Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Relation!!! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45242)

mett1009 20.06.2010 12:49

Zitat:

Zitat von nucman (Beitrag 615154)
Wenn man einen Durchnitt der letzten erzielten Verkäufe der in etwa gleichwertigen Spielern hernimmt.So z.b. der Transfers der letzten 5 Wochen. Könnte es doch möglich sein,oder stelle ich mir das zu einfach vor?

bin leider auch kein experte, müssten uns die techniker mal sagen!

General_H 20.06.2010 12:55

Zitat:

Zitat von pippe3 (Beitrag 615124)
ja schon klar, dass nicht ab morgen 10.000 im Stadion sitzen können, der MW könnte sofort angehoben werden, macht ja keinen wirklichen unterschied im Spiel, keine Zusatzausgaben oder so....

Also ich würde auch den Marktwert beizeiten umsetzen, vielleicht die letzte Transfersumme nehmen oder ähnliches. Ist zwar nicht 100%-ig, aber kurzfristig umsetzbar und besser als die aktuelle Lösung.

TommyG. 20.06.2010 13:08

Zitat:

Zitat von nucman (Beitrag 615154)
Wenn man einen Durchnitt der letzten erzielten Verkäufe der in etwa gleichwertigen Spielern hernimmt.So z.b. der Transfers der letzten 5 Wochen. Könnte es doch möglich sein,oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Dafür brauchst du einen ziemlich intelligenten Algorithmus. Und den zu programmieren wäre echt nicht leicht. Abgesehen davon, dass auch der nur einen fiktiven Wert berechnen kann, der eigentlich als Marktwert eigentlich genauso viel Aussagekraft hat wie der aktuelle.
Und abgesehen davon braucht man ein riesiges Datenmaterial, damit so ein Algorithmus halbwegs genau arbeiten kann, weil die Spieler einfach derartig unterschiedlich sein können. Ich glaube nicht, dass es überhaupt genug Spieler am Markt gibt, damit sie ein Algorithmus arbeiten kann. Da müsste sich die Anzahl sicher noch vervielfachen.

Michi 1410 20.06.2010 13:08

Eine Frage,wenn man die Einnahmen erhöht dann kommen sicher weniger Zuschauer.Stimmts ?

schilcherTom 20.06.2010 13:18

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 615178)
Dafür brauchst du einen ziemlich intelligenten Algorithmus. Und den zu programmieren wäre echt nicht leicht. Abgesehen davon, dass auch der nur einen fiktiven Wert berechnen kann, der eigentlich als Marktwert eigentlich genauso viel Aussagekraft hat wie der aktuelle.
Und abgesehen davon braucht man ein riesiges Datenmaterial, damit so ein Algorithmus halbwegs genau arbeiten kann, weil die Spieler einfach derartig unterschiedlich sein können. Ich glaube nicht, dass es überhaupt genug Spieler am Markt gibt, damit sie ein Algorithmus arbeiten kann. Da müsste sich die Anzahl sicher noch vervielfachen.

leicht sicher nicht. aber hats ja beim alten TC auch gegeben oder? ;)

mett1009 20.06.2010 13:26

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 615191)
leicht sicher nicht. aber hats ja beim alten TC auch gegeben oder? ;)

soweit ich mich erinnern kann wurden sie einmal angepasst, und sind einfach nach toren und spielen gestiegen. aber da gabs ja das problem, dass spieler die kurz vor der pension waren noch immer einen riesigen marktwert hatten, und jugendtalente eine ganz geringen.
glaube nicht, dass da eine laufende berechnung anhand der transfers dahinter war.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.