![]() |
absolut dafür, net schlecht die idee
|
:thumb: und dazu gleich eine angleichung des gehaltes zw. millionen spieler und 1000er spieler
|
Zitat:
das wäre auch mal net schlecht:lol: |
Zu Pkt 3 kann natürlich auch zb. das Datum angeführt werden. Es gibt sicher einige von euch, mich eingeschlossen, die vor langer Zeit Spieler gekauft haben und diese hochtrainieren. Damals war der Marktwert sehr gering. Um dies auch für die anderen bei einem Verkauf sichtbar zu machen, könnte man das Kaufdatum hinzufügen
zb. Marktwert vom 24.04.2010 - 45.100 EUR. Dieser Marktwert passt sich ja auch nicht mehr an, wenn du den Spieler behälst, oder diesen sogar selbst kündigst bzw. er bei dir in Pension geht. |
Zitat:
Und das Positive an dieser Variante wäre, dass vielleicht die horrenden Spielerablösen etwas geringer werden. |
die vorschläge gehen in die richtige richtung, aber der begriff "marktwert" würde dann mißbräuchlich verwendet werden.
ein spieler kann seinen marktwert durch trainingsfortschritte und gute leistungen / tore steigern, mit dem alter fällt er wieder, etc. etc. einfach den letzten kaufpreis als "marktwert" heranzuziehen, finde ich wieder irreführend. als ausgangsbasis ja, aber wenn der spieler ein paar saisons in einem verein bleibt, muss sich der marktwert zwangsläufig ändern!!! ansonsten sollte nicht die bezeichnung "marktwert" verwendet werden. |
Zitat:
1. der neue spitzenreiter in der Transferliste, ROSA 2. einer meiner spieler rosa/meiner/einheit >40?-24!-index (%)4,7/5,1/xp 6/3/urspr. fitness 4/10/kondi 15/2/ta 17/2/de 4/5/pa 4/4/sab 0/4/ti 1/5/sk 3/2/awr 3/2/vsab 2/0/md 3/3/ko 1/3/ds 5/3/kps 1/2/hids 2/4/bs 2/4/ofs 25/29/alter 51-35-gesamt-skills 41-22-ohne fit. u. kondi 22-23-gesamt taktik 390-357-gehalt ergo ist der unterschied bei 33 euro. |
Zitat:
Ich hab es nicht so mit Formeln. Aber da könnte man sicher was ausschapsen. Derzeit ist das Gehalt immer ein ZWANZIGSTEL des Marktwertes (also 50 k wären einfach zu viel!) |
Zitat:
|
Rechenbeispiel Relation Gehalt u. Marktwert
1. Marktwert, gesetzten Falles, es wäre der Kaufpreis 1.000.000,--
Anbieten würde sich ein Promille (1:1000). Das wären 1.000,-- EUR Gehalt pro Spieltag + die üblichen Steigerungen pro Saison in Gehalt u. Marktwert, jedoch vom Ausgangswert von 1.000.000,-- EUR. 2. Marktwert ..... Kaufpreis 50.000,-- Berechnung mit 1:1000 ergäbe 50,-- EUR Derzeit ist der Gehalt ein Zwanzigstel des Marktwertes. Das ist mit meiner Berechnung viel zu viel. Eine gute Mittelösung wäre zu überlegen. Vorteil von dem Ganzen wäre, dass die Kluft zwischen neuen und alten Spielern wieder etwas verringert wird. Zumindest mal mit den Spielergehältern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |