oft garnicht. Ich habe aber schon meinen Wunschtrainer gesichtet, jetzt muss ich nur noch ein wenig Kohle sammeln, hoffentlich krieg ich ihn. Leider aber erst an unserem Spieltag, ich nehme an, da wird er noch nicht das Spiel leiten :(

ich werde mir in dieser saison auch noch einen 4er-trainer zulegen. aber das wird wohl erst gegen saisonende sein, da ich noch ein wenig geld sparen muss. bis dahin muss ich halt einfach damit leben, stets die taktischwächere mannschaft zu haben...

Zitat:

Sturm trainieren ist schon etwas zach :smile:

ja, davon kann ich ein lied singen. ich trainiere seit eineinhalb saisonen offensiv und plage mich wirklich enorm damit...

Zitat:

Müssen tu ich auch nicht, aber ich will :D

Auf den hier bin ich sehr stolz. Der hat wohl alles, wan man braucht. Spielt auch im u19 Nationalteam.

also, dass du den herzeigen willst, verstehe ich sofort. ein wahnsinnsspieler, gratuliere! der wäre am transfermarkt ein halbes vermögen wert. nur bei der erfahrung gibt es leichte abstriche.

nixoblivion 07.12.2010 23:57

Ein Wahnsinn, dass ich das Spiel verloren habe. Keine Ahnung was da los war. Taktisch wiedermal zu sehr unterlegen... aber dass er mit einer einzigen Chance auch noch ein Tor reinkriegt.

Jetzt bekomm ich schon langsam Sorgen um diese Saison.
Wie man sieht bringen einem die stärksten Spieler nicht viel! Ich habe ein paar in der Stärke vom Losert... etwas schwächer natürlich. Aber die haben ja auch alle schon recht viele Taktiken... aber ohne Erfahrung bringts wohl nicht viel :(

Mal schaun wie das nächste Spiel wird ;)
Vielleicht schaff ichs ja bis zum übernächsten Spiel dann einen neuen Trainer zu verpflichten. Dann schaut die Welt wieder anders aus.

Wieviel Kohle fehlt dir denn noch auf nen neuen 4er? :)

gotty 08.12.2010 18:21

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 704550)
Ein Wahnsinn, dass ich das Spiel verloren habe. Keine Ahnung was da los war. Taktisch wiedermal zu sehr unterlegen... aber dass er mit einer einzigen Chance auch noch ein Tor reinkriegt.

Jetzt bekomm ich schon langsam Sorgen um diese Saison.
Wie man sieht bringen einem die stärksten Spieler nicht viel! Ich habe ein paar in der Stärke vom Losert... etwas schwächer natürlich. Aber die haben ja auch alle schon recht viele Taktiken... aber ohne Erfahrung bringts wohl nicht viel :(

kann ich verstehen, dass du nach der niederlage sauer bist. aber sowas sind oft ausreißer und es sind ja auch erst drei runden gespielt. ich habe beispielsweise erst gegen zwei menschliche gegner gespielt und die partien waren mit 1:0 jeweils sauknapp. die hätten durchaus auch anders ausgehen können.

letzte saison ist mein einziger forumsgesprächspartner ganz ähnlich wie du in die saison gestartet und hat sich schon sorgen gemacht. danach war er in der rückrunde die stärkste mannschaft und ist noch souverän aufgestiegen. der saisonstart sagt also noch nicht viel aus.

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 704550)
Mal schaun wie das nächste Spiel wird :wink:
Vielleicht schaff ichs ja bis zum übernächsten Spiel dann einen neuen Trainer zu verpflichten. Dann schaut die Welt wieder anders aus.

Wieviel Kohle fehlt dir denn noch auf nen neuen 4er? :smile:

also ich habe nichts dagegen, wenn du mit einem neuen trainer noch ein wenig wartest... ;-)

ich hätte die kohle für einen 4er eigentlich bereits beisammen. aber nur für einen, der 3 saisonen bleibt. da ich aber einen für mindestens 5 saisonen verpflichten will, muss ich noch ein wenig sparen.

nixoblivion 10.12.2010 10:58

Jetzt bin ich wieder zufrieden. :)
Es darf so weiter gehn. Hab zwei Änderungen am Kader vorgenommen, hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Trainer hab ich leider aber nicht bekommen...

Naja, was mich an den ersten Spielen gestört hat war, dass ich noch nie so einen schlechten Saisonstart hatte... Das hat mich dann doch etwas geschockt. Jetzt muss ich mich halt extra anstrengen, dass ich keine unnötigen Spiele verlier!

Un warum willst du unbedingt einen Trainer für 5 Saisonen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.