Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Will wieder 20/20er =) (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47903)

Spretilof 12.11.2010 09:06

Zitat:

Zitat von bacardi (Beitrag 689140)
also, hab mich eigentlich darauf gefreut endlich einen austrainierten spieler zu haben, er ist es zwar, hat aber trotzdem nur 19/19 :-?:-?, da die skills wohl immer abgerundet werden, ein 20er skill ist daher wohl unmöglich, da der spieler wenn er jetzt auf 19,9 steht und beim training zb. 0,3 dazubekommen würde, diese 0,3 einfach "verfallen"...
wie wäre es wenn, wenn der spieler einfach nur die noch fehlenden "stricherl" bis 20,0 und somit den skill-up bekommt? weiß nicht ob das machbar ist...
oder die skillgrenze halt auf 20,x angehoben wird?

wenn die skillgrenze 20 ist sollte es auch spieler mit 20er skills geben, einfach der optik zu liebe :lol:

lg

Ich bin dafür.

Zitat:

Zitat von moxxx (Beitrag 689152)
[...]
Hoffe noch immer, dass die Skills bald auf 40 angehoben werden, ansonsten wird es eine unmenge Superstars geben.
[...]

ich bin dagegen

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 689168)
Ich würde eine max. Skillerhöhung nicht befürworten.
Das ändert meiner Meinung überhaupt nichts.

Am Anfang hat es geheißen, dass die Spieler in jungen Jahren in unteren Skillbereichen besser steigen als ältere Spieler.
Umgekeht sollten die höheren Skillstufen schwerer zu erreichen sein und auch leichter wieder fallen.
Von dieser Logik kann ich im Moment gar nichts bis wenig erkennen.

Eine Lösung wäre die einzelnen Skillstufen extra parametrierbar zu machen. Also von Skilllevel 1 auf 2 brauch ich z.B. Hausnummer 4 Stricherl und von 19 auf 20 40.
Damit könnten die Admins auch immer am Balancing nachjustieren.

Von einer schlechteren Steigerungswahrscheinlichkeit bei älteren Spielern merke ich sehr wohl einiges. Da solltest du mal deine Trainings genauer beobachten, wenn du da 'gar nichts bis wenig' erkennst :-?. Ich bin aber definitiv GEGEN die Erschwerung der Erreichung von höheren Skillstufen! Das ist mMn für das Spiel kontraproduktiv, weil es die Entscheidung zur Spielerformung quasi vorgibt.

mfg Spretilof

Schnurspringer 12.11.2010 09:09

wär ebenfalls dafür die grenze auf 20,4 z.b anzuheben

californication 12.11.2010 09:20

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 689194)
wär ebenfalls dafür die grenze auf 20,4 z.b anzuheben

jap, bissi über 20 is ja fast pflicht, damit sich der spieler wenigstens eine bzw zwei minderungen leisten kann!

enton 12.11.2010 09:26

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 689193)
Von einer schlechteren Steigerungswahrscheinlichkeit bei älteren Spielern merke ich sehr wohl einiges. Da solltest du mal deine Trainings genauer beobachten, wenn du da 'gar nichts bis wenig' erkennst :-?.

Natürlich seh ichs im Training, dass sie sich z.B. gerundet ein Stricherl weniger steigern oder von mir aus auch über die Saison nicht so oft Steigerungen haben.

Darum gehts mir aber gar nicht!

Die Jungen aber auch Alten in den hohen Skillbereichen fallen einfach nicht mehr! Ich hab noch nie einen Jugi mehr als ein gerundetes Stricherl (egal wo) fallen sehn.
Wenn auch die Wahrscheinlichkeit einer Verschlechterung meiner Meinung nach ok ist, dann ist diese Verschlechterung aber auf jeden Fall viel zu niedrig parametriert.
Ich finde es nicht schlüssig, dass ein Spieler der nie Passen trainiert sein leben lang nie wieder von der aktuellen Stufe runterfällt.
Möglicherweise ist das auch nur ansichtssache und meine Vorstellung von ein bisschen mehr Realismus.

Wenn die Spieler in den hohen Skillbereichen auch wieder fallen könnten brächten wir diese Diskussion nicht führen!

Schnurspringer 12.11.2010 09:29

bei mir is torinstinkt so ein skill, der permanent fällt :lol: sonst stimmts, keine verschlechterungen.. bis auf kondi/fitness

edit: seh grad das ich ein SK-down auch schon hatte :shock: :lol:

Wyatt_Earp 12.11.2010 09:48

Zitat:

Zitat von bacardi (Beitrag 689140)
also, hab mich eigentlich darauf gefreut endlich einen austrainierten spieler zu haben, er ist es zwar, hat aber trotzdem nur 19/19 :-?:-?, da die skills wohl immer abgerundet werden, ein 20er skill ist daher wohl unmöglich, da der spieler wenn er jetzt auf 19,9 steht und beim training zb. 0,3 dazubekommen würde, diese 0,3 einfach "verfallen"...
wie wäre es wenn, wenn der spieler einfach nur die noch fehlenden "stricherl" bis 20,0 und somit den skill-up bekommt? weiß nicht ob das machbar ist...
oder die skillgrenze halt auf 20,x angehoben wird?

wenn die skillgrenze 20 ist sollte es auch spieler mit 20er skills geben, einfach der optik zu liebe :lol:

lg

Da müss ma bei die Admins so lang sudern, bis endlich nachgebn ;-)

Bitte, bitte, bitte liebe Admins, 20er haben wollen :-)

Wyatt

oleander 12.11.2010 09:57

Es würde reichen, ab einem Wert von 19.5 in der Anzeige auf 20 aufzurunden, ist ja wirklich keine Hexerei.

nixoblivion 12.11.2010 11:59

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 689215)
Es würde reichen, ab einem Wert von 19.5 in der Anzeige auf 20 aufzurunden, ist ja wirklich keine Hexerei.

NEin, das wär nicht gut... dann ist es von 19 auf 20 leichter als sonst bei allen stufen!

Ich wünsche mir auch, dass es 20,9 gibt. und soviel sollte es schon sein, denn bei den andern stufen gehts ja auch hoch bis ,9999.
Wichtig wäre dieses auch bei der Fitness. es ist immer das gleiche, spieler steigt, weil er nciht spielt, auf fit 10. training und spieler fällt wieder auf 9 :P

waldgeist 12.11.2010 12:04

Zitat:

Zitat von moxxx (Beitrag 689152)
Ich finde es sehr bedenklich, dass es jetzt schon wieder austrainierte Spieler gibt

also, austrainierte spieler wird es lange noch nicht geben - vielleicht wird das nie erreicht.
das höchste der gefühle sind ja derzeit "40" askills, und das maximal bei sehr jungen, die noch gut trainieren oder tormann-sonderfällen. dann eine serie bskills, wo die jungen schon schlechter trainieren, die zweite serie b-skills und dann nach 4 sinnvolle taktiken austrainieren - das wird schwer.

und sollte es irgendwann welche geben, gibts immer noch kondi, fitness, erfahrung, spezialfähigkeit und in weitere folge positionierung und spielsystem der eigenen und korrellierend mit der gegnermannschaft.

also da ist echt genug luft, bis was austrainiert ist und auch danach noch genug luft für varianz.

aber klar, 40 askills muss man nicht mögen, premium-accounts muss man nicht mögen, den transfermarkt muss man nicht mögen oder das lästige wechseltool muss man nicht mögen - diese meinungen wird es immer geben ;-)

oleander 12.11.2010 12:11

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 689266)
NEin, das wär nicht gut... dann ist es von 19 auf 20 leichter als sonst bei allen stufen!

Soll ja nur die Anzeige, nicht aber die tatsächliche Stärke "aufgerundet" werden, wie ich geschrieben habe. Laut Admins wird bei den Skills sowieso mit den Kommawerten gerechnet.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.