![]() |
wird der Torwart bei den Wechseln mit eingebunden
|
Zitat:
|
4. Bedingung: eine "Bedingung" namens "auf jeden Fall" wäre auch recht brauchbar - also unabhängig von irgendwelchen spielständen etc.
und eine frage: warum genau die zahl 8? (sollte eh ausreichend sein, da könnte man 4 taktikwechsel und 3 spielerwechsel programmieren. wenn man aber zusätzlich mehr will, z. b. spieler, die teil der spielenden elf sind, mehrmals auf andere positionen wechseln zu lassen, könnte 8 "zuwenig" sein. oder man setzt das signal, dass man sich da eben einschränken/prioritäten setzen muss) lg wg |
Was mir auf den ersten Blick kompliziert erscheint ist der wesentliche Grund des Wechseltools, nämlich die Möglichkeit das Spielsystem zu ändern. Dafür bräuchte man aktuell zwei der Regeln wenn ich das richtig sehe:
1. eine Auswechslung eines Spielers für einen bestimmten anderen (z.B. Stürmer für Verteidiger) 2. Die Positionsänderung des eingewechselten Spielers und somit die Änderung des Systems (Stürmer soll auch in den Sturm gehen...)! Ich finde hier sollte eine Option gefunden werden, in der das nur eine "Regel" verbraucht! Es wäre z.b. sinnvoll an jeden Spielerwechsel noch die Frage anzuhängen auf welcher Position er spielen soll. Den Positionswechsel seperat sollts natürlich trotzdem geben. |
Zitat:
|
Am wichtigsten wäre mMn das man halt "bestimmte" Spieler auswechslen könnte! System und auch Taktikumstellungen sind aber natürlich auch spitze!
So mit den Regeln a la Abwesenheits-Assi klingt das schon sehr lässig! |
es sollte möglich sein wenn man führt z.b einzustellen dass er garnicht mehr wechselt, aus schonungs gründen. oder ab minute 80 oder so.
|
Zitat:
|
Na bumm, das ist ja ganz schön umfangreich, was ihr euch da ausgedacht habt...:shock:;-)
Es ist aber eine gute Idee, die sicher umsetzbar ist... Erlich gesagt find ich Intensitätswechsel und Fairnesswechsel überflüssig, bzw. bei weitem nicht so wichtig...;-) Da sollte man sich lieber auf die anderen 3 Bereiche konzentrieren... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |