Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainingsfaktor Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46672)

#17 08.09.2010 10:44

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 656850)
Hmm, irgendwie klappt das Mehrfachzitat nicht, aber egal.

Jedenfalls auf das Posting vom Kamil bezogen, könnte nicht die absolute Dauer eine Rolle spielen, sondern eben die %-Verteilung. Wie er eben geschrieben hat, 50%-MF und 50%-Sturm wirken sich aufs Training aus. Das ist auch meine Erfahrung, selbst wenn Jugis nur kurz spielen, es hilft.

genau so hab ich es aufgefasst. Dass eben nicht die Gesamtspielzeit ausschlaggebend ist, sondern die Aufteilung der Zeit auf die Positionen.

@Mr.Forlan: Das hab ich in den letzten Saisonen einfach so mitgekriegt. Ich habe einen relativ großen Kader und da lass ich Leute öfters mal draußen. Letztens hat einer meiner Spieler 3 mal nicht gespielt. Der ist dann auch schon gleich nicht im Training gestiegen. Außerdem ist bekannt, dass frischgezogenen Jugis zwischen 1 und 4 Spiele brauchen um endlich im Training auch Verbesserungen zu erzielen ;-)

Rentforterjungs 08.09.2010 10:54

ich meine gelesen zu haben das es von der zeit auf der position zu tuen hat

xkx2005 08.09.2010 14:02

Zitat:

Zitat von xkx2005
stand nicht letztens geschrieben, in bezug auf das wechseltool, das die spielzeit eines spielers auf einer position für das training herangezogen wird?
würde ich dann so verstehen, das es einen unterschied macht, ob ein spieler 90 min. spielt oder nur 50 min. auf einer position, das also der trainingsbonus abhängig von der einsatzdauer ist?!

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 656692)
nein, es war eben von den aktionen die rede, die ein spieler auf einer position hat im laufe eines ligaspiels, und nicht von der zeitdauer des einsatzes. das hängt zwar natürlich zusammen, ist aber nicht das gleiche - es gibt auch spieler, die zwar am feld sind, aber quasi nicht mitspielen ;-)

hast recht, hatte es nur überflogen, es sind tatsächlich aktionen auf der jeweiligen position gemeint.;-)

waldgeist 08.09.2010 16:20

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 656832)
und ich glaube, dass es mehr spiele sind, nicht nur das letzte. so hat halt jeder so seine theorien :mrgreen:

ja ;-) viel spass dabei :mrgreen: so ist es :-)

hek 08.09.2010 16:24

Zitat:

Zitat von Rentforterjungs (Beitrag 656881)
ich meine gelesen zu haben das es von der zeit auf der position zu tuen hat

Genau diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, sondern da reicht es auch, wenn einer im letzten Viertel reinkommt.

fly 08.09.2010 16:31

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 657024)
Genau diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, sondern da reicht es auch, wenn einer im letzten Viertel reinkommt.

also bei mir trainieren die Jugis, die durchspielen, besser als die eingewechselten...aber ich hab vom training auch keine Ahnung :-?

waldgeist 08.09.2010 16:57

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 657024)

ist bei mir auch so - ein viertel reicht. ich habe mir aber zugegebenermassen noch nciht die (einfache) muehe gemacht, aktionen anzuschauen. ich nehme an, dass ein spieler ohne aktionen schlechte karten hat, bin da ganz auf dieser linie

General_H 08.09.2010 17:17

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 657021)
ja ;-) viel spass dabei :mrgreen: so ist es :-)

Interessant das zwei Teamchefs Eures Kalibers so unterschiedlicher Meinung sind. Das es sich nicht nur auf das letzte Spiel bezieht, habe ich in letzter Zeit öfters von Usern gelesen, aber vielleicht ist auch manchmal das Kaffeesatzlesen nicht so einfach. ;)

hek 08.09.2010 17:22

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 657032)
also bei mir trainieren die Jugis, die durchspielen, besser als die eingewechselten...aber ich hab vom training auch keine Ahnung :-?

Also so genau habe ich mir das natürlich auch nicht angeschaut. Allerdings hätten Spieler im letzten Viertel ja oft gar keine Aktion. Und damit wäre bei denen trotz Spielen das Training schlecht und das wäre mir aufgefallen.

ChiefFred 08.09.2010 23:30

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 657105)
Also so genau habe ich mir das natürlich auch nicht angeschaut. Allerdings hätten Spieler im letzten Viertel ja oft gar keine Aktion. Und damit wäre bei denen trotz Spielen das Training schlecht und das wäre mir aufgefallen.

aktionen kann ein spieler auch haben, wenn er nicht im spielbericht vorkommt, allerdings mit hoher wahrscheinlichkeit sinds dann nicht sehr viele. der spielbericht ist nur ein auszug und nicht das gesamtgeschehen am platz.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.