Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Abstieg bei einer Pleite (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45649)

leokrnjic 09.07.2010 16:28

So wie es jetzt ist passt es schon. schnurli hat es schon richtig erwähnt.

Lg

Osteruhl 09.07.2010 16:30

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 624767)
um ehrlich zu sein bin ich dagegen. warum?

1; geht wieder (NOCH) mehr geld ins spiel
2; User, die jetzt schon die Grenze "ausnützen", werden sie auch bei 100 oder 200k ausnützen und soviel einkaufen das sie halt dann noch auf -190k sind. das is ganz normal und menschlich das man das ausgibt was möglich ist, nicht was einem zusteht.

also is es ziemlich egal ob die grenze bei;

30k
100k
500k

oder gar 1mio liegt, da jeder soviel einkauft das er halt grad nicht in konkurs geht

ich glaub aber nicht dass jemand wenn er 200k hat und eine million ins minus gehen darf 1.199.999 setzen wird.. er muss ja auch noch andere kosten zahlen, außer dem kann der dann das ganze bistimmt nie mehr ins plus bringen und nie mehr einen anderen spieler kaufen..

da muss man warscheinlich ziemlich dumm sein, wenn man soviel setzt.. ;-)

oleander 09.07.2010 16:32

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 624767)
um ehrlich zu sein bin ich dagegen. warum?

1; geht wieder (NOCH) mehr geld ins spiel
2; User, die jetzt schon die Grenze "ausnützen", werden sie auch bei 100 oder 200k ausnützen und soviel einkaufen das sie halt dann noch auf -190k sind. das is ganz normal und menschlich das man das ausgibt was möglich ist, nicht was einem zusteht.

also is es ziemlich egal ob die grenze bei;

30k
100k
500k

oder gar 1mio liegt, da jeder soviel einkauft das er halt grad nicht in konkurs geht

So ist es. Je weiter die Grenze nach unten verschoben wird, desto mehr "künstliches Geld" kommt ins Spiel, Geld, das man nicht erwirtschaften musste.

Man könnte natürlich ein "Abstufungssystem" einführen, dass eben ab bestimmten Minus- Beträgen Mechanismen zu Greifen beginnen.

Osteruhl 09.07.2010 16:35

vielleicht is eh am besten wenn 30k bleiben, aber dann soll man net sein team verlieren sondern nur abrutschen..

gasser67 09.07.2010 16:36

oder man ist leichtfertig und unüberlegt ,passierte mir so

Schnurspringer 09.07.2010 16:37

Zitat:

Zitat von Osteruhl (Beitrag 624774)
vielleicht is eh am besten wenn 30k bleiben, aber dann soll man net sein team verlieren sondern nur abrutschen..

irgendwann, wenn man eindeutig mehr geld im spiel ist, kann man die grenze sicher weiter hinabsetzen - genauso wie z.b die meisterprämie sicher nicht ewig bei 10k bleiben wird, das is ja jetzt im prinzip schon eine lächerliche summe, auf die wohl jeder verzichten könnte.

das mit dem team verlieren, darüber kann man reden

Jokeraw 09.07.2010 16:42

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 624777)
irgendwann, wenn man eindeutig mehr geld im spiel ist, kann man die grenze sicher weiter hinabsetzen - genauso wie z.b die meisterprämie sicher nicht ewig bei 10k bleiben wird, das is ja jetzt im prinzip schon eine lächerliche summe, auf die wohl jeder verzichten könnte.

das mit dem team verlieren, darüber kann man reden

Was ist eindeutig mehr Geld für dich?

Ich bin wie gesagt für keine Grenze.
Einer der sich einen 5er Trainer um 6 Mille kauft, wird nie wieder aufsteigen. ;-) Zumindestens vermutlich nicht solange er den 5er Trainer hat und dann muss er sich eh einen neuen kaufen.
Weil 6 Mille holst eh nicht leicht auf.

Vlbger93 09.07.2010 16:53

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 624778)
Ich bin wie gesagt für keine Grenze.
Einer der sich einen 5er Trainer um 6 Mille kauft, wird nie wieder aufsteigen. ;-) Zumindestens vermutlich nicht solange er den 5er Trainer hat und dann muss er sich eh einen neuen kaufen.
Weil 6 Mille holst eh nicht leicht auf.

Das versteh ich jetzt nicht:

Wieso kann einer, der einen 5er Trainer hat, nicht mehr aufsteigen?? Weil er 6 mille im minus ist?? Seit wann wirkt sich geld auf ein Ligaspiel aus?

Außerdem warum sollte er die 6 mille überhaupt aufholen wollen, wenn es sowieso keine Konsequenzen hat?:-|

konsi2000 09.07.2010 17:03

Zitat:

Zitat von Vlbger93 (Beitrag 624782)
Das versteh ich jetzt nicht:

Wieso kann einer, der einen 5er Trainer hat, nicht mehr aufsteigen?? Weil er 6 mille im minus ist?? Seit wann wirkt sich geld auf ein Ligaspiel aus?

Außerdem warum sollte er die 6 mille überhaupt aufholen wollen, wenn es sowieso keine Konsequenzen hat?:-|

Ja, also ohne Grenze geht es auf keinen Fall aber wie wäre es wirklich, wenn man zwangsabsteigen müsste, wenn man zu viel im Minus ist...

Schnurspringer 09.07.2010 19:19

ohne grenze =

ich kauf mir einen 5er trainer, die besten 16jährigen am markt und trainier sie mit meinem 5er trainer 6 saisonen lang.

danach hab ich so ein bombenteam das ich es verkauf und die kosten für den 5er locker herin hab - da in 6 saisonen auch deutlich mehr geld unterwegs is als jetzt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.