Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Steigerung an Fitness anpassen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46584)

nixoblivion 31.08.2010 11:25

ich mag die idee auch sehr!

Derzeit muss man sich aussuchen entweder rauftrainieren und damit geld verdienen (dann verliert man aber auch oft), oder gut spielen aber dafür nicht soviel trainieren.
Wenn das training an der fitness gekoppelt wäre, dann gibt es weniger "trainierer" und es geht mehr ums eigentliche, dass spielen! :)

Schnurspringer 31.08.2010 11:31

bin dafür!

M.Sindelar 31.08.2010 11:40

Bin absolut dafür. Es ist völlig unverständlich, dass fitnesslose Spieler im Training massiv steigen und das gilt meines Erachtens auch für Jugis ohne Matchpraxis.

Eine optimale bzw. gute Steigerung sollte nur im Zusammenspiel "Trainer-Fitness-Spielpraxis" möglich sein.

Gruß
MS

hek 31.08.2010 11:40

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 652487)

Derzeit muss man sich aussuchen entweder rauftrainieren und damit geld verdienen (dann verliert man aber auch oft), oder gut spielen aber dafür nicht soviel trainieren.
Wenn das training an der fitness gekoppelt wäre, dann gibt es weniger "trainierer" und es geht mehr ums eigentliche, dass spielen! :)

Verstehe ich nicht ganz. Du wirst belohnt, wenn du die Jugis weniger einsetzt. Genauso, wenn du rotieren kannst. Die großen KAder also.

Don Daniele 31.08.2010 11:43

super Idee :clap2:

toby14 31.08.2010 11:52

Gute Idee!

Auch wenn Sturm seine guten Kicker abgibt, spielen sie nicht jedes spiel auf Teufel komm raus. Ein Kicker, der nicht fit ist interessiert keinen Verein. Mal abgesehen davon, dass die Verletzunganfälligkeit steigt, wenn ein Spieler nicht fit ist, kann der Einsatz im Training nicht so groß sein, ergo hat er nicht so viel vom Training.

Creed3000 31.08.2010 11:57

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 652503)
Verstehe ich nicht ganz. Du wirst belohnt, wenn du die Jugis weniger einsetzt. Genauso, wenn du rotieren kannst. Die großen KAder also.

Ich setze genau deswegen meine Jungen ein, dass sie irgendwann in die Mannschaft wachsen...
warum solltest du belohnt werden wenn du weniger einsetzt??

Creed3000 31.08.2010 11:58

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 652486)
wird doch zu genüge gemacht. Sieh dir mal die Fußballakademien wie ajax, barca, real, manu etc... an. Auch Sturm gibt jedes Jahr die guten jungen wieder ab.

Der Dorfverein0815 wohl nicht, aber der hat ja auch keine Skilmonster

naja... aber das machen die normal alles schon in der jugendakademie!
aber dann wird ganz normal trainiert wie alle anderen...
und gespielt wie bei allen anderen!

Creed3000 31.08.2010 11:58

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 652487)

Besser hätte ich es selber nicht ausdrücken können!!!!!
DANKE

enton 31.08.2010 11:58

Ich bin voll dafür. Die Idee gefällt mir und würde uns ein Stück weiter in richtung realistischer Fußballmanager bringen. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.