Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Wie hält ihr die Fitness hoch? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46430)

Hirschi92 19.08.2010 13:18

Zitat:

Zitat von Ribery_7 (Beitrag 646693)
ich weiß.

ich habs die saison total übersehn. ich werde mir jetzt noch mehr spieler zulegn um besser rotieren zu können.

und vielleicht nicht mit so einer hohen intensität trainieren

pauleta 19.08.2010 13:28

großer kader, für jede position mindestens zwei spieler, rotationssystem, spieler die fitness 8 haben, pausieren so lange bis sie wieder auf 9 oder 10 sind.

Zwetschkenknödel 19.08.2010 13:35

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 646676)
soweit ich weiss ist sogar von 8-9 eine steigerung von 8% möglich. dh, von 0-10 werdens auch 12% sein können!

Mein Rechenweg:
Fitness 3 ---> 4 Fitness + 4% Index
Fitness 8 ---> 9 Fitness + 4% Index

Daher komme ich auf eine Indexsteigerung von 8%! ;-)

Ruskij 19.08.2010 13:39

Ich versuche, den einen oder anderen Spieler für einige Spiele durch Jugendtalente zu ersetzen. Das bringt auch den Jungen was, da sammeln sie Erfahrung.
Leider funktioniert das nicht im "großen Stil", und die wichtigsten Spieler meines Teams haben meistens Fitness <= 1. Ein großes Team, in dem viele gleich gute Spieler sind, würde ich aber nicht finanzieren können.
Außerdem: würde dann nicht die Trainingsqualität des Einzelnen unter einem großen Kader leiden, oder wurde das bei TC neu geändert?

M.Sindelar 19.08.2010 14:04

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 646801)
großer kader, für jede position mindestens zwei spieler, rotationssystem, spieler die fitness 8 haben, pausieren so lange bis sie wieder auf 9 oder 10 sind.

Dem ischt nischt mehr hinzuzufügen und wird meinerseits genauso praktiziert ;-)

Gruß
MS

Creed3000 19.08.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 646804)
Mein Rechenweg:
Fitness 3 ---> 4 Fitness + 4% Index
Fitness 8 ---> 9 Fitness + 4% Index

Daher komme ich auf eine Indexsteigerung von 8%! ;-)

bei mir verliert (zumindest) ein spieler von 9 auf 8 fitness 8%
also ich würd das nicht pauschalieren! denk das geht nicht!!!

lenerl 19.08.2010 14:19

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 646801)

@pauleta: Es kann nur so gehen - Bin zu 100%ig deiner Meinung 8-)

Spretilof 19.08.2010 15:54

Zitat:

Zitat von Ruskij (Beitrag 646810)
Ich versuche, den einen oder anderen Spieler für einige Spiele durch Jugendtalente zu ersetzen. Das bringt auch den Jungen was, da sammeln sie Erfahrung.
Leider funktioniert das nicht im "großen Stil", und die wichtigsten Spieler meines Teams haben meistens Fitness <= 1. Ein großes Team, in dem viele gleich gute Spieler sind, würde ich aber nicht finanzieren können.
Außerdem: würde dann nicht die Trainingsqualität des Einzelnen unter einem großen Kader leiden, oder wurde das bei TC neu geändert?

Es wurde beim Training einiges in die Richtung großer Kader geändert. Wichtigste Änderung: Es wird nun jeder Spieler "einzeln trainiert" und nicht von einem Potential des Trainers für das ganze Team gerechnet. Aber natürlich sollten Spieler auch spielen bevor sie gut trainieren ;-).

Bin btw. NICHT pauleta's Meinung. Für JEDE Position 2 Spieler ist auch weit über das Ziel hinausgeschossen, aber gsd hat ja jeder seine eigene Meinung... ;-)

SoccerSerk 19.08.2010 16:18

Kommt ja auch auf die eigene stärke und die der Ligagegner an wie groß der Kader dann sein sollte

Spretilof 19.08.2010 16:22

Zitat:

Zitat von SoccerSerk (Beitrag 646935)
Kommt ja auch auf die eigene stärke und die der Ligagegner an wie groß der Kader dann sein sollte

Nein. Die Kadergröße sollte immer von der eigenen Strategie abhängen. Der bmwf1 hat das schon bei TCneualt gesagt (wenn ich mich recht erinnere): Nicht ich stelle mich auf die Gegner ein, sondern die Gegner auf mich. Das muss das Ziel sein ;-).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.