Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Moti (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47992)

bagger 21.11.2010 11:18

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 693640)
Ich finde es ok, dass die Moti auf 10 gesetzt wird, beim alten TS war es auch so, aber der alte Wert hatte dann einfluss auf die Steigerung in der neuen Saison, also wenn die Moti von 15 auf 10 runter gesetzt wurde, dann war die wahrscheinlichkeit hoch, dass die Moti in der neuen Saison gleich wieder steigt. (So ist es zumindest mir vorgekommen), sowas in der Art gefällt mir gut.

darum finde ich es nicht gut Moti zu verändern, denn als aufsteiger hast halt einen kleinen vorteil gegenüber stärkeren gegner, aber wenns´t schlecht spielst heisst wenig bewertung bekommst fällt moti eh gleich wieder in den keller.... ausserdem hängt auch das training damit zusammen...

poml 21.11.2010 11:58

Kommt darauf an, wenn man feste am Aufsteigen ist, will man natürlich nicht, dass die Moti wieder auf 10 kommt. Aber für alle, die irgendwo feststecken, vielleicht gegen den Abstieg kämpfen, für die ist es dann noch ein zusätzlicher Nachteil, wenn sie wieder mit schlechten Motiwerten starten. Bin deshalb eher dafür, die Moti am Saisonbeginn einfach bei allen auf 10 und fertig.

Die schlechteren Teamchefs solln nicht demotiviert werden... ...den richtig guten, bei denen die Moti e immer nur rauf geht, kann es ja egal sein...

Spretilof 21.11.2010 12:07

Diese Anregung geht meiner Meinung nach an der wesentlichsten Schwäche der Moti vorbei. Ich bin grundsätzlich dafür, dass die Moti wieder auf 10 zurückgesetzt wird (Chancengleichheit für Aufsteiger/Absteiger/Sitzenbleiber). Aber sie ist noch immer einfach dämlich berechnet und viel zu wenig dynamisch. Ein Spiel Pause ist entscheidender für die Moti, wie die Benotungen. In meinem Team habe ich Moti 17-18-19 für Spieler mit Durchschnittsbewertung 6 - 6,6. Mein Lord mit Durchschnittsbewertung 9,1 hat noch Moti 16. Aber dann? Majer, mein durchschnittlich bester Spieler of all-time hat Moti 10 mit Bewertung 8,9!

Da führt die Fitness die Moti ad absurdum. Das macht für mich einfach keinen Sinn so.

mfg Spretilof

bagger 22.11.2010 07:32

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 693684)
Diese Anregung geht meiner Meinung nach an der wesentlichsten Schwäche der Moti vorbei. Ich bin grundsätzlich dafür, dass die Moti wieder auf 10 zurückgesetzt wird (Chancengleichheit für Aufsteiger/Absteiger/Sitzenbleiber). Aber sie ist noch immer einfach dämlich berechnet und viel zu wenig dynamisch. Ein Spiel Pause ist entscheidender für die Moti, wie die Benotungen. In meinem Team habe ich Moti 17-18-19 für Spieler mit Durchschnittsbewertung 6 - 6,6. Mein Lord mit Durchschnittsbewertung 9,1 hat noch Moti 16. Aber dann? Majer, mein durchschnittlich bester Spieler of all-time hat Moti 10 mit Bewertung 8,9!

Da führt die Fitness die Moti ad absurdum. Das macht für mich einfach keinen Sinn so.

mfg Spretilof

wo ich dir recht geben muss ist das die moti beim pausieren schneller fällt als sie bei spielbenotung steigt, aber einfluss hat moti auf spielbetrieb kaum also max 8% indexsteigerung, darum sollte es egal sein ob sie auf 10 gestellt wird oder nicht, wäre eine probe wert
Begründung: moti bekommen jene spieler die gute benotung in abhängigkeit zu tore, bei 0:0 wird keiner moti bekommen auch wenn er 3x10 benotung hat.....

bagger 29.11.2010 11:23

eigentlich seh ich da keinen eindeutigen trend...8-)

pabloescobar 29.11.2010 11:32

also bei mir sind alle spieler seit heute auf motivation 10, wurde also scheinbar umgesetzt..

bagger 29.11.2010 11:46

Zitat:

Zitat von pabloescobar (Beitrag 698997)
also bei mir sind alle spieler seit heute auf motivation 10, wurde also scheinbar umgesetzt..

na aber mir wär´s lieber moti würde bleiben

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.