![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was heißt realistisch? Gut nehmen wir her der Rosa kostet nach dem Transfer 1% -> 10k pro Spieltag 10*18= 180k für die Saison pro Spieler. Jetzt hast aber mind. 15 Spieler im Kader ;) Sprich alleine die Gehälter werden dich pro Saison um die 1-1,5 Mille kosten und da bin ich aber noch sehr gnädig mit meinen Prognosen bzw. sind da noch keine Stadionkosten oder Jugend dabei!!! Wer soll denn die zahlen? Wie willst du da Kohle sparen für Trainer? Weiters wenn man den Rosa wieder verkauft in 3-4 Saisonen und man bekommt nur noch 600k für ihn (weil sich keiner das hohe Gehalt leisten will) geht dann sein Gehalt auch wieder runter? Wohl kaum oder? Welcher Kicker (außer im hohen Alter vielleicht) verzichtet z.B. auf 50% seine Einkommens? Das wäre dann unrealistisch. @Mr.Tzwain -> 300€ wären 100% Gehaltserhöhung und für mich oke! |
Ja, da bin ich ja ganz bei dir, es muss ja nicht 1% sein, das war mehr als Hausnummer gedacht (wobei 10.000 EUR für einen absoluten Ausnahmekönner wahrscheinlich nicht einmal zu hoch gegriffen sind). Außerdem nehme ich nicht an, dass eine Mannschaft nur aus Topathleten besteht, die Wochengagen jenseits der 10.000 EUR kassieren.
Allerdings möchte ich Mr.Tzwain in seinem Anliegen unterstützen, wenn er fordert, dass die Gehälter nicht derart gleich sein dürfen. Zur Zeit verdient ein frisch beförderter Jugendspieler kaum weniger als ein sehr gut austrainierter Star - das sollte sich ändern. Was mir allerdings hier Sorgen bereitet, ist, dass die Umstellung das größte Problem sein wird. |
Also das Gehalt an den Kaufpreis zu koppeln ist ein kompletter Schwachsinn!
Aber ich finde auch, dass das Gehalt angepasst gehört! Ich weiss nicht wie es derzeit berechnet wird, aber ich denke es sollte einfach die Erfahrung stark gewichtet werden. Im echten Fußball ist auch die Erfahrung sehr teuer. Die Skills und Taktiken sollten dann praktisch gleich gewichtet werden, denke ich. |
Zitat:
Wenn die Spieler im Alter wieder schwächer werden, gleichzeitig aber die Erfahrung steigt, wird das Gehalt mehr oder weniger gleich bleiben. |
Das würde bedeuten, dass ein guter Kader massiv teurer wird. Woher das Geld dafür nehmen? Denn derzeit steigen die Einnahmen durch einen höhere Liga kaum. Der Einfluss der Liga bzw. der Fanbasis auf die Einnahmen durch Stadion und Sponsoren sind derzeit noch viel zu gering. Die Kosten in den oberen Ligen steigen mehr und mehr an, die Einnahmen nicht.
Solange sich Einnahmenseite nichts tut darf man Ausgabenseitig auch nichts ändern. |
Zitat:
ok, da muss ich jetzt aber ganz klar sagen, in eurer liga spielen nur mehr leute, die min. eine 3er haben, eher 4er oder teils 5er...also sag bitte nicht, dass eine gehaltserhöhung indem maße wie ichesvorgeschlagen habe dich 1 mille kostet :lol: aber nochmals, schau dir seite 1 an, der vergleich, findest das WIRKLICH FAIR? vergleich die spieler! |
Zitat:
Ich verdiehne diese Saison 15.000 mehr pro Heimspiel (vergleich ist jeweils der erste Spieltag der letzten und dieser Saison)! Denk dir mal was das für die Sponsoren bedeutet! |
Zitat:
man sollte es nicht wesentlich verändern. meiner meinung soll es so bleiben wie es ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |