Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   3. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=333)
-   -   3. Unterliga/12, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48088)

zedman 27.12.2010 20:40

war irgendwie abzusehen das 0:0, oder? ;-)

stimmt - die rückrunde wird sicher spannend...

lg

dokta 13.01.2011 13:08

So, im Moment bin ich mit dem Spiel zufrieden, allerdings brauch ich sicher noch eine Verstärkung für den eventuellen Aufstieg, werde mich da am Wochenende mal umschauen. ;-)

dribblanski79 13.01.2011 14:34

bin auch recht zufrieden mit der bisherigen saison. hätte mir nicht erwartet, dass es so gut läuft. und was den aufstieg betrifft: mit einem sieg heute gegen knocking könnte möglicherweise schon eine vorentscheidung fallen, da eisenerz und lok 4 runden vor schluss schon 7 bzw. 8 punkte vorsprung hätten. dann geht's nur mehr darum, wer erster und zweiter wird.

aber wer weiß, vielleicht kommt's ja heut ganz anders...

was auch noch sehr interessant ist, dass sich hier ein hochdramatischer abstiegskampf zu entwickeln scheint. neben den 2 fixabsteigern kämpfen 4 vereine um den klassenerhalt :shock:

bimbo 14.01.2011 12:13

Hast dich ja ziemlich gesteigert diese Saison. Ich gratulier schon mal zum Aufstieg.
Da ich ja sowieso nix mit zu reden hab, verkauf ich gleich alle guten Spieler und spar auf einen Trainer, sonst frißt es mich nächste Saison, falls ich nicht eh noch absteige.......:-?

dribblanski79 14.01.2011 12:21

Zitat:

Zitat von bimbo (Beitrag 723739)
Hast dich ja ziemlich gesteigert diese Saison. Ich gratulier schon mal zum Aufstieg.
Da ich ja sowieso nix mit zu reden hab, verkauf ich gleich alle guten Spieler und spar auf einen Trainer, sonst frißt es mich nächste Saison, falls ich nicht eh noch absteige.......:-?

hallo alter ligakollege!

aus dem gemeinsamen aufstieg wird ja wohl leider nix, aber mit dem abstieg wirst sicher nix zu tun haben. das "geheimnis", warum's die saison bei mir so gut läuft, ist sicher, dass ich seit dem 4. spieltag einen neuen trainer hab. und der macht einen enormen unterschied. kann also jedem nur zu einem 4er oder 5er trainer raten. meiner hat zumindest voll eingeschlagen. taktikbewertung 2 punkte besser und training viel effizienter. aber mit deinen 3 mittelfeldspielern am markt geht sich ja eh schon ein 4er für 3 saisonen aus ;-)

lg, dribblanski

bimbo 14.01.2011 12:26

Hi!

Ich hab 7 Mittelfeldler am Transfermarkt. Das ist mein gesamtes Mittelfeld.
Jetzt hoff ich nur, dass ich genug damit einnehme um mir diesen Trainer kaufen zu können.
Mal sehen.

P.S.: Hast einen 4er oder 5er gekauft?

dribblanski79 14.01.2011 12:48

Zitat:

Zitat von bimbo (Beitrag 723752)
Hi!

Ich hab 7 Mittelfeldler am Transfermarkt. Das ist mein gesamtes Mittelfeld.
Jetzt hoff ich nur, dass ich genug damit einnehme um mir diesen Trainer kaufen zu können.
Mal sehen.

P.S.: Hast einen 4er oder 5er gekauft?

das is wirkli ein radikalumbau, aber der richtige schritt. hab mir deine spieler am tm grad angeschaut. der markt is im moment leider unberechenbar, aber 2-2,5 mille sollte da schon rausschauen, d.h. ein 4er is locker drin. lieber einen 4er verpflichten und mit dem restlichen geld nächste saison ein paar gscheite 16jährige zum hochtrainieren holen, als auf einen 5er sparen und dann nicht die passenden spieler haben.

ich hätte das budget für einen 5er gehabt, konnte aber keinen (taktisch) passenden finden. außerdem waren die 4er und 5er für 3 saisonen aufgrund der großen nachfrage extrem überteuert. hab mich dann für einen 4er für 5 saisonen entschieden, dafür mit perfekter taktikausrichtung (meine 2 haupttaktiken auf 10 und 8) und zum rufpreis! hab meinen 4er für 5 saisonen im endeffekt zum gleichen preis geholt wie manche ihren 4er für 3 saisonen.

der zeitpunkt für einen umbau is für dich jetz eh ideal. die saison is gelaufen (mit dem abstieg hast ja hoffentli nix mehr zu tun) und du kannst dich in ruhe nach einen neuen trainer umschaun. nach der saisonumstellung ein paar junge talente verpflichten, brav trainieren und aufsteigen 8-)

also kopf hoch!

bimbo 14.01.2011 13:04

Darum mache ich es ja jetzt. Mein Filter hat gestern einen passenden 5er ausgespuckt, wo meine 2 Taktiken auf 9 stehen. Leider ist er nur 3 Tage am TM und mir fehlen 2,3 Mio €.
Darum muss ich schnell handeln und meine Spieler innerhalb von 2,5 Tagen verkaufen.
Ich hoffe es geht sich aus, sonst bin ich schön eingefahren!!

dribblanski79 14.01.2011 13:12

Zitat:

Zitat von bimbo (Beitrag 723798)
Darum mache ich es ja jetzt. Mein Filter hat gestern einen passenden 5er ausgespuckt, wo meine 2 Taktiken auf 9 stehen. Leider ist er nur 3 Tage am TM und mir fehlen 2,3 Mio €.
Darum muss ich schnell handeln und meine Spieler innerhalb von 2,5 Tagen verkaufen.
Ich hoffe es geht sich aus, sonst bin ich schön eingefahren!!

das hoffe ich auch für dich. nur solltest dich nicht drauf verlassen, der einzige bieter zu sein. gute trainer (also mit idealen taktiken) sind meist sehr gefragt.

wenn deine beiden taktiken jeweils auf 9 sind, ist das bei einem 5er natürlich perfekt!

meinst du den ehmann (ks u. ko auf 9)??? der läuft aber schon in 1 tag und 18 stunden aus.

bimbo 14.01.2011 13:16

Ja, genau. Der ist es. Darum sind auch meine Auktionen sehr kurzfristig.
Trotzdem erwarte ich eine gewisse Bietkraft.
Jetzt kann ich nur noch warten und hoffen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.