Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Transfermeldung erst nach Ablauf anzeigen! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48181)

VAAST 24.11.2010 17:19

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 695949)
Ich fände es sogar gut,
wenn EIN Transfer MEHRFACH gemeldet wird. Das bestärkt Verdachtsfälle mMn noch mehr. Sehe nichts negatives darin.

Erst nach Auktionsende zu MELDEN, ist wie Jokeraw schon schreibt, kontraproduktiv.

Muss mich eurer Meinung anschließen. Im Nachhinein ist die Meldung bei weitem nicht mehr so zielführend, wie z.b. Anfangs.

TingelTangelBob 24.11.2010 17:57

Also ich kann nur von mir ausgehen:
Mir wäre es egal ob ich sehe ob eine Auktion gemeldet wurde und ich das sehe.

Falls mir der Spieler überteuert erscheint biete ich sowieso nicht und wenn ich ihn unbedingt möchte biete ich mehr....egal ob er "markiert" wäre oder nicht.

Hätte aber auch nichts dagegen, wenn es nicht öffensichtlich ersichtlich wäre. Es macht für mich überhaupt keinen unterschied...weiß nicht ob ich da alleine dastehe...8-)

Spretilof 27.12.2010 19:17

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 695695)
es sieht ziemlich ungut aus, wenn bei einem laufenden transfer dick und rot dort steht:

Diese Auktion wurde den Admins zur Überprüfung gemeldet.

dadurch werden sicher manche käufer abgeschreckt, auch wenn der transfer völlig ok ist! daher sollte man diese meldung erst nach ablauf der auktion sehen können!

Da es mir nun auch zum ersten Mal passiert ist und das Gefühl wirklich sehr zwiespältig ist (mein Spieler wurde schon bei ca. 100k gemeldet, was objektiv gesehen wirklich lächerlich ist, entschuldigt einen kleinen Anflug von 'stolz'), will ich diesen Thread nochmal in Erinnerung rufen. Die Meldung sollte mindestens bis zum Ende verdeckt bleiben. Von mir aus auch länger, weil eigentlich wären mehr Meldungen ja nicht um so viel mehr Arbeit für die TM-Jury und würden wahrscheinlich sogar als Indiz weiterhelfen (100 Meldungen = mehr verdächtig :lol:).

mfg Spretilof

P.S.: Wenn die Admins meinen Transfer wieder schöner gestalten wollen gebe ich gerne die Transfer-ID bei PM weiter :-P

Jokeraw 27.12.2010 19:32

Dies kann die Transfermarkt Jury auch machen. ;-) Also die Meldung so aufheben, dass sie nicht mehr so rot markiert ist.

Aber generell finde ich es auch weiterhin gut, wenn diese Meldung unsichtbart ist. Wieso denn nicht. Lieber 100x einer gemeldet, als dass manche dies vielleicht missbrauchen.

Jokeraw 27.12.2010 19:39

Also so wies jetzt ist, kanns die Transfermarkt Jury machen. Mehr geht nicht.

ChiefFred 27.12.2010 20:24

man kann ja bei unsichtbarer bestehender meldung einem neuen melder auch mitteilen "diese auktion wurde bereits gemeldet" - wenn man nicht 100 meldungen des gleichen transfers haben will...
oder man programmiert einen "meldezähler", sodass eine meldung nur einmal generiert wird und dann eben nur mehr der zähler erhöht wird, wenn der transfer erneut gemeldet wird. kann doch alles net so schwer sein ;-)

Spretilof 27.12.2010 20:33

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 713563)
Dies kann die Transfermarkt Jury auch machen. ;-) Also die Meldung so aufheben, dass sie nicht mehr so rot markiert ist.

Aber generell finde ich es auch weiterhin gut, wenn diese Meldung unsichtbar ist. Wieso denn nicht. Lieber 100x einer gemeldet, als dass manche dies vielleicht missbrauchen.

Sie ist aber nicht unsichtbar, oder? Also diese Meldung kann jeder sehen, der die Auktion ansieht, oder verstehe ich das falsch? Habe nur ich das gesehen, weil es mein Transfer war? Habe es schon lange nicht mehr bei einem laufenden Transfer gesehen, deswegen könnte ich da auch irren. Wenn es eh schon unsichtbar ist für alle anderen, dann entschuldigt meinen Post. Mehr will ich ja eh nicht ;-).

Jokeraw 27.12.2010 20:35

Nein aktuell ist es für jeden so sichtbar wie du es vorher gesehen hast.
Jetzt sollte es etwas anders ausschauen oder? (wurde schon verändert bzw. sollte es)
Aber wenn jemand meldet, dann ist es immer so rot markiert. Und das wäre für alle besser, wenn es nicht so ist, weil viele dies echt missbrauchen. Leider.

sturmfan10 28.12.2010 03:43

würde es auch gut finden, wenn man das ändert. ich würde es besser finden, wenn man transfers öfters melden kann und man während der auktion nichts davon zieht. so würde man eine ziemliche üble transferpraktik sinnfrei machen.
nachteile sehe ich im moment auch keine....

Jokeraw 28.12.2010 09:07

Aktuell kann man Transfers öfters melden. Hats schon gegeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.